WOC 2012 in Lausanne

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

WOC 2012 in Lausanne

Beitrag von MHO »

Heute hat die WM in Lausanne in der Schweiz angefangen. Beim Sprint gab es auch schon gleich einen Doppelsieg der Schweizer mit Simone und Matthias (und die beiden anderen schweizer Matthias auf 2 und 3!!).
Ich habe 3 Euro in die Liveübertragung der Fernsehbilder im Internet investiert und einen spannenden Wettkampf gesehen.
Zielarena Place de la Navigation
Zielarena Place de la Navigation
Sprint1.png
Lausanne kenne ich schon von einigen Dienstreisen; zuletzt war ich im Februar 2011 dort und habe im Sprintgelände trainiert...

Und von Donnerstag bis Sonntag werden Patrick und ich live vor Ort sein, um die Atmosphäre mitzuerleben. Freitag machen wir auch O.L. bei der Tageseinschreibung der letzten Etappe der 5 Tage.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WOC 2012 in Lausanne

Beitrag von MHO »

Gestern haben Patrick und ich O.L. (was sonst..) auf der Riesenkarte der Langdistanz gemacht (grösser als Din A3 in 1:10000): Ergebnisse
Der Wald ist wirklich "schmutzig", und Umwege über Wege sind fast die einzige Alternative... Ich bis des öfteren quer gelaufen, aber zeitlich hat Patrick mich auf solchen Strecken mit anderer Routenwahl geschlagen!
Heute schauen wir uns live die Staffelläufe an; per Metro und Bus fahren wir gleich zur Arena!
Viel Spass and die Zuschauer zu Hause!
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: WOC 2012 in Lausanne

Beitrag von kraba »

Ich bin beim 5-Tage-Lauf anlässlich der WM gestartet. Etappe 1 war ein Sprint-OL auf dem Gelände der Sprint-Qualifikation. Sehr schnell, sehr einfach. 15.Platz.
Die 2. Etappe war sehr ruppig und steinig, was man der Karte so nicht ansieht. Sie führte viele Läufer schon an ihre Belastungsgrenze. Hinzu kam, dass ich bei Posten 13 meine Brille verlor und auch nicht mehr fand: trotzdem noch Platz 13, die Karte konnte ich bei den letzten 6 Posten nur noch durch die Lupe erkennen. Es kam aber noch besser. Abends dann Zahnschmerzen. Etappe 3 dann 2 Fehler produziert und nur noch Platz 26 errreicht. Während Etappe 4 war ich dann beim Zahnarzt. Verpasst habe ich wohl nicht so viel, denn bei dieser Etappe haben 25% der H55 aufgegeben. Sie war deutlich zu hart und zu lang, und es gab viele Proteste deswegen. Weil die Behandlung beim Zahnarzt nicht so recht anschlug, bin ich dann am Donnerstag nach D geflüchtet, um beim Zahnarzt des Vertrauens noch vor dem Wochenende Linderung zu finden. So wurde es ein sehr teurer und frustraner 5-Tage-Lauf in der Schweiz.
Die WM-Stimmung war erlebenswert. Mittel-Quali und-Finale verleifen nach dne Etappen, so dass man bei gutem Wetter nach dem Lauf mitfiebern konnte.
Uwe Krausbauer
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: WOC 2012 in Lausanne

Beitrag von kraba »

Hier kommt die erste Karte
Dateianhänge
IMG_5215.JPG
Uwe Krausbauer
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: WOC 2012 in Lausanne

Beitrag von kraba »

Und hier die zweite Etappe
Dateianhänge
IMG_5233.JPG
Uwe Krausbauer
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: WOC 2012 in Lausanne

Beitrag von kraba »

3. Etappe
Dateianhänge
IMG_5295.JPG
Uwe Krausbauer
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WOC 2012 in Lausanne

Beitrag von MHO »

Wer meine Karte noch nicht entdeckt hat... hier ist sie
Einige Fotos gibt es in Facebook.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WOC 2012 in Lausanne

Beitrag von MHO »

Video der Belgier auf Youtube
Antworten