Senioren-WM in Olomouc 12. - 20. Juli 2008

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Senioren-WM in Olomouc 12. - 20. Juli 2008

Beitrag von mitch78 »

Hallo,

Nach dem ich die zwei letzten Wochen in Spanien noch gut trainiert habe (10 Einheiten) und mich auch gut erholt habe, sind wir gestern Abend mit dem Belgischen Team in Olomouc angekommen. Das WK Zentrum befindet sich in Olomoucs Universität und ist wie ein Olympischesdorf organisiert : alle Nationen sind zusammen "quartiert" und es sind keine 50 m bis zum WK Zentrum oder zum Restaurant...

Ich versuche euch jeden Tag am laufenden zu halten, einen guten Überblick sowie Live Ergebnisse gibt es unter http://www.woc2008.cz

Paar Infos zum Team und "wer läuft was":
Frauen
Vinciane Mulpas: Sprint, Middle, Lang
Greet Oeyen: Sprint, Middle, Lang

Männer
Fabien Pasquasy: Sprint, Middle, Lang, Staffel
Bart Delobel: Sprint, Middle, Lang ?, Staffel
Etienne Vangasse: verletzt :(
Michel Bastin: Middle, Lang, Staffel

Für mich geht es erst dienstag zur sache mit der Qualifikation der Langdistanz, bis da werde ich jeden Tag ganz locker trainieren und das eine oder andere Model Event besuchen...

Schöne grüsse von Fabien!
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Senioren-WM in Olomouc 12. - 20. Juli 2008

Beitrag von mitch78 »

Die Sprint Qualifkation hat gerade begonnen, die Live Verfolgung sieht super aus. Mehr unter diesem Link: http://live.woc2008.cz/#SprintQ

Auf meinem Programm heute leider keine Model Event der Langdistanz, da diese nur Morgen geöffnet ist... also nur 40 minuten Joggen, und heute Nachmittag dann die Eröffnungsfeier, gefolgt von dem Sprintfinale im Zentrum von Olomouc
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Hallo Michel,

der Henkes-Clan drückt dir für morgen ganz fest die Daumen und wünscht viel Glück.

Michel startet um 10:06
Startliste Herren
Startliste Damen
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Senioren-WM in Olomouc 12. - 20. Juli 2008

Beitrag von mitch78 »

Dankeschön!

Mehr Infos über Sonntag findet ihr auch auf dem Elite Blog der FRSO http://www.frso.be/blog.php?bid=1

Heute Morgen haben wir auf der Modelevent Karte der Langdistanz Quali trainiert (die Karte gibt es hier: http://www.woc2008.cz/files/images/scon ... QM_all.gif)

Es sieht teilweise wirklich wie im Sankt-Vither Wald aus, nur eben etwas steiler :D

Mein Ziel für morgen lautet: keine Fehler machen, spass im Wald haben... und dann abwarten ob es für das Finale reicht :?:
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Senioren-WM in Olomouc 12. - 20. Juli 2008

Beitrag von mitch78 »

Den Einzug im Langdistanz Finale habe ich leider nicht geschafft, am Ende fehlten zwar nur 2 Plätze, aber der Zeitabstand war schon ziemlich konzequent: 4'46''.

Mit meinem Lauf bin ich trotzdem zudrieden, da ich ins gesamt nur 2'40'' verloren habe (20'' bei 4, 30'' bei 5, 15'' bei 6, 20'' bei 8, 30'' bei 14, 15'' bei 19, 20'' bei 20). Es hat also bei der Laufgeschwindgeit gehackt... ich glaube, ich bin nicht agressiv und schnell genug ins Rennen gegangen, und es fehlt eindeutig noch an Schnelligkeit um das Finale erreichen zu können.

Positiv ist auf jedem Fall die gute technische Leistung, die mir viel Selbstvertrauen für die Mitteldistanz von Übermorgen gibt. Da werde ich versuchen, wieder das selbe Konzept umzusetzen: wenig Fehler machen und Spass haben... aber mit mehr aggresivität :)

Fabien ist heute sehr gut gelaufen... trotz 2'30'' Fehler erreicht er ein hervoragenden 7en Platz... und hat sich sogar erlaubt Andre Khramov, der Sprintdistanz Golmedalist, einzuholen!

Die Resultate gibt es hier: http://www.woc2008.cz/en/results-long-q ... html#LongQ
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Re: Senioren-WM in Olomouc 12. - 20. Juli 2008

Beitrag von RMa »

Super prestation Michel,

Exceptionnellement je n'ai pas pu suivre le "live" mais dès mon retour, j'ai été voir les infos.

Comme tu le dis, à 2 places de la finale, c'est sans doute très près, mais près de 5 minutes d'écart, c'est une autre forme de l'éternité. :) - D'après tes splittimes on voit que tu as vraiment tout donné et sans doute même soufert sur la fin car l'écart vers cette fameuse 15ème (et même 16ème) place augmente dans les derniers postes

Tu es aussi "victime" de ces modifications de règlements IOF qui en 2002, - World Cup Chiny - prévoyait ... 17 qualifiés.

Courage pour la suite, déjà la Middle et puis sans doute aussi pour l'équipe de relais vient doit avoir pris aujourd'hui un grand coup de moral positif.

Good luck
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Senioren-WM in Olomouc 12. - 20. Juli 2008

Beitrag von mitch78 »

Merci pour les encouragements Robert, j'en aurai bien besoin pour demain!

Heutemorgen stand das Modelevent der Mitteldistanz am Programm. Wie ihr es hier sehen könnt ist das Gelände flacher aber technisch viel Anspruchvoller als die Langdistanz. Im Wald selber ist viel bodenwuchs und teilweise ist die Sicht auch schlecht, es könnte also Überraschungen geben... deswegen habe ich mein Konzept nochmal überdacht und werde nicht zu agressiv ins Rennen gehen, sondern versuchen so wenig wie möglich Fehler zu machen. Ein gutes Beispiel, wie das Rennen aussehen könnte gibt es hier

Die Männer strecke ist ca 4,8 km Lang (110-140 m Steigung) für eine 25' Siegerzeit.

Ich starte um 9:44, alle Startzeiten
Zuletzt geändert von mitch78 am Fr, 18 Jul 2008 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Senioren-WM in Olomouc 12. - 20. Juli 2008

Beitrag von MHO »

Michel hat seine eigene Profilseite bei World of Runners.
Daraus sind auch folgende aktuelle Fotos der WM (Copyright http://worldofo.com/)
BildBildBild
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Senioren-WM in Olomouc 12. - 20. Juli 2008

Beitrag von mitch78 »

Leider hat es für den Einstieg im Mitteldistanz Finale auch nicht gereicht. Trotz einer soliden technischen Leistung (insgesammt Ca 1' Fehler) fehlten am Ende 3' zum Finale. Da ich nicht nur im ARDOC Forum schreibe, gibt es ein ausführlichen Bericht über meine Middle und Lang Qualifikationslaüfe auf der FRSO Seite
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Senioren-WM in Olomouc 12. - 20. Juli 2008

Beitrag von mitch78 »

Als letzter Lauf steht Heute die Staffel am Programm. Die Männer starten um 11.30 (wir haben leider keine Frauenstaffel) in folgender Reihenfolge:
Fabien Pasquasy - Michel Bastin - Bart Delobel. Anschliessend gibt es dann die Abschiedsfeier bevor wir Abends in unserer stärkstens Disziplin antretten werden: das Bankett :D
Antworten