Challenge Wagener am 26.7.2009

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Challenge Wagener am 26.7.2009

Beitrag von MHO »

ARDOC 1 gewinnt den Challenge Wagener!
Doch was ist bei ARDOC 2 und ARDOC 3 passiert? EMIT defekt??
pH
25+
25+
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 16:48
Wohnort: Mersch

Re: Challenge Wagener am 26.7.2009

Beitrag von pH »

Glückwunsch an Ardoc 1 !!
Bei Ardoc 2 und 3 hat leider wohl irgendwo ein Posten gefehlt;

bei Ardoc 3 scheint ausserdem irgendwie der Emit von Christian nicht berücksichtigt worden zu sein (deshalb die vielen fehlenden Posten), obgleich sein Ausdruck ok war; vielleicht eine falsche emit-nummer irgendwo.
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Challenge Wagener am 26.7.2009

Beitrag von Michael Hennes »

Nun es ist schade, dass die anderen nicht klassiert sind aber zum Glück waren wir nicht nur schnell.
Nachdem ich letztes Jahr gut aufgeteilt hatte, wir aber alle so unsere Probleme mit der Ausführung in der Elsenborner Plaine hatten, war es diesmal umgekehrt.
Unsere Aufteilung war nicht wirklich gut und wir haben die Stärke der Mannschaft nicht genutzt. Die Runde im Süden für Michel war OK, aber Hubert und ich haben uns nicht getraut den ganzen Rest zu nehmen, was aber drin war und so mussten wir dann auf Michel warten, der zu Glück einen guten Lauf machte. Hubert und ich hatten auch wenig Probleme und so warteten wir 12 resp. 6 Minuten bis Michel seine vielen Kilometer geschafft hatte. Er war so schnell, dass wir dann doch den Pokal gewonnen haben.
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Challenge Wagener am 26.7.2009

Beitrag von Werner »

Um Michael Hocks Frage zu beantworten : bei ARDOC 2 funktionierten alle Emits; ich habe in meinem Bereich ganz einfach einen Posten übersehen, als ich meine Route einzeichnete. Wir hatten uns beim Start vorgenommen, bei der Planung die Posten zum Schluss nochmal durchzugehen, um keinen zu vergessen. Weil die Aufteilung aber so einfach schien, und Pol schon auf der langen Reise in den unteren Teil der Karte war, haben Elke und ich bei der Aufteilung des oberen Teils auf die Kontrollprozedur verzichtet. Den zweiten Fehler machte ich beim Warten am Posten X : während dem Lauf vermutete ich schon, dass ich wohl (wenn ich keinen groben Fehler machte) mindestens 5 bis 10 Minuten vor Pol da sein würde. Ich nahm mir vor, am Posten X diese Zeit zu nutzen, um nochmal zu prüfen, ob ich alle Posten in meinem Teil der Karte angelaufen hatte. Effetiv war ich gut 10 Minuten vor Pol am Posten X und ich hätte Posten 161 ohne weiteres noch in dieser Pause geschafft. Aber ich war ja mit dem Rumgequatsche mit den anderen soooo beschäftigt und ich ... vergaß meinen guten Vorsatz. Ich musste wieder mal aufs Neue erkennen : beim OL darf man sich nie zu sicher sein ! Unsere Zeit war 1:17:35.
Sehr gut war übrigens die Aufteilung des nördlichen Teils der Karte : Elke und ich kamen (bis auf 15 Sekunden) zeitgleich am Posten X an !!
Zu Pol kann ich nur sagen : bravo zu diesem Kraftakt !
Alles in allem war es eine schöne sportliche Betätigung am Sonntag Vormittag. Ich finde den Wagener-Lauf jedes Mal super spannend !
Zuletzt geändert von Werner am Do, 30 Jul 2009 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Elke
Beiträge: 14
Registriert: Di, 06 Jan 2009 22:28

Re: Challenge Wagener am 26.7.2009

Beitrag von Elke »

ich habe mich trotzdem gut amüsiert :D

Den 165, direkt am C habe ich vorsichtshalber mal direkt mitgenommen. So nahe an dem obligatorischen Punkt; den vergisst man ganz leicht
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Challenge Wagener am 26.7.2009

Beitrag von MHO »

So....
Die Endergebnisse zeigen nun, dass ARDOC 3 nur den Posten 192 vergessen hat... schade!
Dateianhänge
Score Team results.pdf
(40.62 KiB) 2052-mal heruntergeladen
hbastin
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 08 Jun 2004 20:59
Wohnort: Pont

Re: Challenge Wagener am 26.7.2009

Beitrag von hbastin »

ARDOC 2 und 3 haben je einen Posten vergessen. Dafür haben wir deren 2 doppelt genommen. Unabhängig davon haben ARDOC 2 und 3 gute Läufe absolviert: die lange Strecke im Süden war sehr anstegend. Bravo.
ARDOC 1 hätte 6 Minuten sparen können, aber es war Zeit, dass ARDOC den Wagener mal wieder gewinnt. Ich hatte es vor 4 Jahren vermaselt. OL ist immer ein Abenteuer. Diejenigen die nichts erleben wollen können weiter vor dem Fernseher saufen, bis sie die Bilder doppelt sehen: dann lohnt sich die Fernsehgebühr.

Hubert
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Challenge Wagener am 26.7.2009

Beitrag von MHO »

Foto: J. Bredo
Foto: J. Bredo
Antworten