WOC Frankreich August 2011

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Raymund Z
Beiträge: 2
Registriert: Di, 26 Jul 2011 20:42

WOC Frankreich August 2011

Beitrag von Raymund Z »

Hallo liebe Ardocler !

Wer von euch kommt zu den WOC im August ?
Ich werde mit der ganzen Familie von Dienstag 16. bis zum Samstag dort sein.
H40 ...

Vieleicht können wir dort einige alte Bekannte sehen. Das wär doch was !
(Ich glaube Willy kommt und Hubert treff ich sowieso jedes Mal, wenn was in Frankreich läuft ... !).

Bis dann.
Raymund Zians
(Damaliger Ardocler, jetzt bei Mende Orientation (4802) im verregneten Frankreich !
hbastin
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 08 Jun 2004 20:59
Wohnort: Pont

Re: WOC Frankreich August 2011

Beitrag von hbastin »

Ein treffen mit Raymund Zians lohnt sich immer.

Wir kommen gerade von den frz. Meisterschaften in der Corrèze (Meymac) zurück; auch gute Plazierungen.

Daher gehe ich nicht zum WOC, wohl aber kommen vom Bastoc Olivier, Véronique und Christian.

Grüße

Hubert
Raymund Z
Beiträge: 2
Registriert: Di, 26 Jul 2011 20:42

Re: WOC Frankreich August 2011

Beitrag von Raymund Z »

Danke schön, Hubert.
Ob ich Veronique wohl noch erkenne ??!!
Also BASTOC, OK.

Wer kommt denn sonst noch vom ARDOC ?

Raymund
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WOC Frankreich August 2011

Beitrag von MHO »

Laut http://inscription.woc2011.fr/showListeInscrits.php :

Christian BASTIN
Veronique BASTIN
Olivier CHATTLAIN
Edgard FORTEMPS
Anne-Francoise HENNEN
Michael HOCK
Patrick HOCK

:-)
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WOC Frankreich August 2011

Beitrag von MHO »

Es gibt noch 4 weitere ARDOC'ler...
- Ronja, Daniela und Willy laufen unter FRSO-Flagge
- Tânia ist auch dabei, um Véronique etwas Konkurrenz zu machen (und um für die BM Staffel zu trainieren ;-))

Am Sonntag in aller Frühe fängt die erste Etappe an: unsere Startzeiten sind schon kurz nach 8!
Aber wir 3 haben unsere Unterkunft ganz strategisch in La Feclaz gewählt: wenige km von E1-3 entfernt und direkt bei E4-6... :-)
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WOC Frankreich August 2011

Beitrag von MHO »

Es war eine schöne Woche voller Fehler (so wie bei den WM-Kandidaten auch...) und viel Lernen...
Alle Ergebnisse und die Gesamtergebnisse.

Meine Karten und Berichte folgen noch. Vielleicht haben aber andere ARDOC'ler oder FRSO'ler schon etwas zu erzählen??
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: WOC Frankreich August 2011

Beitrag von Sylvia Hennes »

Ich war zwar (leider) nicht mit, möchte aber Olivier gratulieren zu seinem 24. Platz unter 180 Teilnehmern in H40. Bravo Olivier !
Ronja
100+
100+
Beiträge: 118
Registriert: Di, 13 Mai 2008 18:17

Re: WOC Frankreich August 2011

Beitrag von Ronja »

Die Weltmeisterschaften hautnah zu erleben und auf den selben Karten wie die Besten der Welt laufen zu können war echt toll! :D
Die Atmosphäre war echt super und das Wetter erst, fasst schon zu warm.
Dateianhänge
die FRSO-Mannschaft
die FRSO-Mannschaft
Ronja
100+
100+
Beiträge: 118
Registriert: Di, 13 Mai 2008 18:17

Re: WOC Frankreich August 2011

Beitrag von Ronja »

Am 11. August sind wir, meine Eltern und ich, mit dam Auto Richtung Schweiz gestartet. In der nähe von Neuchâtel haben wir dann eine nette OL-Familie besucht,
da ich ja auf der suche nach einer Familie bin, bei der ich 9 Monate AuPair machen kann.
(Diese Familie hat sich jedoch letztendlich für ein anderes Mädchen entschieden, :( !)

Beim Rückweg (12.8.) sind wir dann über Dijon gefahren, wo ich dann zur FRSO-Gruppe hinzugestoßen bin.

Am 13.8. sind wir dann endlich in AILLON LE JEUNE angekommen.

