Belgische Stafffelmeisterschaft, 6.9.2009 im Pijnven

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Belgische Stafffelmeisterschaft, 6.9.2009 im Pijnven

Beitrag von MHO »

:arrow: Die Resultate sind verfügbar.
Ich habe wohl schon Omega informiert, dass meine Zeit nicht stimmt :mrgreen: sooo gut bin ich nämlich nicht... Ich denke, sie haben nicht berücksichtigt, dass ich im Massenstart war.
1 Meister und 1 Vizemeister für ARDOC!
Damen Junioren (Julia, Luisa, Susanne)
Damen Junioren (Julia, Luisa, Susanne)
Damen Veteranen A (Hildegard, Maria, Elke)
Damen Veteranen A (Hildegard, Maria, Elke)
Mehr Fotos gibt es in meinem Facebook-Album auf http://www.facebook.com/mihock zu sehen.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Belgische Stafffelmeisterschaft, 6.9.2009 im Pijnven

Beitrag von Maria »

Ich vermute mal, dass Ardoc gestern zum erstenmal seit seinem Bestehen eine Damen Veteranen A Mannschaft ins Rennen schickte. Dass wir dabei gleich den Belgischen Meistertitel mit nach Hause bringen würden, war im Vorfeld nicht abzusehen. Mit Omega und KOL hatten wir zwei Konkurrenten, die nicht zu unterschätzen waren. Durch einen Superlauf setze Hildegard als Startläuferin den Grundstein zu unserem Sieg. Ich startete als zweite Läuferin fast gemeinsam mit den Läuferinnen von KOL und HamOK. Ich merkte sofort, dass Christa ein leicht schnelleres Tempo anschlug und ich mußte mich sehr zurückhalten, denn ich wollte auf keinen Fall durch zu schnelles Laufen größere Fehler riskieren (damit habe ich mir bei den 3 Tagen von den Kempen den Gesamtsieg vergeigt)! Auf dem Weg zum letzten Posten kam Christa mir dann entgegen, sie hatte den Vorletzten noch nicht.
Ganz fehlerlos gings bei mir zwar auch nicht, aber ich konnte an 2. Position hinter HamOK an Elke übergeben. Sie konnte dann den Sieg für Ardoc einfahren. Die Einzelheiten dazu, kann sie selbst erzählen genau wie Hildegard.
Übrigens wurde die Staffel von Omega nicht klassiert, weil die 2. Läuferin sich versehentlich die Karte der 3. Läuferin geschnappt hatte. Pech für Leen, die den schnellsten Durchschnitt bei den Veteranen A lief. Sie wären knapp hinter uns Vizemeister geworden.
Dirk Hartmann
25+
25+
Beiträge: 41
Registriert: Di, 10 Feb 2009 15:17

Re: Belgische Stafffelmeisterschaft, 6.9.2009 im Pijnven

Beitrag von Dirk Hartmann »

Gratulation an unsere Damen!!
Ladies first - dann werden wir im nächsten Jahr bei den Herren Vet. A nachziehen, oder Freddy und Werner?
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Belgische Stafffelmeisterschaft, 6.9.2009 im Pijnven

Beitrag von Heini »

Gratulation auch an den Damen, Hildegard, Maria und Elke. Ein toller Sieg mit 5Min Vorsprung. Ich glaube auch, dass dies zum erstenmal ARDOC-Damen
gelungen ist. Aber auch ein Glückwünsch an Elisabeth in der OMEGA Mannschaft D Open, die mit 18Min Vorsprung siegten. Gratulation aber auch an Julia, Louisa und Susanne für ihren Podiumsplatz. Ein Trost an alle ARDOC-Mannschaften mit einem not class., Sonntag könnt ihr es zeigen!
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Belgische Stafffelmeisterschaft, 6.9.2009 im Pijnven

Beitrag von MHO »

Auf http://delaatstepost.blogspot.com/ gibt es ein Video vom Start.
Warum rennen die alle so? Weil der erste Mann und die erste Frau bei der Brücke eine Flasche Champagner von den Bahnlegern gewann, darum!
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Re: Belgische Stafffelmeisterschaft, 6.9.2009 im Pijnven

