Freitagsprint 21.6.2013 in Burg-Reuland

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Freitagsprint 21.6.2013 in Burg-Reuland

Beitrag von MHO »

Ergebnisse und Zwischenzeiten
Danke Freddy und Maria für diesen anspruchsvollen Lauf!
Meine Karte. Am 15. Posten habe ich etwas Zeit verloren, um die richtige Stelle zu finden, die Böschung zum Posten herunter zu kraxeln... Beim Verlassen habe ich natürlich den Tunnel genommen (den sogar nicht jeder gesehen hat :lol: ).
Und was lese ich heute im Grenz-Echo (dort auch mit Foto!!!)?
...hinauf auf den Ravelweg, wo die Teilnehmer ein weiteres Kleinod, einen ehemaligen Fußgängertunnel, in Augenschein nehmen, der zum Zeitpunkt des Bahnbaus angelegt wurde und von dem aus eine kleine Treppe zum alten Fußweg nach Weweler führt.
Am 26. mache ich den Fehler mit dem grössten Zeitverlust...


http://fotos.ardoc.be/#42.0
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Freitagsprint 21.6.2013 in Burg-Reuland

Beitrag von Heini »

Auch ein großes Dankeschön und Lob an Freddy und Maria für die tolle Bahnlegung, die Schlussposten im Bereich der Burg waren schön spannend. Danke auch allen die noch mit geholfen haben.
Eine besondere Anerkennung auch den Beiden für die Realisierung der hervorragenden Karte Burg-Reuland. Das Projekt Foto-Orientierung hat hat zwar noch nicht den erhofften Anklang bei den Verantwortlichen von Politik, Tourismus...und der Bevölkerung gefunden, vielleicht war auch die Werbung zu dem Projekt und der Veranstaltung nicht optimal. Da müssen wir noch dran arbeiten!

Zu meinem Lauf: zu Posten 4 war die Routenwahl von Michael, rechts den Hang runter doch besser als mein Treppenlaufen. Am P8 suchte ich unterhalb der Böschung und verlor rund 4'. P15 am Tunnel sofort gefunden und durch das Tunnel weiter gelaufen.Von P26 hab ich mich in dem Brommbeergestrüpp verfangen um die Burg rechts zu umlaufen, nicht gut (war ja auch grün gezeichnet! P27 war natürlich auf der Ebene des Burghofes nicht zu finden, ein kleiner Hinweis eines Zuschauers und dann ging es hinunter in den Untergrund. (Suchte Sylvia nicht oben auf dem Turm?) Also Postenbeschreibung lesen und verstehen! Und dann war noch der P28 zu suchen, ach ja, da war noch ein besonderer Ausschnitt der Burg auf der Karte, hätte ich die Informationen beim Start gelesen. Und bei Michael konnten dann die Ergebnisse direkt "laufend" gelesen werden.
pH
25+
25+
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 16:48
Wohnort: Mersch

Re: Freitagsprint 21.6.2013 in Burg-Reuland

Beitrag von pH »

Mir hat der Freitagssprint auch gut gefallen - es macht doch immer Spass einen Ort auch mal mit "Orientierung" zu besuchen und neue Ecken kennenzulernen.
Leider hatte ich am 3. Posten einen "Ausrutscher" (wörtlich zu nehmen) sodass ich mit einem verschrammten Arm weiterlaufen durfte.
Nicht optimal waren für mich den 8. Posten über die Wiese anzulaufen (war besser sichtbar vom Ravelweg), sowie 22. über den 23. zu laufen - der Weg rechts war einiges schneller, wenngleich ich dann auch kein Problem hatte vom 23. zum 24. zu finden.
Das Wetter ist auch soweit trocken geblieben, sodass es ein schöner Abendlauf war. Nur schade dass nicht mehr OL'er den Weg nach BR gefunden haben...
http://hock.be/doma/show_map.php?user=phock&map=570
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Freitagsprint 21.6.2013 in Burg-Reuland

Beitrag von Werner »

Es war eine interessante Kombination aus Kondition (viele Höhenmeter) und Konzentration (viele Posten). Ich war gut unterwegs bis es dann hinauf zur Burg ging: beim Loslaufen in die letzte Schleife, am Posten 21, lief ich 90 ° falsch los, und schon waren 3' Minuten futsch. Als ich etwas später in den Innenhof der Burg kam, war ich echt geschafft; ich wollte nur noch am letzten Posten einlegen; die Karte hatte ich schon aufgegeben. Ich suchte instinktiv Posten 27 im Turm, erst unten, dann rauf, rauf, rauf, immer noch nix, rauf, rauf, bis oben auf die Plattform; von dort grüßte ich das OL-Volk im Burghof; und als ich wieder unten ankam, grüßten mich alle Anwesenden zurück ... mit einem unglaublich breiten Lachen auf den Lippen ... so macht OL Spaß und ich hab' mich so gefreut. Nach ewigen 3' fand ich P 27 und dann los zum Ziel ... die Erlösung aller Strapazen schien so greifbar nahe; upps ... dann noch zu P 28 und ... und nochmal zum Ziel !
Vielen Dank an Maria und Freddy für dieses sehr schöne OL-Event !!
Antworten