Nationaler am 06.07 - Beheme

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Nationaler am 06.07 - Beheme

Beitrag von Katharina »

Hehe, traut sich niemand etwas über den schönen Lauf heute zu schreiben? ;)

Anfangs ging es ja noch, lol beim dritten gab es ziemlich viel Schlamm, und ehrlich gesagt hatte es auch noch Spass gemacht dadurch zu laufen :D aber zuviel des Guten. Die Bahnlegung war auch nicht sehr einfallsreich, also zumindest nicht zu unserem 3! Wir wurden von einer Sauerei in die nächste geschickt. Ich hab mich an einem Zeitpunkt gefragt, warum ich noch Ol mache. Aber anscheinend wurde es ab unserem 7. Posten interessanter, aber da war ich es schon satt und hab mich auf dem Weg zum Ziel gemacht.
...från de skog svamp alias bullra spöke! ;)
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Nationaler am 06.07 - Beheme

Beitrag von MHO »

Mir erging es ähnlich, aber nicht gleich. Kurz bevor ich zum Start ging, kam Janno ins Ziel: entäuscht vom Wald, der Karte.. hatte er aufgeben. Einen guten Tipp gab er mir aber noch mit auf den Weg: zum 1. Posten besser den Weg nehmen... Gesagt, getan, und in 2 Minuten war ich auch da (7'51"). Ich denke, dahin hat er seine erste Schlammtour gemacht...
Die hatte ich aber zum 4. Posten (Nr. 38): das 2. Grün war noch dichter als Dickicht in Brasilien, so dass ich meinen Angriffsversuch abbrechen musste und einen netten Umweg lief; ich denke, da habe ich 10 Minuten bei verloren. Jedoch die nächsten 3 Schlammposten waren ganz OK (dank der Pfade um 12h30)...
Danach ging es aber endlich in den Laubwald, den ich für den ganzen Lauf erwartet hatte...Kein Problem dort.
Meinen besten Schnitt lief ich auf dem 2km Stück vom Norden in den steilen Süden.
Nach 2 Stunden hatte ich die 9.5km geschafft.
Img_3330.jpg
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Nationaler am 06.07 - Beheme

Beitrag von MHO »

Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Nationaler am 06.07 - Beheme

Beitrag von Werner »

Hallo Katharina, ich bin froh, dass du den Anfang gemacht hast. Ich dachte schon, ich sei der einzige, der sich über das ausgewählte Laufgebiet und die Bahnlegung geärgert hat. Die ersten 6 Posten waren richtige Demoralisierungsmaschinen. Nach diesem Kraftakt im Schlamm war bei mir die Luft einfach raus; auch auf dem besser belaufbaren Gelände war keine Konzentration mehr da ! Wenn ich jetzt meine Routenwahl anschaue, kann ich gar nicht verstehen, warum ich so oft ganz schlecht gewählt habe. Fazit auf Luxemburgisch: eng gruss Saueräei !
Hildegard

Re: Nationaler am 06.07 - Beheme

Beitrag von Hildegard »

... das war tatsächlich streckenweise eher was für Wildschweine!
Man kann es allerdings auch von einer anderen Seite betrachten: viele geben Unmengen Geld aus für Schlammbäder u. ä. - wir bekommen das gratis mitgeliefert bei unserem Lieblingssport! Es war - zumindest auf meiner Strecke - dann auch so eingerichtet, dass wir nach dem Schlamm immer wieder den Bach durchqueren durften; dieser hatte sogar eine angenehme Wassertemperatur. Zuletzt bin ich dann auch durch Brennnesseln gewatet (irgendwann macht man dann einfach keinen Umweg mehr), was die Kur wohl noch vervollständigt hat.

Ganz was anderes erwartet uns sicher Freitag in St.Vith - da gibt es vielleicht wieder gratis Getränkebons und sowieso
Summertime-"Musik" !
elisabeth
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 23 Mär 2004 20:35
Wohnort: Emmels

Re: Nationaler am 06.07 - Beheme

Beitrag von elisabeth »

dieser Sommer Stadtsprint ist ja jetzt schon fast Tradition, mir macht er jedesmal wieder Spaß... Ich freu mich auf morgen! :D
Antworten