Beitrag von Freddy »

OMEGA überraschte mit einer fantastischen OL-Arena.
BMS2009_arena.jpg
Beim Massenstart ging die Post ab :D
BMS2009_start1.jpg
BMS2009_start2.jpg
BMS2009_start3.jpg
BMS2009_start4_christian.jpg
Luisa stempelt am Zuschauerposten auf der Brücke.
Luisa stempelt am Zuschauerposten auf der Brücke.
Olivier schickt Edgard in den Wald.
Olivier schickt Edgard in den Wald.
Chiara Ducomble
50+
50+
Beiträge: 57
Registriert: So, 25 Jan 2009 14:47
Wohnort: Recht (belgien) obermeilvenn 15a

Re: Belgische Stafffelmeisterschaft, 6.9.2009 im Pijnven

Beitrag von Chiara Ducomble »

Es war eine schöne Karte, aber ich bin leider déklassiert. :(
Die Karten hingen nämlich falsch herum und es waren zwei seiten auf der karte. Wir kamen etwas später an, da bei uns im Auto keine Läufer den ersten Start liefen. So habe ich die Erklärungen nicht mitbekommen und ich hab leider erst im Ziel bemerkt, da ich erst den ersten Teil laufen sollte... :!: :(
Noch einmal eine Entschuldigung an Ronja und Annabell, ich wusste es echt nicht . :oops: sorry
Hildegard

Re: Belgische Stafffelmeisterschaft, 6.9.2009 im Pijnven

Beitrag von Hildegard »

Dass unsere D Vet A-Staffel gleich auf Anhieb den Meistertitel holen würde, ist sicher eine Überraschung; allerdings wusste ich, dass mit Maria und Elke zwei schnelle Läuferinnen mit dabei waren. Mir ging es also darum, als 1. Läuferin der Staffel auf jeden Fall klassiert zu werden und mir keine gröberen Fehler zu leisten. Darum habe ich mit mässigem Tempo angefangen und lies erst mal die andern alle davonrennen. Schliesslich schlugen auch nur einige Frauen meine Richtung ein und wir haben uns dann auch häufiger bei anderen Zwischenstrecken und Posten getroffen. Das Orientieren klappte ganz gut und die meisten Posten habe ich direkt angesteuert. Trotzdem war mir nicht bewusst, dass ich als 1. angekommen war. Els Put (Omega) lief mir zum vorletzten Posten noch voraus; sie lief schneller, machte dann aber einen Fehler zum letzten Posten!
Jedenfalls hat es mir gut gefallen, als 1. zu starten – damit blieb mir das stressige Warten auf den Start erspart.
Elke
Beiträge: 14
Registriert: Di, 06 Jan 2009 22:28

Re: Belgische Stafffelmeisterschaft, 6.9.2009 im Pijnven

Beitrag von Elke »

Na dann muss ich ja auch noch meinen Laufbericht abgeben :wink:

Es hat mir gut gefallen am Sonntag, auch wenn ich mit der Karte nicht so gut zurecht kam. Vor meinem Start wusste ich nicht ganz genau, wie die Konkurrenz plaziert war. Wahrscheinlich auch besser so. Ich hatte von Anfang an Probleme mit der Orientierung; mit dem kleinen Relief kam ich nicht so gut zurecht.

Nach dem Sichtposten habe ich dann direkt 2 grössere Fehler gemacht und wurde dann auch schon eingeholt. Diesmal dachte ich mir allerdings, dass ich wahrscheinlich bessere Chancen im Sprint habe, als wenn ich versuche, die Läuferin von Omega noch vorher abzuhängen. Und dann mein grosses Glück: am vorletzten Posten (tja, da scheinen wohl mehrere ein Problem gehabt zu haben) sah ich, dass sie zu weit lief. Ich fand dann den Posten direkt und brauchte nur noch in aller Ruhe den letzten Posten zu finden. Fazit: immer die Ruhe bewahren und abwarten, wann der richtige Moment kommt.

Für Sonntag, allen mal viel Glück und hoffentlich viele Titel

Elke
Antworten