Trainingslager in Kirkel/Deutschland 15.-18.08.2010

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Sigrid
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 03 Okt 2008 20:41

Re: Trainingslager in Kirkel/Deutschland 15.-18.08.2010

Beitrag von Sigrid »

Hallo
Wie alle anderen fand ich das Tl einfach nur super ! ( außer der Regen natürlich )
Die Jh war ja wirklich totaler Luxus . Nicht nur die nassen Laufkleider konnte man super trocknen sondern auch die größe des Zimmers und der Dusche waren tip - top .
Die Trainings waren wirklich sehr lehrreich . Das Thema ' Routenwahl ' hat mir sehr gut gefallen da die Posten weit auseinanderlagen , man die beste Strecke suchen musste und Abends dann mit den anderen vergleichen konnte welcher dann der schnellste , sicherste und der Weg ohne viele Höhenmeter gewesen wäre .
Die 3 Trainings am Montag fand ich auch gut . Besonders gut gafallen hat mir die 2 Strecke da man dort sich mal alles in Ruhe anschauen konnte und sich im Wandermarsch ganz auf die Karte konzentrieren konnte . Nur leider war es an diesem Tag sehr nass und ich war froh als ich endlich unter der warmen Dusche standt .
Das Besichtigen der Sandhölen fand ich auch ganz lustig 8)
Das schwenken mit den Deutschen Kollegen war auch super und sehr sehr lecker , nur leider waren wir ein bisschen später dort da Ananbel , Daniela und ich ziemlich ko waren von der langen Strecke und so beschlossen etwas langsamer zu machen , allerdings wirklich die beste Routenwahl zu suchen . Das Games - Spielen mit Julia , Daniela und Kerstin war auch ganz amüsant :D
Die Hasenjagd am morgen fand ich mal was ganz anderes und sehr interresant . Der Staffellauf am Nachmittag fand ich echt toll ( auch wenn ich mich beim 1 posten leicht vertan habe und somit etwas später tom meinen Emit überreichen konnte )
Das TL war wirklich großartig und ein riesen Dankeschön an Maria und Freddy die sich wirklich alle mühe gegeben haben um uns so viel beizubringen wie möglich und uns ein tolles TL zu ermöglichen !!!!
Vielen Dank!!!
LG
Sigrid
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Fotos

Beitrag von Freddy »

Ardocler hinter Gittern ...
Ardocler hinter Gittern ...
Weitere Fotos werden folgen
Anabel
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 19 Okt 2007 20:24
Wohnort: Büllingen

Re: Trainingslager in Kirkel/Deutschland 15.-18.08.2010

Beitrag von Anabel »

Hallo :)
Also ich fand das Trainingslager einfach super :)
Es ging ja schon am Sonntag ziemlich früh los und in Deutschland angekommen, legten wir direkt mit den 2 Sprint los. Das Wetter war so naja :? .. Ich bin mit meinem 1. Sprint sehr zufrieden und hatte auch eine gute Zeit :D . Mein 2. Sprint war auch ganz gut trotz eines Fehlers.
Die Jugendherberge war einfach perfekt :D :D . Warme Duschen, tolle Zimmer, leckeres Essen ....
Am Montag hatten wir dann 3 Trainings, wo wir leider nicht ganz trocken blieben und man sich schon auf eine warme Dusche gefreut hat :)
Die Besichtung der Sandsteindhöhlen war eine super Idee und sehr interessant :) Das Training am nachmittag war sehr bedacht auf Routenwahl :D Zu dritt trafen wir gute Routenwahlen und liefen die "schnellste" Zeit überhaupt :D :) :D Das Grillen war sehr lecker und lustig mit vielen Lachkrämpfen :)
Am letzten Tag hatten wir dann eine Hasenjagd. Mal etwas neues und sehr gute Idee :). Bei der Staffel hab ich mich direkt zum ersten Posten vertan und so viel Zeit verloren ... Insgesamt waren die Tage doch schon anstrengend.
Es war ein tolles Trainingslager , leider doch sehr verregnet...
Ich möchte allen danken die das ermöglicht haben . Besonders Freddy und Maria :D aber auch den anderen, die uns überall hinchauffiert haben :) :D :D
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager in Kirkel/Deutschland 15.-18.08.2010

Beitrag von MHO »

Hier kommen sie nun, die Ergebnisse :-)
- 4. PHAST Sprint-OL
2010-08-15-homburg.pdf
Ergebnisse Doppel-Sprint
(7.9 KiB) 752-mal heruntergeladen
- T1 Ergebnis Zwischenzeiten Tickets
- T3 Ergebnis Zwischenzeiten Tickets
- T4 Ergebnis Zwischenzeiten Tickets
- T6 Ergebnis Zwischenzeiten Tickets
elisa

Re: Trainingslager in Kirkel/Deutschland 15.-18.08.2010

Beitrag von elisa »

Hallo,
ich fand das Trainingslager super, die Trainings waren schön und die Zimmer ebenfalls :)
Leider war das Wetter nicht sehr schön aber das Rest war SUPER !!! :D
pH
25+
25+
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 16:48
Wohnort: Mersch

