3-Daagse van Holland 7.-9. April 2007 (Ostern)

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

3-Daagse van Holland 7.-9. April 2007 (Ostern)

Beitrag von Freddy »

Am Osternwochenende 2007 findet in der Gegend von Harderwijk der "3-Daagse van Holland" statt.
Die drei Etappen finden in militärischen Übungsgelände statt. Die 3. Etappe auf der Karte "Beekhuizerzand" ist ein Weltranglistenlauf.

Billigste Einschreibegebühr bis zum 30.01.2007
Interessierte Ardocler möchten sich bitte bei Freddy melden.

Website "3-Daagse van Holland"
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

3. Etappe - Weltranglistenlauf

Beitrag von Freddy »

Hier findest du die Karte "Beekhuizerzand". Die Karte verspricht OL vom Feinsten. Wir freuen uns auf die "3-Daagse van Holland" :D
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

... und die ersten Siege auch: Ergebnisse Etappe 1
Bravo Elisabeth und Katharina! Maria und Matthieu, noch eine kleine Anstrengung...
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Beitrag von Heini »

Hallo Ardocler-innen in Holland.

Ihr lauft ja toll durch den Sand.
Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg.

Heini

Danke MiHo für die Information.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

http://www.3daagsevanholland.nl/uitslag ... 0Dag2.html

... nur Elisabeth baut ihren Sieg aus
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Erfolgreiches Osterwochenende für ARDOC

Beitrag von Freddy »

Heute gab es bei Preisverteilung der "3-daagse van Holland" viele strahlende Ardoclergesichter. Von 11 Ardocler erreichten 5 einen Podiumsplatz. Auf das oberste Treppchen landete Elisabeth (D18). Platz 2 belegten Edgard (H21), Katharina (D21) und Maria (D40). Bronze erhielt Matthieu (H14).
Herzliche Glückwünsche an alle, die sich heute in der Beekhuizerzandwüste abgekämpft haben und besonderes an die Ardoc-Herren Matthieu und Edgard, die zum ersten Mal bei einem Mehrtage-OL auf dem Podium standen

Bild
Strand-OL ohne Meer 8)

Bild
Auch Edgard konnte sich den "strengen" Kontrollen am Start nicht entziehen.

Bild
Kann man wirklich mit einer solch coolen Brille schneller laufen und besser orientieren ?

Bild
Eine superzufriedene Elodie am 2. Lauftag
Zuletzt geändert von Freddy am Mo, 09 Apr 2007 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Beitrag von Katharina »

hehe...ja, durch den Sand laufen...ist ganz schön anstrengend! Heute war es am sandigsten...das Mittelstück des Kartengebietes war mit einer riesigen Sandfläche bedeckt und es handelte sich ausserdem um sehr feinen Sand, sprich, man kam überhaupt nicht gut voran.
Meine Strecke, sowie auch die Strecke von meiner Mutter und Elisabeth war 6,5 km, und ganze 3 km hatten wir durch diesen Sand zu laufen!

Bei mir hat es heute aber sehr gut geklappt. Ich hatte fast keine Fehler gemacht, nicht wie am Vortag wo ich an einem Posten 3 Minuten auf meine Mutter verloren hatte...Heute war die Siegerin nur 10 Sekunden schneller.

Die 3 Tage galten als Selektion für die Junionerenweltmeisterschaft in Australien. Die Kriterien waren sehr streng, sodass nur die Stärksten der Starken dahin kommen.
Bei den Damen musste die Summe der Durchschnitte der 3 Tage in den 120 % der Damen Elite sein. Dieses Kriterium hab ich erfüllt, doch das zweite war auf jeden Fall viel schwieriger: man musste in den 150 % der Herren Elite sein! Das hab ich nicht geschafft trotz der relativ guten und konstanten Läufe.
Also...dieses Jahr keine Juniorenweltmeisterschaft für mich.
Die Selektionierten sind Johan Goubau und Gilles De Neyer (ist noch nicht offiziell), für den wallonischen Verband, und für die VVO liefen Jeremy Genar und Elisabeth Henkes schnell genug, doch sie werden dieses Jahr darauf verzichten und sich auf JWOC 2008 in Göteborg konzentrieren und vorbereiten.

...ich spür gerade...ich hab noch immer Sand in den Schuhen :wink:
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Sand - Strand Ol in Holland

Beitrag von Heini »

Herzlichen Glückwunsch den vielen Treppchenbesteiger der ARDOC

Doch auch die anderen ARDOCLER zeigten nach 2 Tagen ihre Stärken und..., Freddy Bestzeiten im Schnitzel, Elodie gute Plazierung 2. Etappe

Habe die Endresultate noch nicht gefunden!

Und an alle: schlaft gut

Das Sandmännchen Heini
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Beitrag von Maria »

Na klar! Mit einer solchen Brille auf dem Kopf (nicht auf der Nase) kann man eine Norwegische Läuferin (Siegerin des 1. Tages), die eine Minute später startet, bis zum 7. Posten auf Distanz halten und den Rest der Strecke gemeinsam laufen.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

AUCH DAS NOCH

Elisabeth startete am 1. Lauftag als Ardoclerin und beendet die 3 Tage als OMEGA-Mitglied. Sachen gibt's :!:
Antworten