JWOC 2010 in Dänemark

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

JWOC 2010 in Dänemark

Beitrag von MHO »

Elisabeth hat sich qualifiziert.
Dateianhänge
JWOC-Elisabeth.mp3
Interview im BRF
(3.32 MiB) 880-mal heruntergeladen
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Warm up auf "Blokhus Klitplantage" - 4.07.2010

Beitrag von Freddy »

Mit einem Lauf auf der Karte "Blokhus Klitplantage" startete heute die JWOC Tour der Zuschauer. Das Laufgebiet war uns vom Trainingslager im letzten Jahr bekannt und wir waren gewarnt: grüne Posten am Besten über Umwege anlaufen. Das hat bei mir auch soweit geklappt bis auf den 12. Posten - den hatte ich versucht direkt anzulaufen und was prompt schieflief.

Ergebnisse
Meine Laufstrecke
Meine Laufstrecke
Das Ziel lag direkt am Meer :-)
Das Ziel lag direkt am Meer :-)
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Die JWOC 2010 ist eröffnet !

Beitrag von Freddy »

e_feier.jpg
So eben fand im Leichtathletikstadion von Aalborg die etwas nüchterne Eröffnungsfeier statt. Die Belgischen Farben vertreten Jeremy Genar, Yannick Michiels und Elisabeth.
Wouter Leeuws kann leider aus Gesundheitsgründen nicht teilnehmen.
Morgen startet die JWOC mit dem Sprint auf dem Universitäts-Campus von Aalborg. Hier die Startzeiten.
Dienstag steht die Langdistanz in Svinkløv auf dem Programm. Bevor es Donnerstag mit dem Qualifikationslauf über die Mitteldistanz weitergeht, dürfen sich die Athleten am Mittwoch ausruhen.

Homepage JWOC
Live Ergebnisse
Zuletzt geändert von Freddy am So, 04 Jul 2010 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Warm up auf "Blokhus Klitplantage" - 4.07.2010

Beitrag von Maria »

Wie ihr schon gelesen habt,war es heute nicht ratsam, alle Posten auf direktem Wege anzulaufen. Auch ich bin auf Nummer sicher gelaufen (gegangen). Trotzdem habe ich für die 100 m vom 8. zum 9. Posten tatsächlich 6' gebraucht und auf dem Weg zu 11 war ich leicht verwirrt (soll ja hin und wieder mal vorkommen :lol: ).
Ich bin mit meinem Lauf aber durchaus zufrieden; ein guter Auftakt für die 5 folgenden Läufe in Dänemark
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Laufstrecke Maria

Beitrag von Maria »

meine Laufstrecke vom 1. Tag
meine Laufstrecke vom 1. Tag
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: JWOC 2010 in Dänemark

Beitrag von MHO »

Wie schön, dass es fleissige Reporter vor Ort gibt...
Und bei Elisabeth sieht man, dass man für die Uni nicht nur lernen, sondern auch schnell laufen muss.. Ida hat sicher schon viel dort studiert :-)
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: JWOC 2010 in Dänemark

Beitrag von Heini »

Das die Dänen gleich im Doppelpack, M und W, gesiegt haben, eben gut gelernt und trainiert an der Uni und drumherum.
Weiterhin viel Spass und gute Zeiten und geniesst den schönen Strand und das blaue Meer.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Sprint auf dem Uni-Gelände von Aalborg - 5.07

Beitrag von Maria »

Heute kam es auf die Routenwahl an. Elisabeth hatte einige Fehler zu beklagen, die sich in der Sprintdisziplin natürlich fatal auswirken.
Wir waren als Zuschauer dabei und durften ab 15:00 Uhr die JWOC Bahnen ablaufen. Freddy und ich wählten natürlich dieselbe Bahn wie Elisabeth. Das Familienduell gewann Elisabeth mit 57" Vorsprung auf Freddy. Nach Fehlern zum 1. Posten (ich erwartete meinen Posten bereits nach dem ersten gelben Innenhof) und zum 3. (ich lief in die Straße zum 16. Posten, schnallte aber nicht sofort, dass es mein 16. Posten war), hätte ich gut 3' länger gebraucht, wenn :( :( ich nicht kurz vor dem Ziel den 18. Posten ganz unbeachtet links (nein rechts) hätte liegen lassen. Das ärgert mich natürlich, aber der Sprint hat mir trotzdem gut gefallen.
Bei den belgischen Herren lief es heute sehr gut. Jeremy landete auf den 43. Platz und Yannick schaffte es sogar in die Top 20.
Elisabeth auf dem nicht ungefährlichen Weg zum Startposten - mehrere Läufer stürzten dort.
Elisabeth auf dem nicht ungefährlichen Weg zum Startposten - mehrere Läufer stürzten dort.
Zu diesem Zeitpunkt wusste Maria noch nichts von ihrem Missgeschick.
Zu diesem Zeitpunkt wusste Maria noch nichts von ihrem Missgeschick.
57 Sekunden zu langsam - Elisabeth hat Familienduell gewonnen.
57 Sekunden zu langsam - Elisabeth hat Familienduell gewonnen.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: JWOC 2010 in Dänemark

Beitrag von MHO »

Hier ist die W20 Strecke.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Laufstrecken Tour 2

Beitrag von Freddy »

Laufstrecke von Maria
Laufstrecke von Maria
Meine Laufstrecke: ich hatte eine schlechte Route zum 7. Posten gewählt. <br />Posten gewählt
Meine Laufstrecke: ich hatte eine schlechte Route zum 7. Posten gewählt.
Posten gewählt
Ergebnisse JWOC tour 2 AAU
Antworten