Master-WM in der Schweiz - 31.07-6.08.2010

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Master-WM in der Schweiz - 31.07-6.08.2010

Beitrag von Maria »

Maria vor dem Sprintfinale
Maria vor dem Sprintfinale
Endlich sind wir noch mal mit der Welt verbunden :!:
Freddy und ich waren schon am vergangenen Mittwoch in der Schweiz angekommen und haben uns mit Kartentrainings auf "Bütikofen", "Martinsflue" und der Stadtkarte von Burgdorf auf die Schweiz eingestimmt.
Samstagmittag sind wir dann in die Moulin de Bayerel eingezogen und am Nachmittag wurde es dann ernst. Bei der Sprintqualifkation in La-Chaux-de-Fonds landete ich in meinem Feld auf den 7. Platz (von 53) und zog mit diesem Resultat ins A-Finale. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Beim Finallauf am Sonntag machte ich, wie am Vortag, einige kleine Fehler und ich denke, dass eine Routenwahl nicht die schnellste war. Aber mit meinem 25. Platz im A-Finale der Master-WM unter 80 Starterinnen bin ich mehr als zufrieden.
Bei Freddy lief es leider nicht optimal. Nach einem sehr guten Qualilauf kam die Ernüchterung, als er auf dem Zwischenzeitenausdruck feststellen mußte, dass er einen Posten vergessen hatte. Er war von 5 zu 7 gelaufen, dadurch startete er in Neuenburg im D-Finale.
Mit einem Feuerwerk und ...
Mit einem Feuerwerk und ...
Alphorn feierten wir den Schweizer Nationalfeiertag am 1. August.
Alphorn feierten wir den Schweizer Nationalfeiertag am 1. August.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

1. Quali Long Distanz

Beitrag von Maria »

Bei der ersten Quali für das Langdistanzfinale hatte ich so meine liebe Mühe. Ich lief nur wenige Posten exakt an, verlor also permanent Zeit, zwar nicht sehr viel, aber es summierte sich. Den größten Fehler machte ich zu Posten 6. Ich orientierte auf der Karte nicht von 5 nach 6, sondern von 6 nach 7. In der Praxis sah das dann so aus, dass ich von 5 aus einen 90° Fehler machte. Meinen Posten fand ich dort natürlich nicht, aber sehr viele kleine Senken und ich brauchte ziemlich lange, bis ich geschnallt hatte, wo ich war :(
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Master-WM in der Schweiz - 31.07-6.08.2010

Beitrag von Heini »

Hallo Maria, Freddy und alle anderen ARDOCler, ich tippe auf einige von euch im A-Finale (Will niemand verunsicheren, daher nenne ich auch keine Namen) Mit den Erfahrungen von heute wird es morgen sicher noch besser laufen. Freddys Sieg im Sprint Finale der ...Gruppe ist doch auch ein Erfolg!
Soweit ich aus den Listen ersehen haben, sind 7 aus dem Verein dabei
Maria, Freddy, Hildegard, Hubert, Anne-Fr, Edgard und Dirk. Einen Gruß an alle und vergesst keine Posten.
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Master-WM in der Schweiz - 31.07-6.08.2010

Beitrag von Heini »

Gleich 4 ARDOCler im A-Finale: Hildegard (4 Gruppen), Maria (3),
Anne Francoise (2), Dirk (4),
Im B-Finale: Hubert (6), Freddy (4), Edgard (2),
Ein tolles Ergebnis der ARDOC-Veteranen (Master)
Wünsche euch allen für morgen einen super guten Lauf.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Fortsetzung

Beitrag von Maria »

Im 2. Qualilauf für die Langdistanz lief es, abgesehen vom 3. Posten, super für mich mit je einer 2., 3. und 6. Bestzeit, bis :( :( :( :( :(
ich kurz vor dem 10. Posten vergaß, die Bremse anzuziehen und in dem schwierigen Gelände über 10 Minuten brauchte, um mich wieder aufzufangen.
Ich hatte mich in meiner Euphorie auf der schnellen Laufpassage zu 10 von einer anderen Läuferin mitreißen lassen. Es reichte aber für das A-Finale.
Beim Finallauf ließ ich wieder am 3. Posten etwas Zeit liegen und am 8.. Kurz vor dem Ziel verlor ich noch am 12. und 13. etwas Zeit wegen Konzentrationsmangel.
Aber es war endlich ein Lauf ohne Riesenfehler! :D
Mit der Bilanz meiner ersten Teilnahme an einer Veteranen-WM bin ich durchaus zufrieden:
7. Platz von 53 in der Sprint Qualifikation
2x A-Finale: Sprint 25. und Langdistanz 40. von je 81
Auch sonst fand ich diesen Schweizaufenthalt super. In der neu renovierten Mühle wohnten vier Nationen mit eigenem Koch unter einem Dach: Schweizer, Finnen, Rumänen und Belgier. Gemeinsam mit ihnen haben wir während 10 Tagen diskutiert, gefeiert, gelacht, Asphaltminen besichtigt, Rösslifahrt bei Blitz und Donner unternommen, echtes Schweizer Käsefondue gegessen, und, und, und
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Master-WM in der Schweiz - 31.07-6.08.2010

Beitrag von Maria »

Im Schweizer Fernsehen gab es einen Bericht über die Masters
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Master-WM in der Schweiz - 31.07-6.08.2010

Beitrag von Maria »

Noch ein kleiner Film vom Sprintfinale
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Master-WM in der Schweiz - 31.07-6.08.2010

Beitrag von MHO »

WMOC 2010 in Neuchâtel fand mit starker ostbelgischer Beteiligung statt
15 OL-Läufer aus Ostbelgien als Sportbotschafter
Dateianhänge
WMOC-Ergebnisse.pdf
(88.37 KiB) 749-mal heruntergeladen
WMOC.pdf
Bericht im Grenzecho vom 27.08.2010
(144.81 KiB) 809-mal heruntergeladen
Antworten