Süd-Amerikanische Meisterschaft 14-18.11.2012 in Rio Negro

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Süd-Amerikanische Meisterschaft 14-18.11.2012 in Rio Negro

Beitrag von MHO »

Sul-Americano 2012
Sul-Americano 2012
Bald ist es soweit: ich reise wieder in den Süden Brasiliens. Am 13.11. abends fliege ich via Zürich und São Paulo nach Curitiba. Von dort ist nur noch eine kurze Autofahrt bis Rio Negro.
Auf dem Programm steht ein Training, dann Staffel, Sprint, Lang- und Mitteldistanz.
Nachdem ich letztes Jahr als Belgier "ignoriert" wurde, legen sie dieses Jahr grossen Wert auf die verschiedenen Nationalitäten: ich wurde gebeten, eine belgische Fahne mitzunehmen :-).
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Süd-Amerikanische Meisterschaft 14-18.11.2012 in Rio Neg

Beitrag von MHO »

Bulletin 3 auf Englisch..
Sehr informativ sind die Geländebeschreibungen, Kartenausschnitte und Fotos.. Ich freue mich schon :-).
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Süd-Amerikanische Meisterschaft 14-18.11.2012 in Rio Neg

Beitrag von MHO »

Gestern wurde die Meisterschaft offiziell eröffnet und mit einem Staffellauf gestartet.
Durch eine Regeländerung durfte ich nicht mehr als "Brasilianer" laufen, sondern lief als 2. mit einem Franzosen und einem Engländer.
Beide liefen super Zeiten auf den eher kurzen Strecken (2.7km), und wir kamen als 2. ins Ziel. Dann erfuhren wir von der nächsten Regel, dass nur Teams mit Läufern des gleichen Verbandes gewertet werden... Aber wir werden bei der Hauptpreisverteilung am Sonntag einen kleinen Trostpreis bekommen...
Die Resultate sollen alle früher oder später auf Webres erscheinen. Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich, meine Karte oder Fotos zu übertragen; etwas Geduld also noch, spätestens zum 1. Advent ;-).
Ansonsten ist es wieder herrlich hier, all die Freunde zu treffen. Und meine Portugiesischkenntnisse erfreuen nicht nur mich, sondern auch die anderen..
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Süd-Amerikanische Meisterschaft 14-18.11.2012 in Rio Neg

Beitrag von MHO »

Nun ist das schöne Wochenende schon vorbei und wir sind wieder in Curitiba.
Alle Ergebnisse sind auch online: Staffel, Sprint, Lang, Mittel
Um nochmal kurz auf meine Teamgefährten zurückzukommen: Jerôme ist aus der Gegend von Lille, wohnt aber schon seit 3 Monaten in Sao Paulo, weil seine Frau dort für ihre Firma arbeitet. Und Nick ist der Herausgeber der englischen OL-Zeitschrift CompassSport, die ich auch gleich mal für ein Jahr abonniert habe...
Trostpreis für 2. Platz bei Staffel
Trostpreis für 2. Platz bei Staffel
Dann ging es Freitag mit dem Sprint los.
Sprintstart
Sprintstart
Sprint 2400m
Sprint 2400m
Leider war es technisch sehr einfach, so dass die Laufweltmeister voll auf ihre Kosten kamen.. 2 Routenwahlfehler habe ich trotzdem gemacht... Alle Karten folgen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Samstag war Langdistanz und World Ranking Event, daher musste meine GPS-Uhr auch fernbleiben. Der Lauf war ziemlich physisch mit seinen 7.2km und 290m Steigung, inkl. ziemlich Bodenbewuchs (Lianen..) und Djungelpassagen.
Sonntag zum Abschluss eine Mitteldistanz, die DANK der technischen Posten mein bester Lauf wurde, obwohl die 180m Steigung auf 4.6km heftig waren.

Nun ist meine Saison 2012 auch gelaufen, und der Sylvesterlauf wird nur der Abschied von H35 sein..
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Süd-Amerikanische Meisterschaft 14-18.11.2012 in Rio Neg

Beitrag von MHO »

Ein begeisterter Junior aus Brasilia hat eine schöne Seite mit seinen Karten und Resultaten zusammengestellt..
http://o-gelsonandrey883.blogspot.com.b ... tacao.html
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Süd-Amerikanische Meisterschaft 14-18.11.2012 in Rio Neg

Beitrag von MHO »

Meine Karten sind nun auch online: Training, Staffel, Sprint, Lang, Mittel
Viel Spass beim Anschauen!
Antworten