3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Berichte, Analysen und Besprechungen
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Beitrag von MHO »

Bild
Die Startzeiten sind online:
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: 3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Beitrag von Maria »

Nun ist die erste Etappe schon vorbei. Für mich lief es heute nicht immer optimal. Am 6. und 7. Posten habe ich insgesamt schätzungsweise 13 Minuten verloren, viel zuviel, um ganz vorne mitzumischen. Resultate habe ich aber leider noch keine gesehen. Die Bahnlegung war ziemlich enttäuschend. Hoffentlich wird es morgen interessanter!
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Beitrag von MHO »

Soeben habe ich die Resultate entdeckt:
:arrow: Ergebnisse
:arrow: Zwischenzeiten

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mit der Richtung: bei Posten 4 und 5 bin ich abgedriftet und konnte nach relativ schnellem Zurückfinden meinen Posten auch finden. Jeweils 3 Minuten waren futsch :( . Posten 9 war auch ein heikler Fall; dort hat Edgard mich eingeholt. Ich fand ihn vor ihm; am Sichtposten hatte er mich aber wieder. Mein Verlust auf Olivier dort beträgt 4 Minuten - Janno, Edgard haben auch Zeit verloren.
Zum Sichtposten wählte ich die nördliche Route an den Wiesen vorbei; sie scheint nicht die schlechteste gewesen zu sein, denn mein Abstand auf die 3 anderen ist ziemlich gering.

Mal sehen wie es heute wird. Schon wieder 9km... Wäre meine Kondition nur besser :cry: Zumindest macht mir die Hitze nicht mehr viel aus ;-)
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Beitrag von MHO »

:arrow: Tagesergebnisse
:arrow: Zwischenzeiten
:arrow: Gesamtwertung Tag 1+Tag 2

Heute hat es eindeutig besser geklappt. Der Schnitt war unter 10, nur am ersten war ich zu ungenau, und ich bin nicht letzer ARDOC'ler ;-).
Ich bin gespannt auf morgen!
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Beitrag von MHO »

Die 3 sonnigen Tage von Belgien sind vorbei. Die ARDOC-Damen sorgten für Podiumsplätze
1. Elisabeth Henkes D-18 (Omega)
1. Elisabeth Henkes D-18 (Omega)
2. Katharina Henkes D-20
2. Katharina Henkes D-20
2. Anne-Françoise Hennen D35
2. Anne-Françoise Hennen D35
2. Maria Henkes D40
2. Maria Henkes D40
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: 3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Beitrag von Maria »

Schon wieder alles vorbei, schade :(
Gestern wollte ich eigentlich einen Superlauf machen, was mir auch fast gelang, wären da nicht der 12. und 13. Posten noch gewesen. Den 12. Posten habe ich eindeutig unterschätzt, vielleicht, weil ich dachte, den kenn ich ja schon (Ich hatte den Posten am ersten Tag irrtümlicherweise schon mal angelaufen, als ich meinen Fehler zum 7. P. machte). Leider war dieser Gedanke ein großer Irrtum, er stand nämlich im Grünen und war nicht mal aus 3m Entfernung zu sehen. Da hätte ich mich schon viel langsamer herantasten müssen. Das kostete mich 6-7 Minuten. Und beim super einfachen 13. Posten habe ich noch mal 3 Minuten verloren, weil ich den gleichen Zieleinlauf wie am ersten Tag benutzen wollte und weder auf die Karte, noch auf den Kompass geschaut habe. Ich fühlte mich schon im Ziel. :oops:

Heute lief es endlich ohne größere Zeitverluste! Zwar kam ich hin und wieder etwas von der geplanten Route ab, vor allem in den grünen Zonen, ich konnte mich aber immer wieder sehr schnell auffangen. Besonders die beiden letzten P. habe ich sehr vorsichtig und langsam angelaufen (kein Wunder nach der Aktion von gestern).
Im Zieleinlauf hörte ich den Speaker sagen, dass ich die heutige Etappe gewonnen hatte, ein schönes Gefühl :P . Da einige meiner Konkurrentinnen heute viel länger als ich brauchten, rückte ich vor auf den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Das nächste Highlight ist die Belgische Sprintmeisterschaft in Lommel. Bisher konnte ich in dieser Distanz noch nicht so richtig überzeugen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:
Zuletzt geändert von Maria am Mo, 12 Mai 2008 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: 3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Beitrag von mitch78 »