1. Lauf (14.8.)
Um 8 Uhr, voll motiviert am Start.
Zum ersten Posten habe ich extra einen Umweg gemacht um sicher zu sein und mache dann doch einen Fehler. Kurz vorm 1.Posten falle ich dann hin,
genau mit dem Knie auf einen Stein, dass hat weh getan, unbeschreibbar. :cry: In dem Moment wäre ich fasst verzweifelt, ich dachte nur das darf nicht war sein,
ich hab doch noch die ganze Woche vor mir!!! Nach ein paar Minuten konnte ich aber zum Glück wieder auftreten.
Den Rest der Strecke habe ich dann im Gehen gemacht, Laufen ging nicht.
Letztendlich war das gar nicht so schlimm, dass ich nicht laufen konnte, so habe ich wahrscheinlich weniger Fehler gemacht.
Den Nachmittag haben wir an einem kleinen See verbracht.

2. Lauf (15.8.)
Laufen ging wieder einigermaßen, ich spürte mein Knie zwar bei jedem Schritt, es tat aber nicht mehr richtig weh.
Es war technisch ziemlich anstrengend, man konnte kaum mehr Wege nehmen, ich musste jedoch "nur" drei mal wirklich suchen.

Am 16.8. konnten wir dann endlich mal etwas länger schlafen. Mittags waren wir dann in Aix-les-Bains am See schwimmen.
Anschließend haben wir uns dann noch das Sprintfinale in Aix-les-Bains angeschaut.
An dem Tag habe ich einen ordentlichen Sonnenbrand bekommen, obwohl ich eingekremt war!

3. Lauf (17.8.)
Abgesehen vom 1. Posten hat der Lauf eigentlich ganz gut geklappt. :)
Nachmittags haben wir uns dann noch das Langdistanz-Finale angeschaut.

4. Lauf (18.8.)
Eine Langdistanz bei der Hitze, das war ziemlich anstrengend!
Zum Glück sind wir immer vormittags gelaufen, da war es noch nicht ganz so warm wie Nachmittags bei den Weltmeisterschaften!
Die ersten Posten waren ziemlich technisch, zum Ende hin wurde es dann aber einfacher.
Am Nachmittag, als wären wir nicht schon genug gelaufen, gab es noch eine Staffel um unser Ferienhaus herum. Thibaut und Thomas B. hatten die Karte gezeichnet.

5. Lauf (19.8.)
Die Strecke war wieder etwas kürzer und ab und zu hatte ich mal wieder ein paar Schwierigkeiten (bei Posten 5, 6, 8, 10).
Nachmittags sind wir, d.h. Jean-Noël, Nicolas, Thomas G. und ich, nochmal zum Zielgelände gefahren um uns das Mitteldistanz-Finale anzuschauen.
Der Lauf war wirklich noch bis zur letzten Sekunde hoch spannend.

6. Lauf (20.8.)
Der letzte Lauf: 2,7 km und 240 Höhenmeter, das sagt ja schon alles!
Ich hatte mir es zwar schlimmer vorgestellt, habe aber schon ziemlich lange gebraucht.
Nach unserem Lauf sind wir auf dem Gelände geblieben und haben uns noch die wirklich spannende Staffel angeschaut. 8)

Am 21.8. ging es dann wieder ab nach hause.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WOC Frankreich August 2011

Beitrag von MHO »

Am Samstag 13.8. starteten 3 "Luxemburger" in Richtung Savoie. Die Reise verlief problemlos (7 Stunden inkl. Mittagspause), so dass wir um 15:45 schon unsere Unterlagen und NoName-Laufhemd in Chambéry abholen konnten. Nach einen Einkauf im Carrefour begann der Aufstieg ins 1000m höher gelegene Plateau, nach La Féclaz. Dort haben wir uns in einem Appart-Hotel einquartiert: 100 Quadratmeter und total neu! Die Lage war so günstig, dass die 4. Etappe für alle durch unseren Hauswald führte!
Les Balcons d'Aix
Les Balcons d'Aix
Da es noch früh war, beschlossen wir, uns noch etwas die Trainingskarte anzuschauen. So fuhren wir zum Parkplatz, der an das Zielgelände der beiden ersten Etappen grenzte. Der Trainingswald lag auf der linken Wegseite der Karte der 2. Etappe... und wir bekamen so einen Vorgeschmack auf die nächsten Tage!
Training
Training
Antworten