Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Berichte, Analysen und Besprechungen
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Beitrag von MHO »

So... alles ist online... http://www.frso.be/course.php?id=264
Patrick und Andreas habe viele Fotos geschossen; eine Auswahl ist in der Gallerie zu finden; der Rest ist für die Generalversammlung :-)

Leider war ich heute so sehr mit den überaus zahlreichen Teilnehmern beschäftigt, dass ich kaum Zeit hatte, mit den Leuten zu reden. Nochmals danke an Ferdinand und Tatjana, die mich so gut mit Speis und Trank versorgt haben :-)

Es war auf jeden Fall ein unvergesslicher Tag!
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Beitrag von Werner »

Ich denke, dass Ardoc eine sehr schöne Meisterschaft organisiert hat. Präsident Heini hätte diese zwei Tage wohl besser in Horizontallage verbracht; sein kürzlich operiertes Knie sah gar nicht gut aus. Aber er hielt tapfer durch ! Bravo, Heini, frei nach dem Motto "wenn das Schiff in See sticht, geht der Kapitän nicht von Bord".
Tolle Leistungen sahen wir von Elisabeth, Michael He und Maria (belgische Meister(in) !!), sowie von den Podiumsplätzen Michel, Susanne, Willy, Anabel und Julia (hoffe, dass ich niemanden vergessen habe). Herzlichen Glückwunsch !
Mit meinem Lauf und einem Schnitt von knapp unter acht bin ich zufrieden. Viel mehr war nicht drin, ... es sei denn, dass ich mir mehr Kondition antrainiere !
Zuletzt geändert von Werner am Mo, 27 Apr 2009 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Beitrag von Maria »

Gestern fand mit der Belgischen Mitteldistanz Meisterschaft der erste Höhepunkt der natioalen Saison statt.
Ich startete wie gewöhnlich langsam, um mein Tempo nach den ersten sicher angelaufenen Posten zu steigern. Ich hatte ein gutes Gefühl und die Posten standen genau da, wo ich sie vermutete. Zum 9. Posten verlor ich gut 2 Minuten. Nach dem Durchqueren eines Dickichtes kam ich in ein frisch durchforstetes Waldstück. Mein Posten stand an einer Wassergrabengabelung. Das geschlagene Holz verdeckte die Gräben und schränkte die Sicht auf der Suche nach dem Posten ziemlich ein. Da ich nicht genau wußte, wo ich aus dem Dickicht gekommen war, mußte ich mir zuerst einen neuen Angriffspunt auswählen. Schade!
Ohne diesen Zwischenfall hätte ich die beste Gesamtzeit gelaufen. Aber belgische Meisterin bin ich trotzdem geworden, weil die Finnin Annamari Vierikko wegen ihrer Nationalität? oder ihrem Wohnort (Lux.)? kein Anrecht auf den Titel hatte.
wim hoekx
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 12 Sep 2005 11:57

Re: Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Beitrag von wim hoekx »

HAMOK gratuliert Ardoc mit die schöne meisterschaften.
Güte organisation, schöne mitteldistance-bahnen, herrliche umgebung und zielwiese...leider keine Hamok-meister.
Wan durfen wir wieder nach Ost-Belgien abreisen?
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Beitrag von MHO »

Sportmeldungen
Belgische Meisterschaften im Orientierungslauf in Recht

In Recht haben die Orientierungsläufer heute die Landesmeister auf der Mitteldistanz ermittelt. In der Elite-Klasse wurde Elisabeth Henkes aus Emmels zum ersten Mal in ihrer Karriere Landesmeisterin der höchsten Damen-Kategorie. Bei den Männern siegte Fabian Pasquasy vor den beiden Ostbelgiern Michel Bastin von der ARDOC und Guido Lenges von der NSV Amel. Der Ameler Robert Theiss wurde Fünfter.

In den verschiedenen Altersklassen holten die Ostbelgier vom NSV Amel, von der ARDOC und der OLVE zehn weitere Podiumsplätze. Landesmeister ihrer Klassen wurden Maria Henkes, Jérôme Bredo und Michael Hennes. Vize-Landesmeister wurden Susanne Brodel, Willy Küpper und Resi Genten. Bronze holten Annabel Schneider, Julia Henkes, Elke Theiss und Alain Genten.
http://www.brf.be/nachrichten/sport/sho ... id=2733882 26.04.2009 16:40 Sport
luisa
Beiträge: 13
Registriert: So, 16 Sep 2007 15:17

Re: Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Beitrag von luisa »

Also Ronja und ich wollten auch mal ausprobieren wie das so ist wenn man´s bis auf´s Podium schafft. :lol:
Wir können es allen empfehlen!!
Dank dem verzweifelten Läufer, der seine Medallie in den Mülleimer geworfen hatte (sicher aus Wut da er nur 2. geworden ist) und Julia´s Hilfe konnten wir es schaffen. :lol:

Mein Lauf hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und es war eine superorganisierte Meisterschaft!! :D

Luisa
Dateianhänge
Juhuuu, wir haben´s geschafft ;)
Juhuuu, wir haben´s geschafft ;)
Hildegard

Re: Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Beitrag von Hildegard »

Bonjour,

Ce petit message pour féliciter l'ARDOC pour la belle organisation du championnat Middle.

