Regionaler Sommerlauf 8.3.2009 in Esneux

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Regionaler Sommerlauf 8.3.2009 in Esneux

Beitrag von MHO »

:arrow: Ergebnisse
:arrow: Zwischenzeiten

Bei dem schönen Wetter heute konnte ich mich nur für H35 Kurz ;-) entscheiden, obwohl ich sagen muss, der Regen motivierte einen, nicht unnötig Zeit im Wald zu verbringen, mit Suchen, Verlaufen... Naja, HB gewinnen war nicht geplant, aber ist ein netter Nebeneffekt. Aber viele andere ARDOC'ler haben auch ihre reguläre Strecke gewonnen: bravo!
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Regionaler Sommerlauf 8.3.2009 in Esneux

Beitrag von Werner »

Man könnte fast meinen, dass der Lauf in Esneux nicht ohne Sauwetter über die Bühne gehen kann. Aber bei diesem Gelände konnte man ja nicht kalt bekommen. Diese Karte eignet sich hervorragend zum Feilen an der Routenwahl. Bei meinem 9. Posten (Nr. 167) hatte ich zwar eine sehr schnelle Route (runter auf die Asphaltstraße), bin aber dann zu unkontrolliert, d.h. zu früh, von der Straße rauf Richtung Postenraum; hab' dann 5 Minuten da rum gedreht ... ihr kennt das ja ! Zum 11. Posten (Nr. 154) war eine lange Beraufstrecke zu bewältigen, so ca. 350 m : da fehlte dann die Puste und auch die Konzentration; so kam es, dass ich noch zusätzliche 100 m bergauf machte ... herjeeh, sowas tut weh ! Ansonsten war es eine sehr abwechslungsreiche Bahn. Ich fand diesen Lauf sehr interessant.
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Regionaler Sommerlauf 8.3.2009 in Esneux

Beitrag von mitch78 »

Ich kann nur Werners Eindruck Bestätigen. Es war ein sehr interessanter Lauf, mit vielen Routenwahlen (gerade mal 8 Stuck auf der Elitestrecke!).

Ausführlichen Bericht + Karte von meinem Lauf gibt’s hier
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Regionaler Sommerlauf 8.3.2009 in Esneux

Beitrag von Michael Hennes »

Mir hat die Sache auch richtig Spaß gemacht. Wetter fürs laufen prima (für Herma natürlich wieder Mist), Strecke gut mit etwas Routenwahl wegen des schönen Reliefs. Jetzt im Winter ist die Belaufbarkeit auch nach meinem Geschmack und so habe ich dann von Anfang an Gas gegeben. 8 Bestzeiten bis Posten 10. Posten 3 etwas rechts geblieben und Posten 9 nicht wie Werner über die Straße (kann ich in Herresbach machen), aber das kleine Tal hat doch zu viel Zeit gekostet. Auf der 2. Hälfte einige kleine Zeitverlust und dann am vorletzten wirklich ein Fehler. Hab da was in der Eile nicht begriffen. Mein Lauf war nach 2 Wochen Krankheit überraschend gut, Zeit ist OK, aber die Konkurenz leider sehr schwach. Hoffentlich kann ich auch am kommenden WE in Deutschland gute Läufe zeigen.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Regionaler Sommerlauf 8.3.2009 in Esneux

Beitrag von Maria »

Für mich war der Lauf etwas anders als gewöhnlich. Am 5. Posten wurde ich von einem H55 eingeholt und konnte ihn, trotz verschiedener Routenwahlen, nicht wieder abhängen. Bergab war er schneller, bergauf war ich schneller. Als er zum 10. Posten eine Richtungsfehler machte, habe ich meine einzige Chance wegzukommen vertan, weil ich im ersten Augenblick etwas unsicher war, wer den Fehler machte. Als ich dann vom Posten weglief, war er schon wieder da.
Am 13. Posten (190) haben wir dann gemeinsam unendlich viel Zeit verloren. Ohne Brille (die sofort beschlug, wenn ich sie auf die Nase setzte) konnte ich den Postenraum nicht entziffern. Für mich war das nur ein Gewirr von Bewuchs, Höhenlinien, grünen Punkten und Postenkreis :mrgreen: . Und wegen der vielen Brombeersträucher habe ich mich erst viel zu spät entschlossen, da nochmal ganz raus zu laufen und neu anzugreifen.
Aber positiv war auf jeden Fall, dass die Höhenmeter mir nicht viel zu schaffen machten. :D
hbastin
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 08 Jun 2004 20:59
Wohnort: Pont

Re: Regionaler Sommerlauf 8.3.2009 in Esneux

Beitrag von hbastin »

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich NICHT der besagte H55 bin, den Maria nicht abhängen konnte.

Ansonsten war der Lauf sehr interessant: Routenwahlen, Möglichkeiten für kleine und grosse Fehler,... Für die lange Strecke 11 - 12 habe ich wie Suzanne Brodel die Route rechts oben gewählt und den Posten, von der gelben Zone aus, angelaufen (fast 2 Minuten schneller als Paul, also eine gute Wahl).

Hubert
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Regionaler Sommerlauf 8.3.2009 in Esneux

Beitrag von MHO »

Um Marias Rätsel zu lösen, genügt ein (geübter) Blick auf Splitsbrowser... ER ist 4 Minuten nach ihr gestartet, hat sie am 3. Posten eingeholt... :?

Aber ich hatte auch die gleiche Bahn, für ein Mal... Von 11 nach 12 bin ich eigentlich fast der roten Linie nach gelaufen, bis auf einen Rechtsschwenker am Ende, um das Relief vor dem Gelben abzuschwächen. Posten 13 habe ich direkt gefunden, vielleicht mit viel Glück... ich bin einfach quer runter, links vom Bachzusammenfluss. Im Postenraum habe ich jedoch kaum etwas auf meinem Tintenstrahlausdruck erkennen können...
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

OL im Fernsehen

Beitrag von Freddy »

TELEVESDRE berichtet vom Lauf in Esneux. Hier geht es zum Fernsehbeitrag, in dem mehrere Ardocler zu sehen und zu hören sind. :)
Chiara Ducomble
50+
50+
Beiträge: 57
Registriert: So, 25 Jan 2009 14:47
Wohnort: Recht (belgien) obermeilvenn 15a

Re: Regionaler Sommerlauf 8.3.2009 in Esneux

Beitrag von Chiara Ducomble »

Das Wetter war leider wieder mal saumässig :? , und ich bin anfangs irgendwie nicht so recht mit dem Massstab klargekommen :x !!!Es war aber trotzdem schön , vor allem an dem Felsen !!! :)
Antworten