Challenge Wagener 18.8.2013 in Amelscheid

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Challenge Wagener 18.8.2013 in Amelscheid

Beitrag von MHO »

Es war eine Nullnummer... alle 3 Mannschaften mit fehlenden Posten... :cry: Ergebnisse
Meine Strecke mit dem Fehler zu 200 war auch nicht meisterhaft.. falsches Tal durchquert und Kompass nicht kontrolliert. Aber ich kam zusammen mit Maria am E an, so dass ich mir meinen Fehler verzeihen kann...
Als zahlreichster teilnehmender Verein (neben HERMA) konnten sich die verbleibenden ARDOC'ler noch über ein Freigetränk freuen :D .
P1120003.JPG
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: Challenge Wagener 18.8.2013 in Amelscheid

Beitrag von Sylvia Hennes »

Die höchste Teilnehmerzahl hatte Ardoc, da zu den 16 Teilnehmern auf den Einzelstrecken noch einige hinzukommen.
"Versteckte": Cyrill Zander, der Freund von Maxime, Judith Ledur,
"Schatten" Sylvia B., Maike, Valerio und Sylvia H.
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Challenge Wagener 18.8.2013 in Amelscheid

Beitrag von Werner »

Dass unser A-Team so scheiterte, kann nicht entschuldigt, aber ... wie üblich ... erklärt werden :-). Michael hatte die drei Bahnen perfekt aufgeteilt. Ich kam 4' später am X als Michael und Patrick an, aber auch nur, weil ich mich nicht an Michaels Anweisung hielt : ich nahm als letzten Posten vor dem X noch Posten 152, den Michael schon genommen hatte (wie abgesprochen); ich hatte unterschätzt, dass man sich zum 152 durch viel Gemüse arbeiten musste, zudem leicht bergauf. Da sind denn wohl ca. 3' verloren gegangen. Aber : das größte Missgeschick geschah gleich zum Start nach C, als jeweils Michael und ich unseren ersten Posten einfach mal überschlugen : meiner lag einfach zu schön, darum hab ich ihn ignoriert, er hätte aber keinen Umweg verlangt. Michael hätte für seinen ersten Posten vielleicht 30 oder 40" dranhängen müssen. Und dabei hatten wir alle Posten vor dem Ablaufen gecheckt ! Die Lehre aus der Sache :
1. beim Planen und Ablaufen vom C : noch viel sorgfältiger sein.
2. Michael unbedingt als Chef-Strategen einsetzen ... er hat's einfach drauf !
Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Resultat dieses Mal nicht stimmte.
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Challenge Wagener 18.8.2013 in Amelscheid

Beitrag von Michael Hennes »

Ja Werner, danke für die Blumen. Die Titelverteidigung beim Wagener-Pokal wäre eigentlich kein Problem gewesen. Patrick kam aus dem Höhentrainingslager und Werner ist in Bohlscheid quasi zuhause. Ob ich etwas auf die Reihe kriegen würde war ich mir nicht sicher, aber die Aufteilung war recht einfach und klar, jedenfalls aus meiner Sicht. Die Karte vom anderen Michael zeigt mir aber, dass es nicht für alle so war.
Nachdem ich C, D und E lokalisiert hatte sah ich auf Anhieb die Schlaufe nach Südosten. Patrick musste sofort über den C zum 147 und dann in den Hang, oben lang nach Westen dann unten lang vom 143 zum 146 die 4 im Osten. Was schaffe ich in meinem Zustand? Ich entscheide mich für die Südostschlaufe und schicke Werner nach Südwesten. Da wir noch rechtzeitig den 163 bemerken, was Werners Runde verlängert, hole ich vom D zum E die 4 im Bogen links, ziehe durch zum 162 und hole den 152 auf dem Weg zum X wo ich als erster ankomme. Kurz darauf kommt Patrick und Werner, der vom C zum E nur den 154 hatte, hat schon berichtet warum er nicht gleichzeitig da war. Die praktisch optimale Aufteilung, kein Meter oder Höhenmeter mehr als nötig, hätte eine Zeit von 53 Minuten ermöglicht, wenn, ja wenn wir die 2 Posten denn genommen hätten. Den 161 hatte ich nicht auf meiner Runde einbezogen da ich sofort am Anfang eine Linie vom C zum 200 gezeichnet hatte, der 161 aber nicht nach dem 202 passte da viel zu hoch. Es war völlig klar, dass der 161 mein erster Posten sein musste ich habe es beim weglaufen vom C aber einfach nicht gedacht.
Der Mannschaftslauf hat wie immer Spaß gemacht. Dank auch an die Mitstreiter, leider kommt Patrick ja nun nicht in die Siegerliste. Was die schnelle Bahnlegung angeht, so kann ich ja leider nur in einem Team starten, andererseits sollten auch die anderen das können. Vielleicht müssen wir das mal trainieren.
Auf ein Neues im nächsten Jahr.
Antworten