CamBOr 19-21.4.2013 in Brasilia

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

CamBOr 19-21.4.2013 in Brasilia

Beitrag von MHO »

Morgen Abend geht meine Reise wieder los Richtung Brasilia, wo die erste Etappe der Brasilianischen Meisterschaft 2013 stattfindet. Auf dem Programm stehen ein Staffellauf am Freitag, eine Langdistanz am Samstag und eine Mitteldistanz am Sonntag. Donnerstag schaue ich mir das Gelände während des Trainings an.
Vor 3 Jahren war ich schon in einnem ähnlichem Gebiet (Steppe), gar nicht so weit entfernt, in Formosa.
CamborI.JPG
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: CamBOr 19-21.4.2013 in Brasilia

Beitrag von Heini »

Wünsche dir eine gute Reise und einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt in Brasilia. Bald kennst du das Land so gut wie die Eifel.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: CamBOr 19-21.4.2013 in Brasilia

Beitrag von MHO »

Gestern bin ich von meinem "Wochenendausflug" nach Brasilia zurückgekehrt, mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen. Ein Hotel brauchte ich auch nicht mehr in Brasilia, denn neben OLern wohnen auch eine Nichte und ein Neffe von Itamar dort, bei denen ich übernachtet habe und immer wieder willkommen bin :-).
Aber zurück zum OL...
Am Donnerstag war Training, wo es den ersten Kontakt mit Hitze und Gestrüpp gab... Karte
Freitag dann der Eröffnungstag mit Staffel. Und die wird immer kürzer ;-) ; es war eine Sprintstaffel im Gelände des Instituto Federal de Brasília. Als 3. Läufer kam ich nach 12:44 zurück (Karte) und sicherte unserer Mannschaft den 3. Platz bei den Herren Masters A! Ergebnisse
Samstag dann der Tag der Langdistanz (Karte). Wie man sieht, ziemlich grün... Zum 4. habe ich im Postenraum die Orientierung verloren und ihn so (knapp! wie das GPS zeigt) verpasst. Da bin ich wieder raus und den (wirklich) undeutlichen Pfad gesucht, der zum Posten führte. Zum 7. habe ich die Richtung durch das hohe Grass leider auch nicht richtig gehalten. Daher hatte ich zum 8. auch keine Lust mehr auf Quer und bin aussenrum! Der Rest klappt gut, wenn auch sehr erschöpfend durch die pralle Sonne zum 11. Diesen fand ich auf Anhieb, aber leider war das nicht für alle so; zu Beginn stand er nämlich falsch und wurde versetzt. Dies hat zu Protest und zur Annulierung von 10 Kategorien (auch der meinen) geführt. 0 Punkte also! Ergebnisse
Sonntag die Mitteldistanz, bei der es wieder von vorne anfing (Karte). Am 1. Posten habe ich schon meinen Konkurrenten eingeholt, der 5 Minuten vor mir gestartet war. Und prompt mache ich das gleiche zum 2. :-( und verirre mich im Postenraum. Genaugenommen kam ich zweimal an einem Posten ca. 50m südlich von meinem an, den ich aber für meinen Standort hielt. Zum 3. falscher Angriffspunkt (dachte ich wäre am Pfad 100m rechts). Zum 6. auch nicht vorsichtig genug, denn die Schneise über den Hügel wäre viel besser gewesen. Dass ich den 15. im Dschungel nicht auf Anhieb finden würde, wusste ich schon im Voraus.. Ergebnisse

Ich habe eine Fotogallerie erstellt, die hoffentlich etwas von der Atmosphäre rüberbringt, die immer in Brasilien herrscht.

Im November finden in der Nähe von Brasilia die Südamerikanischen Meisterschaften statt, die auch wieder in "Cerrado"-Gelände gelaufen werden. Ich bin auf jeden Fall schonmal vorgewarnt.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: CamBOr 19-21.4.2013 in Brasilia

Beitrag von MHO »

Ein kleiner Fotonachtrag.. (aus Facebook)
Zieleinlauf Staffel
Zieleinlauf Staffel
Preisverteilung Staffel
Preisverteilung Staffel
Start Langdistanz
Start Langdistanz
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: CamBOr 19-21.4.2013 in Brasilia

Beitrag von MHO »

MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: CamBOr 19-21.4.2013 in Brasilia

Beitrag von MHO »

Zum Abschluss nun auch noch ein tolles Video!
Antworten