Challenge Moïse 15.5.2011

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Challenge Moïse 15.5.2011

Beitrag von Gisela »

Hallo!

Gestern nahm ich zum ersten Mal an diesem speziellen Lauf teil und es hat mir gut gefallen. Vorher war ich sehr nervös, weil keiner weiss, wie seine Karte aussehen wird...

Um 10 Uhr mussten alle Mannschaften eine kurze Strecke laufen und DIE Bedingung war : "restez gruppiert"! Massenstart und für 2,3 km zogen wir 5 (!) Karten aus der Tüte : ein Puzzle!! Auf den DinA3 Blättern waren 1,5 bis maximum 2,5 Posten drauf. Olivier mit unserem emit vorneweg, Ronja, Paul und Hubert im Mittelfeld und ich als Schlußlicht. @Hubert : Danke für die Hilfe für die zweite Hälfte der Strecke! :wink:

Nach diesem Sprint hatte ich viel Zeit, denn Olivier, Ronja und Hubert liefen ihre speziellen Strecken. Um 13 Uhr startete ich dann auf dem Parcours "Flure und Fenster".
So sah meine Karte aus :
Moise 2011.jpg
Für meine physische Kondition war ich relativ schnell zurück, trotzdem kam unser letzter Läufer in den Massenstart. Und auch Daniela, die kurzfristig von der 2. Mannschaft des TROLs rekrutiert worden war, ging im Massenstart auf ihre "Radar"-Strecke. Und ich ziehe meinen Hut vor ihr : diesen technisch schwierigen Parcours hat sie mit Bravour gemeistert!

Resultate sind online noch nicht anzuschauen. Soviel wissen wir : ARDOC ist 9. von 11 geworden.

Nächstes Jahr haben wir hoffentlich unsere Elite-Läufer für die erste Mannschaft und dann schicken wir noch eine zweite (und vielleicht sogar eine dritte) Mannschaft ins Rennen. Denn es hat wirklich Spass gemacht! :D
Daniela M
25+
25+
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26 Feb 2009 13:45

Re: Challenge Moïse 15.5.2011

Beitrag von Daniela M »

Ich bin doch nicht im Massenstart gelaufen liebe Gisela. :)
Ich fand die Challenge sehr aufregend da ich zum ersten Mal auf einer ganz weissen Karte mit nur den Posten laufen musste.
Trotzdem hab ich Spass gehabt und unsere Mannschaft auf den 6. Platz gebracht anstatt disqualifiziert zu sein :)
Auch bei dem Mannschaftslauf am morgen sind wir als erstes in Ziel gekommen was schon ziemlich cool war :)
es war ein sehr tolles Erlebnis und bringt ein super Mannschaftsgefühl und auch ansonsten eine super Atmosphäre.
Nächstes Jahr mach ich glaub ich wieder mit :)

Liebe Grüsse
Daniela
hbastin
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 08 Jun 2004 20:59
Wohnort: Pont

Re: Challenge Moïse 15.5.2011

Beitrag von hbastin »

Ich bin froh, die Kommentare von Gisela und Daniela zu lesen.

ARDOC hat in den 34 letzten Jahren den Moïse 5 mal gewonnen und sehr oft Podiumplätze erreicht.

Dieses Jahr fehlten fast alle Leistungsträger: Elite, H21 ...

Nur Olivier und Véronique waren als "starke" dabei.

Umso schön ist es das wir den Moïse mit 2 H60, eine D35 die DB läuft, Ronja die zum ersten Mal richtig Memo gelaufen ist, geschafft haben.

Es war toll; es wäre noch toller, wenn ARDOC mehrere Mannschaften stellen würde, denn wie Daniela und vorher auch Werner es bemerken: Mannschaftsgefühl ist auch ein schönes Erlebnis.

Danke an alle

Hubert
hbastin
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 08 Jun 2004 20:59
Wohnort: Pont

Re: Challenge Moïse 15.5.2011

Beitrag von hbastin »

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass Véronique ihre Strecke trotz einerAchillessehnenverletzung gelaufen ist.

Und 5 Posten vor Ende ist sie gefallen, hat sich den Finger gerbrochen, ihn mehr oder weniger zurecht gebogen und ihre Strecke zu Ende gelaufen. Dann Notaufnahme.

Das war ein Moïse.

Hubert
Antworten