20 km von Brüssel 2008

Alles Andere...
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

20 km von Brüssel 2008

Beitrag von MHO »

JoBxl2008_1.jpg
JoBxl2008_2.jpg
Johannes hat bei den 20 km von Brüssel am 25.5.2008 gezeigt, dass er nicht nur mit Karte laufen kann:
http://results.20kmdebruxelles.be/ : Nummer 4848

Es gibt Videos, Grafiken... viele Zuschauer... fehlt uns noch für die 3 Tage...
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Re: 20 km von Brüssel 2008

Beitrag von Johannes »

Nachdem ich im letzten Jahr bereits teilnehmen wollte, aber die Einschreibung (Limit: 25.000 Läufer) 2 Wochen nach Anmeldebeginn schon geschlossen war, wollte ich diesmal auf Nummer sicher gehen. Am 2. Tag nach Einschreibungsanfang hatte ich mich über Internet registriert. Eine gute Entscheidung wie es sich herausstellte, denn bereits einen Tag später waren alle der 25.000 Startplätze belegt...

Vom Lauf war ich wirklich sehr beeindruckt. Es ist schon ein unglaubliches Gefühl, mit tausenden von anderen Läufern durch die schönsten Boulevards Brüssels zu laufen. Zwei Teilstücke führten sogar durch Tunnels (Avenue Louise). Ansonsten ging es auch durch Gebiete, die so manchen OLern bekannt sein dürften, wie z.B. den "Bois de la Cambre". Die Atmosphäre war der Wahnsinn! Überall, an allen Wegstücken standen Zuschauer, und in regelmäßigen Abständen sorgten Musikgruppen, Hobbymusiker oder Trommler für Stimmung. Man fühlte sich quasi "getragen" von der Menge, das Laufen funktionierte da fast von alleine.
In der Tat, so eine Atmosphäre bräuchte man auch bei unseren 3 Tagen! :roll:

Ich kann diesen Lauf auf jeden Fall allen Ardoclern empfehlen, die mal gerne eine schöne Strecke mit super Atmosphäre so ganz ohne Posten zurücklegen wollen.
Na, alleine mit den ganzen Ardoc-Studenten in Brüssel könnte man im nächsten Jahr ja schon fast ein Ardoc-Team auf die Beine stellen... :wink:
Dumm nur, dass das Datum da ziemlich nahe an den Prüfungen ist (31. Mai 2009).
Antworten