Challenge Moïse 05.05.05

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Challenge Moïse 05.05.05

Beitrag von MHO »

Am Christi-Himmelfahrtsdonnerstag fand der jährliche Challenge Moïse statt, dieses Mal in Spa Fraineuse. ARDOC hatte (nur) eine Mannschaft gemeldet, die es aber in sich hatte: sie siegte mit gut 4 Minuten Vorsprung auf OMEGA!
Die vollständigen Einzelergebnisse stehen hier.
Bild
Alain und Aline beim Wechsel (© Jacques Grauls, Omega)

Was jetzt noch fehlt, das sind kurze Kommentare der siegreichen Teilnehmer...
Zuletzt geändert von MHO am Sa, 12 Nov 2005 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
Olivier
Beiträge: 20
Registriert: Do, 08 Apr 2004 16:05
Wohnort: Pont
Kontaktdaten:

Beitrag von Olivier »

L'équipe victorieuse presque au complet (manquent Alain, Aline et Michel):
Bild
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Beitrag von Michael Hennes »

Unser Team war wirklich auf Sieg programmiert und alle haben auf ihren Strecken mit guten Leistungen vordere Plätze erreicht obwohl die Aufgaben wieder einmal eines Moïse gerecht wurden.

Michel B hatte etwas Schwierigkeiten um von einer Karte auf die nächste zu kommen. Es fehlte ein Teil und das zweite Kartenteile war auf der Rückseite der ersten also recht schwer da klar zu sehen. Dadurch lagen wir Anfangs nicht ganz vorne.

Paul machte die Oro-Hydro-Bahn sehr gut. Alain hatte wie alle etwas Mühe mit der Linie und keiner wusste so recht wieviele Posten denn nun wirklich auf der Bahn standen, jeder hatte andere gefunden.

Aline, als Dame lief die Sprint-Strecke auf der IOF Karte mit der zweitbesten Zeit. Die sechste Strecke führte Olivier in die Stadt und er verlor als einziger etwas mehr Zeit auf die direkte Konkurrenz.

Ich hatte Sonntag noch Zweifel ob ich überhaupt mit dem lädierten Fuß mitmachen konnte. Am Morgen fragte ich mich noch ob ich wohl so ohne Training, erkältet, mit angeschlagenem Knie und getaptem linken Knöchel eine Hilfe für die Mannschaft sein kann. An zweiter Stelle startete ich dann für die 6.1 Km Strecke auf der MTB-O-Karte im Maßstab 1/20.000. Die Haupttücke dieser Bahn kannte ich und ging entsprechend gewarnt zu Werke. Es wurde hauptsächlich auf wegen im steilen Hang Richtung Balmoral gelaufen. Die Steilheit war aber nicht immer zu sehen denn in den grauen bebauten Zonen auf der Karte waren die Höhenlinien nicht gezeichtnet. Vor Allem von Po 3 zu 4 mussste im grossen Bogen oberrum gelaufen werden. Die die das nicht machten verloren locker 10 Minuten auf mich. Trotz zweier kleiner Fehler um ersten bzw letzten Posten war ich klar der Schnellste. Die direkten Konkurrenten um den Gesamtsieg verloren (Omega, ASUB, Pégase) freundlicherweise über 20 Minuten auf mich.

So konnte Hubert mit einem Sicherheitslauf bei den falschen bzw fehlenden Posten als erster die Ziellienie überqueren. Und auch nach Berücksichtigung der Bonuszeiten, sowie langer Diskussiuonen über die zu stempelnden Posten auf den Strecken 3 und 8 war unser Team Sieger der 29. Ausgabe des Moïse und konnte die neuen Siegertrophäe in Empfang nehmen.

Bem: es war der 4. Ardocsieg womit wir die OLVE (3) nun überbieten, aber ASUB mit 13 Siegen ist noch weit weg, Omega mit 6 Siegen sind die nächste Hürde
Bem2: Jacques Sylvestre hat alle 29 Ausgaben bestritten

Michael He
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Beitrag von Michael Hennes »

Sorry ich habe Véronique vergessen. Olivier lief die 5. Strecke, dann musste Véro auf einem weißen Blatt das einzeichnen was sie meinte für ihre 2 Km Bahn brauchte um die Posten zu finden, alles in einer Farbe!
Sie zeichnete recht lange aber scheinbar gut denn sie war schnell zurück von der Strecke und schickte mich los.

Michael He
Antworten