Französische Meisterschaften Corrèze 2011

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Hildegard

Französische Meisterschaften Corrèze 2011

Beitrag von Hildegard »

Semaine Fédérale CFCO – 2011
Corrèze (Ussel)
11 au 17 juillet 2011


Alle Infos und Resultate findest du hier http://www.cfco2011.correze-co.fr/index.php?lng=fr.

Nicht weniger als 8 OL-Wettkämpfe organisierte der OL-Verband Association Corrèze C.O. anlässlich der französischen OL-Meisterschaften im Departement der Corrèze (Region Limousin).
Hubert und ich waren dazu auf das "Plateau des Millevaches" gereist (Camping von Peyrelevade – wo auch die LD stattfand). Mehr als 1500 Läufer waren allein für den Hauptlauf (die LD am Samstag) gemeldet. Es gab also jede Menge Konkurrenz. Wir starteten für unseren französischen Club BALISE 25 Besançon.

Interessantes Gelände mit viel Relief, häufig Bodenwuchs und Sümpfe, auch öfter Wege und Pfade (die aber nicht immer gut zu erkennen waren), dagegen wenig Steine oder Felsen.

Hubert nahm an 5 Läufen teil; seine Platzierungen : LD-Nat OL:8. (28) – MD-Nat-OL 3.(20) – MD-Nat-OL 1. (25) – LD-Französische MS 2. (41) + Staffel (H45-H50); damit ist er also französischer Vizemeister in H 60 hinter Etienne Bousser, 2. voriges Jahr beim WMOC in Neuchatel.

Wegen meines Knieschadens wollte ich es zuerst nur auf der Mitteldistanz versuchen. Ich war dann überrascht, wie angenehm es war, auf weichem Waldboden zu gehen; da ich aber einen Posten in dem sehr sumpfigen und holprigen Gelände auch nach einigem Suchen nicht fand, habe ich es dann vorgezogen, auf die 2 letzten Posten zu verzichten. Bei der 2. MD am Donnerstag war sogar schon etwas Laufen auf Pfaden möglich; das Orientieren klappte bei diesem gemässigten Tempo ganz gut - Resultat: 4. von 22 (allerdings 13 min hinter der 1.). Und so konnte ich dann am Samstag an der LD teilnehmen, keine nennenswerter Fehler – und ein 7. Platz (von 32), 6 min hinter der 1. (und nur 2" langsamer als meine belgische Konkurrentin Anna Dubois).

So lief ich dann letzlich sonntags noch die Zweierstaffel in D55-60 mit meiner Clubkameradin Gisele Abisse.

Aber nicht nur vom Ol hat man was in solch einer Woche, Frankreich hat immer viel Sehenswertes zu bieten. Neben schönen Landschaften mit Torfmooren und Seen besuchten wir mittelalterliche Burgen, 1000 Jahr alte romanische Kirchen, uralte Städtchen, römische Ruinen und vorgeschichtliche Fundstädten des Magdalenien...

Hubert: Das Wetter war wie in Belgien ziemlich schlecht und verregnet, sodass Hildegard eines Morgens beim Öffnen der Wohnwagentür sagte: " es kommen Enten vorbei, sie fliegen nicht, sie schwimmen in einer Pfütze"...Sie watschten um den Wohnwagen herum, und gingen zurück zum Fluss.

Gerne hätte ich noch Fotos hinzugefügt; wer erklärt mir wie man's macht?
Hildegard

Re: Französische Meisterschaften Corrèze 2011

Beitrag von Hildegard »

Hier nun noch Fotos (mithilfe von Michaels Anweisungen)
Siegerehrung MD
Siegerehrung MD
Nach einer regnerischen Nacht...
Nach einer regnerischen Nacht...
Dateianhänge
Château Sédières - Zielgelände vom 1. OL
Château Sédières - Zielgelände vom 1. OL
Letzter Posten vom 1. OL
Letzter Posten vom 1. OL
Siegerehrung LD
Siegerehrung LD
Antworten