Glückwunsch an den erfolgreichen Damen! Ich freue mich 35 zu werden, dann kann ich auch wieder mal um den Podest laufen :D

Mir ist heute auch ein sehr guter Lauf gelungen... wenn ich alle Sekunden fehler zähle (ja ja, auch in Arlon kann mann in Sekunden zählen :wink: ), komme ich gerade mal auf 2'30''! Vielleicht (oder sicherlich) ist es wegen meinem guten Lauf, aber mir gefiel die Kartenzeichnung heute besser. Diese war etwas grober als bei den 2 ersten Tagen, aber dadurch musste der läufer nicht selber die wichtigen Elemente aussuchen, diese Arbeit war schon vom Kartenzeichner gemacht... vielleicht sollten wir Belgier als Kartierer für unsere 3 Tage einstellen :)

Ansonsten bis ich besonders Stolz, endlich mal wieder Fabien Pasquazy in einem regulären Lauf geschlagen zu haben!
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: 3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Beitrag von Heini »

Nun sind die 3 Tage gelaufen. Auch einen Glückwunsch den erfolgreichen ARDOC Hen. Damen die es zum Podiumsplatz geschafft haben.
Konnte ich am 1. Tag meine Gehirnzellen kaum zu vernünftiger Routenwahl motivieren, so war es am 2.Tag hauptsächlich ein Posten der mir einen Zeitverlust von 13Min bescherte. So schlecht war ich noch nie nach 2 Tagen bei einem Mehrtagelauf klassiert! Heute lief es dann nochmal wie in jungen Zeiten.
Die Karte hat mir sehr gut gefallen und kam prima damit zurecht. Et. Bousser, bester nach 2 Tagen startete 1Min nach mir, holte mich am 1.Posten ein, zum 2.P brachte ich ihn durcheinander ( zum Vorteil von Fr. Sillien), wurde am 5P wieder eingeholt und dann ging es gemeinsam weiter und erlaubte ihm dann mit 100Meter Vorsprung ins Ziel ein zulaufen. Die Endwertung kenn ich zwar noch nicht, aber etliche Plätze konnten verbessert werden.
Eine Frage muss ich mir noch beantworten. Was hab ich hinzugelernt?
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Beitrag von MHO »

:arrow: Endergebnisse
:arrow: Zwischenzeiten 3. Etappe

Ich stelle für mich fest, dass ich mich jeden Tag um 2-3 Plätze verbessert habe...

NB. die Zieleinlauffotos des ersten Tages sind jetzt auch online verfügbar, natürlich nur in Kleinformat...
pH
25+
25+
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 16:48
Wohnort: Mersch

Re: 3 Tage von Belgien, 10.-12. Mai 2008 in Arlon

Beitrag von pH »

Also - was soll man da sagen : tolles Wetter für 3 interessante Wettkampftage. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an unsere immer so erfolgreichen Damen!!
Für mich liefs die ersten 2 Tage nicht besonders gut da ich überhaupt nicht mit dieser hellgrün/gelb getupfelten Karte zurechtkam. (Ich setze aber grosse Hoffnung auf unser Trainingslager im Sommer um wieder OL-Fit zu werden). Am dritten Tage ging es dann aber erstaunlich gut, sodass ich schlussendlich sogar relativ hoch in der Gesamtwertung stand (jaja, in Herren 21 kurz, auch HB genannt). Vielleicht hat mich auch dieser H16 Läufer motiviert den ich nach ein paar Posten eingeholt hatte und der mir dann treu bis ins Ziel gefolgt ist (ist aber immer respektvoll hinter mir geblieben :? ) Abhängen konnte ich ihn nicht aber wenigstens habe ich es geschafft im Zieleinlauf vor ihm zu bleiben.
Elisabeth kann mir sicher auch noch erklären welches Integral man anwenden muss um aus einem 8., 9. und 5. Platz einen 4. Gesamtplatz zu erhalten ? :wink:
Antworten