4. Nationaler am 23.06.2013 in Weris

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

4. Nationaler am 23.06.2013 in Weris

Beitrag von Freddy »

MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Nationaler OL in Weris am 23.6.2013

Beitrag von MHO »

Startliste
Es ist die Karte der ersten Etappe der 3 Tage Belgien letztes Jahr.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 4. Nationaler am 23.06.2013 in Weris

Beitrag von MHO »

Ergebnisse und Zwischenzeiten
Und das soll Sommer sein..? Aber eigentlich egal: der Lauf war gut, und ich habe keine Zeit mit den Getränkeposten verloren...
Strecke: 1 und 2 nicht genau angetroffen, zu 10 etwas abgedriftet (der Pfad kam irgendwie nicht..), etwas Verwirrung am 13. (aber kein zusätzliches Startdreieck), 17 vor 16 gefunden, vor 18 nach der Hochgeschwindigkeitssstrecke leider zu früh eingedreht (und da war auch ein Posten, obwohl ich kein Objekt erkennen konnte). All das reichte zum 3. Platz!
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Re: 4. Nationaler am 23.06.2013 in Weris

Beitrag von Gisela »

Dieser Lauf fand auf sehr interessantem und abwechslungsreichem Gelände statt. Die Karte war für mich gut gezeichnet und durch den Maßstab 1/7 500 gut lesbar.
Orientierungsmäßig klappte es bei mir gut; wahrscheinlich dadurch, dass ich nicht sehr schnell unterwegs war, denn zum ersten Posten runter lief ein Läufer rechts an mir vorbei und schlug durch und über die moosbewachsenen Steine einen Purzelbaum. :shock: Zum Glück hat er das gekonnt hingekriegt und rannte weiter.
Zu einigen Posten kam ich etwas aus der Richtung, habe aber nie suchen müssen. Beim 5. war ich wirklich viel nach links abgewichen, hatte aber so das Glück ein Reh beobachten zu dürfen. :)

Nur schade, dass ich kein ehemaliger Eliteläufer bin, denn für die war unsere Streckenlänge und Anzahl Höhenmeter gedacht. So waren denn die meisten (viel :oops: ) länger als die vorgeschlagene Siegerzeit unterwegs. Und da ich nach 3/5 meiner Strecke meinte, genug vom schönen Wald gesehen zu haben, kürzte ich ab.

Ich bin auf meine Kosten gekommen und der Regen hat mich auch nicht weiter gestört (im Juni ist es doch wärmer als im November 8) ). Was hat Hermathenae dem Wettergott letztes Jahr geopfert, dass damals an den 3 Tagen die Sonne schien?

Gisela
pH
25+
25+
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 16:48
Wohnort: Mersch

Re: 4. Nationaler am 23.06.2013 in Weris

Beitrag von pH »

Ja, das Wetter hat leider nicht wirklich geholfen; bei den H35 war die Strecke gut 1km länger als bei H21, mit angegebenen 450m Steigung... laut meiner Suunto hab ich aber gut 600! Höhenmeter zurückgelegt, was vielleicht manchmal durch etwas andere Routenwahl hätte verringert werden können.
Die Karte fand ich auch gut gezeichnet, und ich habe auch wirklich selten den Kartenkontakt verloren; nach dem etwas verwirrenden Zuschauerposten habe ich leider versäumt etwas zu trinken und auf der (langen) letzten Schleife machte sich das dann leider durch einige Konzentrationsprobleme bemerkbar.
Nach Zielschluss konnte ich dann zu meiner Verwunderung feststellen dass bei diesem Lauf ein grosser Teil der Läufer nicht klassiert waren (darunter 2 Favoriten bei H35) sodass ich auch mal bei einem Nationalen auf einen 3. Platz gekommen bin.
Des einen Leid ist halt des andren Freud :wink:
http://hock.be/doma/show_map.php?user=phock&map=571
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 4. Nationaler am 23.06.2013 in Weris

Beitrag von MHO »

Fotos von Daniela. Danke!

http://fotos.ardoc.be/#43.0
Antworten