OL-Weekend Haut-Jura in Lamoura/Frankreich - 12.+13.06.2010

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

OL-Weekend Haut-Jura in Lamoura/Frankreich - 12.+13.06.2010

Beitrag von Freddy »

Bild
ol norska und O'Jura organisieren am 12. und 13. Juni den 3. Nationalen OL (Schweiz) und die Schweizer Staffelmeisterschaften im Jurawald bei Lamoura. Die Laufkarten wurden von Urs Steiner neu aufgenommen und gezeichnet.
Maria und ich werden an den Wettkämpfen teilnehmen. ArdoclerInnen, die am OL-Weekend starten möchten, können sich bis zum 9. Mai bei mir, freddy(ät)ardoc.be melden. Ich werde mich um die Anmeldung kümmern.

Alle Infos sind zu finden auf der Website OL-Weekend Haut-Jura
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: OL-Weekend Haut-Jura in Lamoura/Frankreich - 12.+13.06.2

Beitrag von MHO »

Johannes, Patrick und ich werden teilnehmen: ich habe soeben die Hotelreservierung im http://www.hotelgaipinson.com bestätigt bekommen :-)

Freddy, welche Kategorien stehen für uns zur Auswahl?
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Re: OL-Weekend Haut-Jura in Lamoura/Frankreich - 12.+13.06.2

Beitrag von Freddy »

ihr könnt zwischen HAK (105-135 Minuten/Staffel) und HE (140-170 Minuten/Staffel) wählen :wink:
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: OL-Weekend Haut-Jura in Lamoura/Frankreich - 12.+13.06.2

Beitrag von MHO »

Die Streckendaten sind verfügbar. Sieht ja machbar aus ;-)
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: OL-Weekend Haut-Jura in Lamoura/Frankreich - 12.+13.06.2

Beitrag von MHO »

Startliste für Samstag
Hildegard

Re: OL-Weekend Haut-Jura in Lamoura/Frankreich - 12.+13.06.2

Beitrag von Hildegard »

Die Streckenlänge für Samstag scheint ja recht kurz zu sein; sicher werdet ihr aber trotzdem in diesem Gelände bei der angegebenen Steigung voll auf eure OL-Kosten kommen! Viel Spaß und Erfolg - entsprechend euren Erwartungen.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Nationaler Lauf 12.06.2010 in Lamoura

Beitrag von Maria »

Unser WE im Jura war für mich eine weiterer wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die Veteranen WM im August.
Trotz meines Missgeschicks beim Nationalen Lauf am Samstag bin ich mit einem positiven Feedback nach Hause gekommen.
Beim Nationalen am Samstag startete ich, trotz eines vorsichtigen Tempos gleich mit einer Suchaktion zum 1. Posten Ich kam zu P 50, konnte diesen Standort aber nicht auf der Karte ausmachen. Nach einer kleineren Suchaktion im engen Umfeld landete ich erneut bei 50.
Bei einem weiteren Angriff sah ich Patrick von einem Posten weglaufen. Er bestätigte mir, dass es P 50 sei. Total erleichtert, endlich 'meinen' :mrgreen: P gefunden zu haben, stempelte ich und lief zum nächsten. Dass mein P 52 sein musste, hatte ich zu diesem Zeitpunkt total verdrängt :mrgreen: :mrgreen: .
Zum 2. ging es dann nicht problemlos, weil ich ja nicht vom richtigen 1. loslief. Da ich mich aber schnell auffangen konnte, machte ich mir keine weiteren Gedanken darüber. Sehr viel Respekt hatte ich vor dem 3. P. Anfangs folgte ich den Leitlinien, danach meinem Kompass. Nach einer kleinen Unsicherheit in Postennähe konnte ich mich an P 109 auffangen. P 6 war auch nicht zu unterschätzen, ich konnte ihn mit der entsprechender Vorsicht und angepasstem Tempo aber problemlos anlaufen. überall gab es Leute, die nicht wussten, wo sie waren. Man konnte unheimlich viel Zeit verlieren, wenn man den Kartenkontakt verloren hatte. Daher war ich, trotz meines falschen Postens sehr zufrieden mit meinem Lauf. :D
Dateianhänge
Karte  Nationaler Lauf 12.06.2010
Karte Nationaler Lauf 12.06.2010
Zuletzt geändert von Maria am Di, 15 Jun 2010 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Schweizer Staffelmeisterschaft 13.06.2010 in Lamoura

Beitrag von Maria »

Am Sonntag nahm ich dann, zum 2. Mal nach 2005, mit einem Schweizer Frauenteam an der Schweizer Staffelmeisterschaft teil. Über das Schweizer Internetportal fand ich mein Team ( oder sie mich - wie man's nimmt). Da ihr erster Läuferin wegen einer Knieverletzung ausfiel, durfte ich sogar die Startstrecke laufen :D .
Die Staffelarena war super konzipiert. Die Zuschauer saßen auf der Wiese zwischen Posten 11 und 15. Schaute man nach Norden, sah man alle Läufer zur letzten Schlaufe vorbeilaufen und im Süden konnte man den Zieleinlauf überblicken.
Der erste Posten bereitete mir heute keine Probleme, dafür aber der 2. Ich ließ mich nach dem 1. P vom Pulk mitreissen und verlor prompt den Kartenkontakt. Irgendwann konnte ich mich dann an meinem 8. P auffangen. Danach lief alles problemlos, nur zu 8 machte ich einen ungewollten Schlenker (obwohl ich ihn ja schonmal gesehen hatte :lol: ). Durch meinen Fehler am 2. Posten war ich allein unterwegs, nur auf der Schlussschlaufe kamen wieder mehr Läufer hinzu.
Ich lief als 5. D160 ins Ziel, Eva-Maria als 9. und Esther als 14.. Insgesamt wurden wir 9. unter 20 gestarteten Teams.
Für mich waren diese 2 Läufe ein super Training für die Veteranen WM, die im August in relevantem Gelände im Schweizer Jura ausgetragen wird.
Dateianhänge
Karte Staffel 13.06.2010
Karte Staffel 13.06.2010
Zuletzt geändert von Maria am Di, 15 Jun 2010 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Re: OL-Weekend Haut-Jura in Lamoura/Frankreich - 12.+13.06.2

Beitrag von Johannes »

Man beachte den Teil vom grün-schwarz-weißen Trikot im Hintergrund :wink:
Wow, da hätte ich doch tatsächlich im Zieleinlauf fast noch den Siegerläufer überholt! Dumm nur, dass es eine andere Kategorie war...
Antworten