Belle carte, poste spectacle, animation... super ambiance et le soleil en prime... sans oublier Liège-Bastogne-Liège sur le retour ;-)... bref, une superbe journée pour l'orientation en Belgique...

Félicitations à tous au sein du club

Très sportivement

Fabien Pasquasy
HOC

Wenn der beste belgische OLer uns solch ein Lob ausspricht, können wir letztendlich stolz und zufrieden auf unsere Veranstaltung zurückblicken. Alle Helfer haben Sonntag ihr Bestes gegeben, mehrere auch schon Wochen und Monate vorher viele Stunden für diese Organisation aufgebracht.

Sonntag habe ich nur vermisst, dass ich von vielen Bereichen selber nichts mitbekommen habe, im Sekretariat war ständig zu tun bei den vielen zusätzlichen Anmeldungen. Eine kleine Entschädigung haben mir aber die schönen Fotos gegeben: das Startgelände ist sehr schön zu sehen und viele OLer werden wohl auch die schöne Aussicht dort (und auch auf dem Zielgelände) genossen haben, trotz Wettkampfstress.
Die Animatoren haben dem OL-Wettkampf noch mehr Spannung gegeben und für zusätzliche Stimmung gesorgt.
Der KinderOL war sehr schön und hat viele Kleinen begeistert. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und unsere "Restaurant(inn)en" haben Erfahrungen sammeln können für das Großereignis 3-Tage-OL Pfingsten 2010.

Einige Läufer von ARDOC haben Sonntag ihre OL-Karte nicht abgeholt; wer sie noch haben möchte kann sich bei mir melden.
Chiara Ducomble
50+
50+
Beiträge: 57
Registriert: So, 25 Jan 2009 14:47
Wohnort: Recht (belgien) obermeilvenn 15a

Re: Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Beitrag von Chiara Ducomble »

Es war ein schöner Lauf mit einer schönen D-14-Strecke ! :D Ich habe überhaupt keinen Fehler gemacht :lol: ! Zum Glück hat das Wetter mitgespielt , sonst wäre es nicht so ein toller Lauf geworden :lol: , das hätte die Stimmung zerstört . Schade , dass ich mich am Fuss verletzt hatte . :? Ein bisschen schade war auch , dass immer zwei Kategorien gemischt waren, so sind Mädchen mitgelaufen , die 4 Jahre älter waren als ich. :( Aber ich fand den Lauf trotzdem Spitze ! Und Ardoc war ja richtig erfolgreich ! :lol:
Ronja
100+
100+
Beiträge: 118
Registriert: Di, 13 Mai 2008 18:17

Re: Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Beitrag von Ronja »

Ist schon toll auf dem Podest zu stehen, vorallem wenn man nur 9. ist :wink: .

Beim ersten Posten habe ich etwas Zeit verloren,sonst hat es gut geklappt,
die Strecke war ja nicht besonders kompliziert.
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Belgische Meisterschaft Mitteldistanz 26.4.2009 in Recht

Beitrag von Heini »

Ja Werner, jetzt gehts dem Kapitän wieder einmal besser und das Schiff nimmt Kurs zum Golf von Aden.
Chiara hat es treffend formuliert "ARDOC war ja richtig erfolgreich". Gratulation an alle die Podiumsplätze erreicht haben Besondere Glückwünsche den bel. Meister Elisbeth, Maria und Michael Hennes. Als Organisator einer belg. Meisterschaft kann man eben nicht alle Leute ins Rennen schicken, einige Erfolge hätte es sicher noch mehr geben können.
Für das gute Gelingen dieser Veranstaltung, wie es in verschiedenen Kommentaren auch zu lesen war, möchte ich im Namen des Vereins allen danken die in irgendeiner Form am Sonntag oder auch am Samstag schon, soweit es möglich war,mitgeholfen haben.
Ich möchte doch auch besonders die erwähnen, die im Vorfeld der Veranstaltung
ihren Job getan haben.
Michael Hock, mit dem Programm Helga ein Herz und eine Seele für Einschreibung und Startliste zuständig. Freddy aktualisierte den Bereich der Karte "Hinter den Sandgruben". Edgard, auch ein Mann der Informatik, der Bahnen und Postenbeschreibung druckreif machte, wo ich als Bahnleger mit den mangelnden Computerkenntnisse versagte.
Doch zuletzt möchte ich Olvier und besonders Hubert danken, die nach meinem "Ausfall" meinen Teil der Kartenaufnahme unter ungünstigen Bedingungen weitergeführt und beendet haben. Und für einigen zusätzlichen Ärger habe ich auch die verdiente Lehrerschelte von Hubert erhalten.
Antworten