Re: Trainingslager in Kirkel/Deutschland 15.-18.08.2010

Beitrag von pH »

Hallo zusammen...
erstmals möchte ich mich den anderen Kommentaren anschliessen und unseren Organisatoren Freddy und Maria ein dickes Lob aussprechen... das waren 4 wirklich interessante Tage und alles war wie immer perfekt geplant ! Danke für die viele Arbeit.
Das Wetter war allgemein nicht so toll aber dank Zelt liess es sich doch gut aushalten und die Stimmung ist trotzdem gut geblieben.
Bei den Trainings konnte jeder sicher noch etwas hinzulernen; beim ersten (fehlende Wege) kam ich am Anfang sehr schlecht zurecht. Man verlässt sich eben manchmal zu sehr auf unser gewohntes dichtes Wegenetz. Nach einigen Posten lief es dann aber schon besser.
In verschiedenen (Regen-)Wäldern wurde uns dann ein interessantes Trainingsprogramm rund um die Routenwahl geboten, welches als Finale sogar einen echten Staffel-Lauf beinhaltete. Das war schon ein spannender Lauf, wenngleich die Beine schon so langsam müde wurden (und die lokale Konkurrenz war nicht zu schlagen). Zum Abschied kam dann sogar noch ein bischen die Sonne zum Vorschein.
Alles in allem ein paar schöne und lehrreiche Tage mit netten Ardoc'lern... da ist man doch gerne dabei!
Patrick
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager in Kirkel/Deutschland 15.-18.08.2010

Beitrag von MHO »

Und hierdrauf haben sicher schon alle gewartet.... die FOTOS :-)
Kerstin
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 10 Feb 2006 19:56

Re: Trainingslager in Kirkel/Deutschland 15.-18.08.2010

Beitrag von Kerstin »

Hallo

Das Trainingslager hat mir sehr gut gefallen. Die Jugendherberge war sehr schön, und vor allem schön warm. Die Zimmer waren groß genug und das Essen war auch lecker :)
Die Trainings fand ich sehr abwechslungsreich und die Hasenjagd hat mir besonders gut gefallen. Wir haben zwar keinen Hasen gesehen, dafür aber ein kleines Reh :wink:
Ich fand es auch gut, dass wir die Karten abends besprochen haben. So konnte man auch gut sehen, für welche Route die anderen sich entschieden hatten und wo die eigenen Fehler lagen. Ich habe auf jeden Fall viel gelernt.
Die Besichtigung der Sandsteinhöhlen war eine gelungene Überraschung und hat mir auch gut gefallen :)
Der Grillabend war einfach toll und die Schwenker vom Schwenker einfach lecker :)
Das einzige, das nicht so toll war, war das Wetter. Das hätte besser sein können und nicht erst dann, als wir schon wieder nach hause fahren mussten. Aber wir haben uns trotzdem nicht vom Training abhalten lassen und hatten viel Spaß :)
Ich möchte mich noch bei Maria und Freddy bedanken. Die Organisation war bestimmt nicht immer einfach, aber es ist ein sehr schönes Trainingslager geworden. Nochmal VIELEN DANK dafür! :D

liebe Grüße,
Kerstin
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager in Kirkel/Deutschland 15.-18.08.2010

Beitrag von MHO »

Nun habe ich auch noch alle meine Strecken ins DOMA hochgeladen (Läufe + Trainings)!
Es war sehr angenehm in der Gruppe, und die Atmosphäre war super.
Es gab einige Familienduelle, und eins ging sogar unendschieden aus. Soviel zum Thema, immer alles bis zum Schluss zu geben!
Meine Kräfte liessen zweifellos zum Ende nach, wenn ich meine Puste vom Sprint mit der bei der Staffel vergleiche...
Ich freue mich schon auf die nächste ARDOC-Ausfahrt!
Danke an alle!
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Trainingslager in Kirkel/Deutschland 15.-18.08.2010

Beitrag von Heini »

Es war wieder ein gut gelungenes, interessantes und topp vorbereitetes Trainingslager das Maria und Freddy uns allen geboten haben. Dass man den Wald nicht immer so vorfindet wie auf der Karte gezeichnet, kann dann beim Postenaufsetzen, wie am 3. Tag, schon Probleme geben.
Danach haben unsere Saarländischen OL-Freunde uns aber auch tüchtig mit Schwenkerlie und vielerlei Getränken verwöhnt, und viel Spass hatten wir auch noch, vielen Dank an ihnen.
Für mich war auch die Jugendherberge sowie das Essen einfach Klasse.
Klasse war aber auch die ganze Truppe, sehr motiviert, keine Angst vor nassen Füssen, Frösche und gelben Schnecken. Sogar abends um 10Uhr war
Ruhe im Mädchenflur. Wie sollte es auch anders sein, da Tom und Christof sehr brav waren und nur mit dem schönen Lift fahren wollten.
Eine Entschuldigung noch an Anabel und Elena für meinen Fehlposten beim Staffellauf, auch das passiert schon mal einem alten Ol-Hasen.
Vielen Dank an Maria und Freddy und natürlich auch an Michael, der Mann der immer auf Schnappschüsse aus ist und das Forum aktuell hält.
Antworten