Weltranglistenlauf in Hechtel - 30.12.2007

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Weltranglistenlauf in Hechtel - 30.12.2007

Beitrag von Freddy »

Die letzte Etappe der 'Sylvester 5-daagse' findet auf der Karte 'Don Bosco' bei Hechtel statt. Für die Elite-Kategorien ist es ein Weltranglistenlauf. Welche(r) EliteläuferIn der ARDOC wird die meisten Punkte sammeln ?
Die Startzeiten sind online:
http://www.orientatie.org/kalender/Uitn ... r/dag5.htm
Ich bin gespannt, bei welchem Posten Michel mich einholt :wink:
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Weltranglistenlauf in Hechtel - 30.12.2007

Beitrag von Maria »

Heute hatte ich meine Elite-Première. Mit meinem Lauf bin ich sehr zufrieden, aber die Bahnlegung fand ich nicht so toll. Für meinen Geschmack war die Bahn viel zu sehr auf's Laufen ausgerichtet und es gab auch einige Postenstandorte, die ich nie in eine Elitebahn einplanen würde. Die D40 Strecken von 2005 und 2006 auf dem gleichen Gelände waren technisch anspruchsvoller. Trotz allem fand ich es interessant auch einmal Elite zu laufen!
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Hasenjagd auf 'Hechtelse Duinen'

Beitrag von Freddy »

Für mich war heute ein besonderer Lauftag. Zum zweiten Mal in meiner 30jährigen OL-Karriere startete ich in der HE-Kategorie. Eine Mitteldistanz traute ich mir noch zu. Mein Ziel: nicht Letzter werden. Dies ist mir auch gelungen: Platz 38 von 50
Ich hatte einen guten Startplatz erwischt - nach mir starteten in einem Abstand von zwei Minuten Thomas Van der Kleij, Michel Bastin und Jan Gilot. Am vierten Posten überholte mich Thomas und am achten Posten rannte Michel vorbei. Am 11. Posten sah ich Jan noch von hinten. Ich konnte als alter OL-Hase nur staunen, mit welcher Geschwindigkeit meine Jäger mich einholten. Bei deren Tempo war ein nachlaufen unmöglich - nur während einiger Sekunden konnte ich ihre Laufrichtungen beobachten. Als die Jäger vorbei waren, verringerte sich meine Motivation und ich kam nicht mehr so gut voran. Mein langsames Tempo war aber sicher von Vorteil, um ohne große Zeitverluste ins Ziel anzukommen.

Ergebnisse
Zwischenzeiten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Weltranglistenlauf in Hechtel - 30.12.2007

Beitrag von MHO »

Und noch mehr ARDOC'ler sind jetzt im Besitz einer BildIOF-Weltranglistennummer :)

De Laatste Post berichtet und hat auch die H21E Karte.
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Weltranglistenlauf in Hechtel - 30.12.2007

Beitrag von mitch78 »

Es hat viel Spaß gemacht, in diesem schnellen und Technisch sehr interessanten Wald zu laufen. Volle Konzentration und schnelles Laufen waren die Hauptschlüssel zum Erfolg!

Mit meinem Lauf bin ich sehr zufrieden: bis zum Posten 14, wo ich 20 Sekunden verlor, machte ich keinen Fehler (Freddy war eine guter „Hase“ zu Posten 8, da war kaum noch Kartenlesen erforderlich). Danach machte ich noch einen kleinen Bogen zu Posten 19, wo Jan Gilot mich auch prompt einholte. Insgesamt reichte dass für Rang 9, 2'40'' hinter dem Sieger Bart Delobel.

Fazit: 3-4 Monate zeit habe ich noch, um meine Geschwindigkeit zu verbessern, leider geht das nur über Intervalltraining :( Positiv ist auf jedem Fall, dass ich nach erst 7 Wochen regelmässiges Training wieder gut im Rhythmus bin und das meine OL Technik noch immer stimmt!
vero
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 05 Apr 2004 9:39
Wohnort: Pont

Re: Weltranglistenlauf in Hechtel - 30.12.2007

Beitrag von vero »

Bei mir hat auch alles gut technisch geklappt (nur 45" Fehler). Meine technik stimmte also schon viel besser, als meine 2 letzten OLs in Marche und in Silly, wo ich jedes Mal grössere Fehler nicht vermeiden konnte! Ich war aber noch müde vom Lauf in Marche Samstag, und auch von meinen Magenprobleme, die ich in dieser Weihnachtswoche hatte. Jetzt habe ich sie leider an Olivier weitergegeben :(

Der WRE war auf jeden Fall ein grosser Erfolg: 26 Frauen am Start ! Ich hoffe, dass wir auch nächstes Jahr wieder ein WRE mitten im Winter haben werden.
Antworten