Interland in England, 21.-22.02.2009

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Interland in England, 21.-22.02.2009

Beitrag von MHO »

Am Karnevalswochenende machte sich eine FRSO-Auswahl auf den Weg ins südliche England zum jährlichen Interland-Wettkampf.
Neben den Selektionierten Hildegard, Hubert, Chiara, Véronique und Olivier war auch noch ein Platz im Bus frei für mich...
Ziemlich verschlafen ging es Samstag um 3 Uhr 15 in der Früh von Sankt Vith aus im Bus über Barchon und Spy, wo weitere FRSO'ler aufgeladen wurden, nach Calais. Es gab sehr viel Andrang auf die knapp bemessenen Überfahrmöglichkeiten mit Fähren, aber unserer Busfahrer wählte Schleichwege durch die Stadt, so dass wir nicht stundenlang warten mussten.
Img_5277.jpg
Gross war die Freude, als wir in Dover ankamen, und die Sonne schien...
Bevor es zum Training ging, hatten wir noch gut anderthalb Stunden Zeit, um Canterburry zu besichtigen.
Img_5324.jpg
Der Kings Wood bot mir in meiner 25-jährigen Laufbahn die erste Möglichkeit, in einem englischen Wald zu laufen!
Chiara und Larissa
Chiara und Larissa
Anschliessend ging es weiter nach Aldershot, wo wir in der Kaserne übernachteten. Alle mit Englanderfahrung trauten ihren Augen nicht bei der Qualität des Abendessensbüffets und der Bar!
Sonntagmorgen: 6:45 Abgang zum Frühstück, 7:45 Abfahrt zum Lauf: Egypt Woods and Burnham Beeches.
Img_5369.jpg
Etwas weniger Sonne, aber trocken und mild bei 12 Grad...
Ich lief Herren 35 Kurz: das waren 8,2km, 145 Meter Steigung in 1:08:20. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lauf: keine Fehler, sehr schön offener und heller Wald, viel plattes Farn, es war richtig schön.

Elisabeth und Hubert landeten auf dem Interland-Podium:
Elisabeth (VVO) 2. in D20E
Elisabeth (VVO) 2. in D20E
Hubert 2. in M60L
Hubert 2. in M60L
In meiner Kategorie wurde ich 2. von 4... Podium :D aber unser Bus fuhr direkt nach der Interland-Preisverteilung ab, wo übrigens England vor VVO, FRSO und NOLB gewonnen hat.
Die Rückfahrt ging problemlos; um 0 Uhr 15 kamen wir wieder im verregneten Sankt Vith an...

Alle Ergebnisse,Zwischenzeiten hier...
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Interland in England, 21.-22.02.2009

Beitrag von MHO »

... und noch mehr Fotos auf http://www.frso.be/gallery.php?id=68
Hildegard

Re: Interland in England, 21.-22.02.2009

Beitrag von Hildegard »

Es ist immer wieder überraschend festzustellen, dass sich hinter scheinbar "normal" aussehenden OL-Karten im Ausland ein etwas anderer Wald versteckt als auf den ersten Blick gedacht. So hatte ich trotz mancher Erfahrung einige Mühe mit der Trainingskarte: was war denn nun gelb mit weißen Streifen, weiß mit gelben Punkten, hellgelb, hellgrün in 3 Abstufungen... Pfade scheinbar klar, aber da waren doch noch mehr?
Jedenfalls hatten wir reichlich Zeit, uns mit englischem Wald vertraut zu machen - und das bei strahlendem Sonnenschein (s. Michaels Fotos) und angenehmen Temperaturen. Schließlich waren wir um 3.15 Uhr in St.Vith abgefahren!
Sonntags sah der Wald wieder anders aus; diesmal gab es auch gelb mit weißen Punkten! Weiß war manchmal etwas schwer belaufbar, Zäune erst aus nächster Nähe sichtbar...
Erstaunlich, wie man sich trotzdem immer mit Karte und Kompass in wildfremdem Gelände zurechtfindet. Wenn auch unsere jungen Damen Chiara Ducomble und Larissa Genten (NSVA) etwas länger brauchten, so haben sie doch die Strecke geschafft, alle Posten gefunden und somit wohl einige Erfahrungen sammeln können.
Chiara Ducomble
50+
50+
Beiträge: 57
Registriert: So, 25 Jan 2009 14:47
Wohnort: Recht (belgien) obermeilvenn 15a

Re: Interland in England, 21.-22.02.2009

Beitrag von Chiara Ducomble »

Das hat echt Spass gemacht !!! :D :lol: Und Canterberry ist eine schöne englische Stadt !!! :)
Eigentlich war alles toll !!!!! :lol:
Antworten