DM/DBK Sprint-OL Wuppertal 2.6.2012

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

DM/DBK Sprint-OL Wuppertal 2.6.2012

Beitrag von kraba »

Startzeiten und Programmheft stehen im Netz. Es gibt Vorläufe sowie A- und B-Finale.
http://www.ol-eintracht-dortmund.de/
Uwe Krausbauer
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

DM/DBK Sprint-OL Wuppertal 2.6.2012

Beitrag von Freddy »

Vorbericht auf orientierungslauf.de
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: DM/DBK Sprint-OL Wuppertal 2.6.2012

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hallo,
Am Sonntag habe ich, wie Maria, Freddy, Michael He und Heini, am BRL teilnenommen. Das Wetter in Wetter war absolut sch... schlecht! Mit einer Starzeit von 9:58 kam ich noch vor der Riesendusche über die Startlinie. Der Wald war schön, die Bahnlegung interessant, mal längere Teistücke, mal ganz nah... bei 4,5 km und 245 Höhenmeter kam keine Langeweile auf. Einen Posten habe ich nicht direkt gefunden, ansonsten lief alles glatt. Irgendwie hat es mich an die Wälder um Uslar (Sommer 2010) erinnert. Nach 67 min kam ich nass bis auf die Knochen zurück. Obwohl ich meine Leistung nicht so phantastisch fand (keine ordentliche Kondition) reichte es für den dritten Platz in D40. Außerdem hatte ich nur wenig Rückstand auf Heini, der auf der gleichen Bahn lief. Wie sagt man so schön: gerne wiedermal !
Sylvia
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: DM/DBK Sprint-OL Wuppertal 2.6.2012

Beitrag von kraba »

So soll es nicht sein: Am Samstag bin ich im Vorlauf disqualifiziert worden: Posten 12 fehlte. Den hab ich auf der Karte nicht gesehen. :x :x
Meinem Protest dagegen wurde erst stattgegeben. Später war ich dann doch aus dem Rennen, weil der, den ich aus dem Finale verdrängt hätte, wiederum Protest gegen mich einlegte.
Bitter, meine Form war wirklich gut.
Dateianhänge
IMG_4981.JPG
Uwe Krausbauer
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: DM/DBK Sprint-OL Wuppertal 2.6.2012

Beitrag von kraba »

Den Frust vom Vortag gut verdaut: 2.Platz H55. Selten so nass gewesen. Mit Brille kam man hier schnell an seine Grenzen.
Dateianhänge
IMG_4983.JPG
Uwe Krausbauer
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: DM/DBK Sprint-OL Wuppertal 2.6.2012

Beitrag von kraba »

Uwe Krausbauer
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: DM/DBK Sprint-OL Wuppertal 2.6.2012

Beitrag von Heini »

Dieser Regenlauf am Sonntag war ein besonderes Erlebnis. Total nass schon vor dem Start ging es los und so war ich überrascht, dass ich trotz
einiger Routenwahlfehrer und Brillenprobleme noch den 1.Platz belegen konnte. Sogar der Vorjahresweltmeister, Helmut Conrad, mußte sich geschlagen geben!
Bei einem Nat. in Belgien hätte ich mit dieser Zeit sicher nicht gesiegt.
Ja Uwe, der P12 beim Sprint, in dem rotschraffierten Teil war wirklich nicht auffallend sichtbar.
Ich finde es interessant, dass man alle Bahnen vom BRL einsehen kann, danke Uwe.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: DM/DBK Sprint-OL Wuppertal 2.6.2012

Beitrag von Maria »

Mich haben die 2 Sprintläufe am vergangenen Samstag in Wuppertal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.
Nach der erfolgreichen Sprintmeisterschaft in Thuin habe ich die beiden Läufe zur Deutschen Sprintmeisterschaft total vergeigt. Beim Vorlauf habe ich an zwei Posten soviel Zeit verloren, dass auch die Bestzeiten auf der zweiten Streckenhälfte mich nicht mehr retten konnten. Und beim Finallauf (B-Finale natürlich) hatte ich neben einem Riesenfehler an mindestens einem Drittel meiner Posten kleinere und größere Zeitverluste. Irgendwie war der Wurm drin.
Mit meinem Lauf am Sonntag war ich einigermaßen zufrieden, bis auf den 12. Posten, wo ich kurz vor Erreichen des Weg aus unerklärlichen Gründen abgedreht habe, um einen Abstechecher in ziemlich hohe Brombeeren und Brennesseln zu machen und die Kleingartenanlage zu besichtigen. Der direkte Weg wäre 2 Minuten schneller gewesen :mrgreen: . Ich habe meine Route auf RouteGadget eingezeichnet (D45).

