JEC in Arlon - 30. August - 1. September 2008

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

JEC in Arlon - 30. August - 1. September 2008

Beitrag von Freddy »

Bild
An diesem Wochenende wird der Junioren-Europa-Cup in den anspruchsvollen Wäldern bei Arlon ausgetragen. 105 LäuferInnen aus 12 Nationen gehen in den Kategorien D/H 18 und 20 an den Start. Teilnehmerliste
Katharina und Elisabeth starten für das Belgische Team. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß.
JEC-Internetseite

... und Sonntag gehen wir sie kräftig anfeuern :)
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: JEC in Arlon - 30. August - 1. September 2008

Beitrag von MHO »

IMG_4277.jpg
... und hier sind sie!

Aber jetzt nochmal alles von vorne...
Als Freiwilliger habe ich an den 3 Tagen für den Verband bei der Ausrichtung des JEC geholfen (in der Auswertung).
Samstag Nachmittag fand die Mitteldistanz statt: auf der selben Zielwiese wie die erste Etappe der "3 Tage Belgien 2008". Nach dem JEC durften dann alle anderen sich auf der D-18 oder H-20 Strecke versuchen. Ich lief H-20 und wurde 16. von 34 (Ergebnisse, Zwischenzeiten). Die Strecke war sehr technisch, und ohne Sucherei an einigen Posten kam ich leider nicht ins Ziel...Immerhin hätte ich beim JEC noch einen Iren und einen Tchechen hinter mir gehabt :) .

Sonntag stand die Langdistanz auf dem Programm. Ab 12 Uhr fand dann im gleichen Gebiet der FRSO-Sommerlauf statt (Ergebnisse, Zwischenzeiten). Bei richtig warmem Wetter lief ich meine 9.2km in 1:33:48, was mir den ersten Platz in H35 einbrachte! :D

Heute dann zum Abschluss der Staffellauf.
Um 9:45 starteten die Damen; Elisabeth für Belgien.
IMG_4325.jpg
Es gab 2 Zuschauerposten im Zielgelände.
IMG_4339.jpg
IMG_4347.jpg
Katharina gab an 9. Stelle liegend weiter an Margot Vandemeulenbroek.
IMG_4382.jpg
Nach einem spannenden Wettkampf mit Tränen und Überraschungen wurden die Tscheinnen und die Österreicher Sieger. Die belgischen Damen kam auf den 7. Platz.

Es macht immer wieder Spass, bei solchen internationalen Veranstaltungen zu helfen und einige Tage mit Leuten anderer Vereine zusammen zu sein.
Dem Hydrion-Zentrum in Arlon als Wettkampfzentrum fehlte es an nichts: komfortable Zimmer, gute Küche und herrliches Freibad nach getaner Arbeit 8).

Mehr Fotos und alle JEC-Ergebnisse auf der eigenen JEC-Seite.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: JEC in Arlon - 30. August - 1. September 2008

Beitrag von MHO »

Internationale Reaktionen:
- Schweiz
- Österreich Verband, Juniorenblog Mitteldistanz, Staffel
- Frankreich
- Deutschland
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Bericht von Elisabeth

Beitrag von Freddy »

Ein Bericht von Elisabeth ist auf der VVO-Homepage zu finden.
Antworten