Südamerikanische Meisterschaften 10.-13.12.2009 in Cascavel

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Südamerikanische Meisterschaften 10.-13.12.2009 in Cascavel

Beitrag von MHO »

BildMeine letzte OL-Reise wird mich nach Cascavel, in den Westen Paranas führen. Vorher werde ich noch die Wasserfälle von Iguaçu besichtigen gehen!
An 4 Tagen finden Staffel, Sprint, Mittel und Langdistanz statt.
Hier gibt es eine Präsentation der Laufgebiete: http://www.cobraclubedeorientacao.com.b ... ovosul.ppt
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Südamerikanische Meisterschaften 10.-13.12.2009 in Cascavel

Beitrag von MHO »

Nach einem phantastischen Abstecher nach Iguaçu (siehe Facebook) fing Donnestag nachmittag die Meisterschaft mit einem Staffellauf an.
In meiner Kategorie Herren Masters startete ich als 3. auf die 2.2km lange Strecke durch den kleinen Ort São João d’Oeste, 30 Minuten von Cascavel entfernt. (Übrigens: Cascavel ist Portugiesisch für... Klapperschlange! Habe aber keine gesehen..) Anstatt Handschlag wurde beim Wechsel einfach das SPORTident weitergegeben.
Der Lauf war eigentlich ein City-Sprint, sehr einfach, bei sehr warmem Wetter.
Gegen die starken Militärs haben wir Zivile wenig Chancen: wir wurden 4., immerhin!

Freitag gab es vom gleichen Start-Ziel einen Sprint, der aber diesmal hauptsächlich durch Waldgebiet führte. Ich schlug mich ganz gut auf der 2.2km Strecke und wurde 6.
Für die Elite zählte der erste Lauf nur als Qualifikation; die besten 14 Männer und 8 Frauen liefen nachmittags im Minutentakt ein Finale. Tânia konnte bei der Geschwindigkeit nicht mithalten und wurde 7.
An den Start gingen auch alle Schüler (über 100), deren Schulgebiet wir als Wettkampfzentrum in Beschlag genommen hatten..

Samstag gab es Mitteldistanz. Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, waren alles voll Schlamm... Ein Bus brachte uns bis 2km vor den Start, der Rest war zu Fuss, eine Premiere in Brasilien..
Im Gelände gab es viel Bodenbewuchs, nicht so harmlos wie unser Farn..Einige Mal kam ich etwas aus der Richtung, und läuferisch war ich nicht top, so dass es nur für Platz 11 reichte.

Sonntag wieder bei strahlendem Sonnenschein die Langdistanz. Fehler habe ich keine gemacht, nur auf den langen Wegpassagen hätte ich schneller sein müssen.

In der Gesamtwertung (nach Punkten) wurde ich somit 9.

Meine Karten
Fotos
Ergebnisse (inoffiziell)
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Re: Südamerikanische Meisterschaften 10.-13.12.2009 in Cascavel

Beitrag von RMa »

... sprint de Cascavel : ton ticket des intermédiaires est quelque peu bizarre !!

avaient-ils oublié de synchroniser certains postes ??
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Südamerikanische Meisterschaften 10.-13.12.2009 in Cascavel

Beitrag von MHO »

Oui... mais heureusement tant que le départ et l'arrivée sont bien règlés, le temps de course est correct...
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Re: Südamerikanische Meisterschaften 10.-13.12.2009 in Cascavel

Beitrag von RMa »

TV Reportage : "Alves", Cristina, ... et cette fois SPORTident :D
Antworten