http://www.orientierungslauf.de/routega ... =52&kieli=
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

DBK Sprint-OL Wuppertal - BRL Wetter 02+03.06.2012

Beitrag von Freddy »

Nach der verpatzten Belgischen Sprintmeisterschaft hatte ich mein Laufkonzept angepasst und bei den Sprints auf dem Unicampus Wuppertal erfolgreich angewandt – alle Posten hatte ich angelaufen und meine Sprint-OL-Welt war wieder in Ordnung :wink:
Beim Qualifikationslauf bereitete mir der 4. Posten Kopfzerbrechen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wo sich der Posten laut Postenbeschreibung (westliches Zaunende) befinden sollte. Nach einer Minute suchen fand ich den Posten unter einem Hochhaus. Nach diesem Zeitverlust war das A-Finale futsch – aber nicht weiter tragisch, da wir Ausländer nur als AK im B-Finale starten durften. Das Finale klappte ganz gut und der 3. Platz sprang dabei heraus.

Beim Bundesranglistenlauf über 7,4 km und 305 Höhenmetern kam mir mein wöchentliches Hügeltraining zugute. Am 9. Posten hatte ich einen Zeitverlust von 3 Minuten zu beklagen. Ich konnte die Lichtung vor dem Posten nicht erkennen und landete in einem dichten, grünen Gemüse, das wie die vermeintliche Lichtung aussah.

Das OL-Wochenende in Wuppertal und Wetter war eine gute Vorbereitung auf die World Masters, die in 23. Tagen in Bad-Harzburg starten werden :).

Ergebnisse Qualifikation Sprint Zwischenzeiten
Ergebnisse Finale Sprint Zwischenzeiten
Ergebnisse BRL Zwischenzeiten
Qualifikation Wuppertal
Qualifikation Wuppertal
B-Finale Wuppertal
B-Finale Wuppertal
BRL Wetter
BRL Wetter
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: DM/DBK Sprint-OL Wuppertal 2.6.2012

Beitrag von Michael Hennes »

Der BRL hat mir ganz gut gefallen. Ich hatte 1995 mit dem Nat. Team auf der Karte trainiert muss allerdings feststellen das die neue Karte doch sehr anders aussieht. Die Strecke war hart aber schön auch wenn vielleicht etwas zu viele Posten anzulaufen waren. Das ist aber allgemein eine Entwicklung die ich über die Jahre beobachte. Egal, viel Erfahrung sollte einem ja helfen mit einem solchen OL fertig zu werden auch wenns regnet, und wie es regnete.
Und dann war mein Lauf schon im Eimer beim ersten Schritt den ich machte. Man soll es kaum für möglich halten aber man kriegt auch nach 28 Jahren und hunderten Rennen einen Fehler zum ersten Mal fertig. Ich bin mit der falschen Karte losgelaufen, düse geradewegs zum ersten Posten und da stimmt die Nummer nicht. Es dauert dann einige Zeit bis drauf komme was los ist, renne fluchend zum Start zurück und besorge mir eine H40 Bahn. Da waren die ersten 5 Minuten verbraten. Aber das war noch lange nicht alles was ich an Zeit liegen gelassen habe. An einigen Posten lief ich Bestzeit, viele andere klappten ordentlich aber den 5. suche ich etwa 2 Minuten, am 13. bin ich völlig daneben und lasse nochmal 5 Minuten liegen und den 20. vermute ich viel zu hoch am Hang und es sind wieder 2-3 Minuten weg. Am Ende wurde es im Aufstieg richtig hart aber bei dem erfrischenden Wetter schaffte ich es problemlos ins Ziel.
Zeit und Platz waren leider nicht wie sie es hätten sein sollen und wie die anderen Ardoc'ler es geschafft haben. Gratulation zu den Podiumsplätzen.
Schade das bei dem Wetter in Wetter keine Kontakte zu den deutschen OL-Freunden gepflegt werden konnten, für einmal das sie so nah vor unserer Haustüre liefen.
Antworten