Regionaler Winterlauf 6.1.2008 in Born

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Regionaler Winterlauf 6.1.2008 in Born

Beitrag von MHO »

217 Leute fanden den Weg nach Born, darunter Finnen, Portugiesen, Letten, Niederländer, Deutsche, Luxemburger und Brasilianer...
:arrow: Ergebnisse
:arrow: Zwischenzeiten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

BRF

Beitrag von MHO »

Sportmeldungen
217 Starter beim Orientierungslauf in Born

Viele Teilnehmer gingen beim Wintercup der Orientierungsläufer in Born an den Start. Die organisierende ARDOC Sankt Vith registrierte 217 Meldungen von Läufern aus allen Vereinen des Landes. Zu den Siegern auf den unterschiedlichen Distanzen zählten auch die ostbelgischen Orientierungsläufer Robert Theis, Thomas Bredo und Vanessa Mertens.
07.01.2008 09:00 Sport
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Laufanalyse

Beitrag von Eric Hansen »

Wie ich die letzte Zeit im Internet festgestellt habe, werden von Profiläufern wie Thierry Gueorgiou, Simone oder Michel B. aus P. (siehe Sylvestersprint) die Fehler nicht mehr in Minuten oder halben Minuten gezählt, sondern mittlerweile in Sekunden.
Deshalb habe ich beschlossen, mich zu diesem illustren Kreis der Sekundenzähler zu gesellen und meinen Lauf ähnlich professionnell zu analysieren.
Bei meiner aktuellen Kondition habe ich gedacht, dass ich auch locker auf eine Aufwärmung verzichten kann und die ersten Posten einfach etwas ruhiger angehe. Gesagt und nicht getan: zum ersten Posten laufe ich den mit Abstand schnellsten Schnitt (sogar schneller als im Schnitzel) und hechele dann zu den nächsten Posten wie ein Fisch auf dem Trockenen. Ich schätze, das hat mich doch glatt eine Minute gekostet. Elizabeth nehme ich zum ersten Posten gleich 18 Sekunden ab, was mir schlussendliche aber nicht viel nützt... Am 2. Posten einen kleinen Schlenker nach links und 10'' waren vorbei.
Zum 5. Posten tränen mir so sehr die Augen (oder hatte einfach mein Gehirn aus Sauerstoffmangel ausgesetzt ??), dass ich doch wirklich meine, die Gräben gehen bis zum Ende der Kulturgrenze und wieder waren 22'' vorbei. Zum 9. Posten werde ich magisch von dem kleine Buchenrondelle angezogen und verliere weitere 18''. Beim 10. und 11. Posten lasse ich meine alte Klasse aufblitzen und steuere beide Posten mit vorbildlicher Konzentration und Übersicht an. Diese mentale Kraftanstrengung hat mich anscheinend aber überfordert und zum 12. verliere ich in den kleinen Tännchen die Richtung und drifte zu weit nach links ab. Sagen wir mal 21'' verloren. Zum 14. Posten werden ich von einem hilfesuchenden Veteran angesprochen. Naja, mein Lauftempo ist mittlerweile wohl nicht mehr schnell genug, damit man sich als Veteran wieder traut, mich in meinem Elan und Konzentration zu stören. Da er einfach nach meiner nächsten Postennummer fragt, ist die Sache in 3'' gelaufen und abgehakt. Zum 15. Posten untenherum über den Weg, was mir beinahe einen Scratch beschehrt, wenn elizabeth mir nicht dazwischengefunkt hätte. Am 16. Posten habe ich Maria und Freddy und der Mädchenbande guten Tag gesagt, (man soll ja aber immer höflich bleiben. Freddy hat sich kaum getraut, mir zu antworten aus Angst, er könnte meine Konzentration stören) Zum 17. von der Sonne wurde ich von der Sonne geblendet und verlor kurz die Richtung (3.5'') und dann war auch schon das Ziel errreicht.
Das macht ingesamt 2' 19.5'', was mir meinen Rückstand von 6' auf den ersten auch nicht erklärt. Sekundenzählen reicht anscheinend aber nicht. Es muss wohl auch noch was anderes fehlen...
Dateianhänge
winterlauf.jpg
Hildegard

Re: Regionaler Winterlauf 6.1.2008 in Born

Beitrag von Hildegard »

Lieber Eric

Andere Erklärung:

bei der Größe deines Gehirns und deiner Beine gibt es nur eine Möglichkeit: dein Gehirn muss deinen Beinen den Befehl geben: schneller laufen!

Falls es nicht klappt, musst du die Verbindungen zwischen den beiden Organen kontrollieren lassen.

Hubert
walter
100+
100+
Beiträge: 113
Registriert: Mi, 24 Jan 2007 13:49
Wohnort: Hünningen

Re: Regionaler Winterlauf 6.1.2008 in Born

Beitrag von walter »

Hallo Eric
Bei mir liegen noch allerlei Elektrokabel, alte und neue, dicke und dünne :D . Die können vielleicht eine neue Verbindung von oben nach unten und umgekehrt gewährleisten.
Bei richtiger Anwendung natürlich!!! :idea:
Walter
Hildegard hat geschrieben:Lieber Eric

Andere Erklärung:

bei der Größe deines Gehirns und deiner Beine gibt es nur eine Möglichkeit: dein Gehirn muss deinen Beinen den Befehl geben: schneller laufen!

Falls es nicht klappt, musst du die Verbindungen zwischen den beiden Organen kontrollieren lassen.

Hubert
Olivier
Beiträge: 20
Registriert: Do, 08 Apr 2004 16:05
Wohnort: Pont
Kontaktdaten:

Re: Regionaler Winterlauf 6.1.2008 in Born

Beitrag von Olivier »

Quelques photos prises à l'arrivée:
Willy
Willy
Michael H.
Michael H.
Elisabeth
Elisabeth
Dérapage (plus ou moins) contrôlé pour Christian
Dérapage (plus ou moins) contrôlé pour Christian
Véronique
Véronique
Olivier
Beiträge: 20
Registriert: Do, 08 Apr 2004 16:05
Wohnort: Pont
Kontaktdaten:

Re: Regionaler Winterlauf 6.1.2008 in Born

Beitrag von Olivier »

Suite et fin des photos:
Astrid
Astrid
Un autre Michael H.
Un autre Michael H.
Et Tânia.
Et Tânia.
Antworten