5 TAGE VON BELGIEN vom 15.-19.08.2007

Berichte, Analysen und Besprechungen
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

5 TAGE VON BELGIEN vom 15.-19.08.2007

Beitrag von Freddy »

Omega lädt im August zu den 5 Tagen von Belgienein. Die Etappen werden auf den Karten Gruitrode, De Zandhoek (Meeuwen-Gruitrode), Ijzeren Paal, Vlasmeer und Pijnven-Noord gelaufen.
1. Start: Etappe 1, 4 und 5: 10:00 Uhr
1. Start: Etappe 2 und 3: 17:00 Uhr (Mitteldistanz)

Billigste Einschreibegebühr bis zum 8. Juli 2007
Bitte online anmelden
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Startzeiten

Beitrag von Freddy »

Startzeiten sind online
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Programm

Beitrag von Freddy »

Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

OL Abenteuer

Beitrag von Maria »

Unser neuestes OL Abenteuer hat begonnen und das auf der schönsten und zugleich schwierigsten Karte Belgiens (so sagen manche OLer): GRUITRODERBOS
Bei der Junioren Wm 1997 gewann auf diesem Gelände Simone Niggli ihre erste Goldmedaille.
Ich finde das Gelände superinteressant und technisch sehr anspruchsvoll.
Physisch war ich heute zeitweilig an meiner Grenze. Zwar waren die weißen Flächen relativ angenehm und schnell zu belaufen, aber die Sandflächen und die Kahlschläge waren umso kräfteraubender und das schwülwarme Wetter machte mir noch zusätzlich zu schaffen. Nicht zu vergessen die Höhenmeter, die ja eigentlich aussergewöhnlich sind für dieses flämische Dünengelände. Die Kombination aus all diesen Faktoren hat mich ziemlich fertig gemacht!
Auf dem Weg zum relativ einfachen 14. Posten bemerkte ich, dass mein Gehirn nicht mehr genug Sauerstoff bekam, als ich plötzlich kein Distanzgefühl mehr hatte und ein wenig verloren vor dem falschen Posten stand. Glücklicherweise sah ich von dort in einiger Entfernung einen anderen Posten, der tatsächlich der richtige war! So hielt der Zeitverlust sich noch in Grenzen.
Daraufhin habe ich mein Tempo dann etwas gedrosselt, es blieben mir ja immerhin noch 5 Posten bis ins sichere Ziel, genug, um auf den letzten 700 m noch viel Mist zu bauen. Es lief dann aber reibungslos.
Den größten Zeitverlust hatte ich beim dritten Posten zu beklagen, weil ich mir keinen Angriffspunkt ausgewählt hatte.
Geärgert über mich selbst habe ich mich, als ich kurz vor dem 12 Posten mit einem anderen Läufer zu einem falschen Posten lief, obwohl mein Kompass und meine Vernunft mir sagten, dass ich geradeaus weiterlaufen sollte.
Ein wenig überrascht war ich, als ich nach dem Zieleinlauf mein Resultat sah:10'28'' Durchschnitt. Eigentlich hätte ich nach diesem relativ guten Lauf einen Schnitt unter 10 erwartet.
Bin mal gespannt auf die Zwischenzeiten und auf die Resultate überhaupt, bis jetzt ist noch nirgendwo etwas zu finden.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Ergebnisse 1. Etappe Gruidroderbos

Gestern hatte ich einen sehr schlechten Lauf. An zwei Posten ließ ich mindestens 8' liegen. Es wundert mich daher, dass ich auf Platz 11 landete. Die anderen Läufer hatten anscheinend auch Probleme im Wald. Ich bin gespannt auf die Zwischenzeiten.
Zuletzt geändert von Freddy am Do, 16 Aug 2007 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Zwischenzeiten 1. Etappe

Ab Posten 21 bin ich rückwärtsgelaufen :wink:
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

2. Etappe

Beitrag von MHO »

Neuer Tag, neues Glück... Resultate und Splits Etappe 2.
Bei Freddy hat es besser geklappt. Maria hatte scheinbar grössere Probleme am 5. Posten: 10 Minuten Verlust! Elisabeth wurde Bahnbeste...

Viel Spass noch weiterhin!!
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

2. Etappe

Beitrag von Maria »

Wie Michael schon festgestellt hat, war die zweite Etappe für mich mit einigen unangenehmen Postensuchen verbunden.
Ich hatte einen sehr schnellen Start in dem superschnellen Startgebiet. (Vielleicht war das schon der Grundstein für meine Probleme?) Am vierten Posten traf ich dann auf eine Läuferin meiner Kategorie. Ich wußte nicht, ob sie vor oder nach mir gestartet war, aber ich ich wußte, dass ich nicht mit ihr zusammenlaufen wollte! Also gab ich noch etwas mehr Gas. Leider konnte ich sie mit dieser Aktion nicht abschütteln, ich hatte nur erreicht, dass wir jetzt beide nicht mehr wußten, wo wir waren. Jeder suchte dann für sich weiter und als ich endlich :evil: meinen Posten fand, sah ich ihren Back Up schon am Boden liegen. Danach lief es auch noch nicht, wie es sollte. Am 6. verlor ich Zeit und am 11. sogar 3 Minuten. Dann hat Elisabeth mich eingeholt und wir sind gemeinsam zu den letzten 3 Posten gelaufen.
Ich denke, dass auf der mentalen Ebene bei mir noch sehr viel im Argen liegt!
Auf in die nächste Runde!
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Fotos

Beitrag von MHO »

Einige Fotos der OMEGA-Webseite...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hildegard

Beitrag von Hildegard »

Wie man den Gesamtresultaten entnehmen kann, waren mehrere Ardocler-innen erfolgreich: Maria hat letztendlich mit gutem Vorsprung das oberste Treppchen erreicht; Sylvia belegte den 2. Platz in D35 (wie wär's dann auch mit einem Start in dieser Kategorie bei der BM?); Ilana kam auch auf Platz 2 in D-18 (gegen die Omega-Läuferin Elisabeth in Topform hatte sie keine Chancen!); Michael wurde -trotz seiner Autopanne am Donnerstag- 3. in H35. Bemerkenswert auch Platz 4 von Olivier in H35 und Platz 5 von Freddy in H45. Gratulation an alle! Ich hoffe, dass auch alle anderen sich mit der Teilnahme an einer oder mehreren Etappen für die kommende Belgische Meisterschaft bestens vorbereitet haben.
Antworten