O-RINGEN 2007 Östergötland 22. bis 27. Juli

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Landskapsetappe

Beitrag von Freddy »

Heute erlebten wir einen sonnigen OL-Tag in Mjölby. Die Stimmung auf dem Gelände war super. Für die schwedischen Junioren-Elite LäuferInnen war die heutige Etappe besonders wichtig, weil der Lauf für den Silva Junior Cup zählte. Erst gestern Abend wurden für die Elite-Kategorien die Startzeiten unter Berücksichtigung der Gesamtklassierung nach den zwei Etappen festgelegt. Elisabeth erhielt die Startzeit 13:02 wogegen wir vor zehn Uhr starten mussten. Wir hatten so die Gelegenheit, Elisabeth im Zieleinlauf kräftig anzufeuern. Sie lief heute ein sehr gutes Rennen - 27' 48" für 3,4 km und konnte in der Gesamtwertung weitere drei Plätze nach vorne rutschen.

Alle Ardocler ausser Katharina und Maria konnten sich in der Gesamtwertung verbessern.
Ilana: 72., Gesamt:71 +4
Anne: 11., Gesamt: 21 +1
Katharina: 28, Gesamt: 23 -1
Julia: 155., Gesamt: 159 +2
Maria: 58., Gesamt: -
Elisabeth: 23., Gesamt: 27 +3
Freddy: 138., Gesamt: 137 +9

Gesamtergebnis nach der 3. Etappe

Zwischenzeiten Etappe 3

Alle Karten und Bahnen der drei ersten Etappen sind zu finden du unter RunOway
Zuletzt geändert von Freddy am Mi, 25 Jul 2007 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Beitrag von Maria »

Nun ist der dritte Lauftag schon vorüber. Langsam macht sich so ein 'Urlaubsendegefühl' breit. Aber ein kleiner Lichtblick nach den 2 letzten Tagen sind ja noch die '5 Tage von Belgien'.
Auch mit der heutigen Etappe bin ich zufrieden. Ausser dem Fehler beim 5. Posten, der mich einige Minuten kostete, war der Rest ganz in Ordnung.
Die drei ersten Etappen fanden rund um ein und dieselbe Zielwiese statt. Das Gelände ähnelte sich dadurch. Ich würde es als feincoupiertes Gelände mit vielen Steinen und Felsen (aber weniger als im letzten Jahr) und einem Wirrwarr von kleinen Pfaden bezeichnen. Erheblich erschwert wurde das Orientieren durch unzählige zusätzliche, von OLer gelaufene Trampelpfade zu den Posten hin. In unseren Wäldern sind solche Trampelpfade manchmal sehr nützlich für die Spätstarter, aber hier, bei einer solchen Riesenveranstaltung führen sie noch lange nicht alle zum richtigen Posten!
Morgen geht's für die 2 letzten Läufe auf eine neue Zielwiese. Vielleicht ändert dann auch das Gelände. Mal gespannt, was da auf uns zu kommt.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Linköpingsetappe

Beitrag von Freddy »

Heute führten die Bahnen durch einen untypischen schwedischen Wald. Das Laufgebiet ähnelt dem flämischen Wald 'Dilsenerbos' und hat an einigen Stellen Negativrelief. Die Belgier fühlten sich wie Zuhause und dementsprechend waren die Resultate.

Ergebnisse der Ardocler
Ilana: 65., Gesamt: 65 +6
Anne: 15., Gesamt: 18 +3
Katharina: 20., Gesamt: 20 +3
Julia: 190., Gesamt: 164 -5
Maria: 63.
Elisabeth: 30., Gesamt : 22 +5
Freddy: 116;, Gesamt: 129 +8

Gesamtergebnis nach der 4. Etappe

Zwischenzeiten Etappe 4
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Beitrag von Maria »

Heute war ein Tag für die Laufstarken.
Dazu darf ich mich leider nicht zählen. Meine Beine sind wahrscheinlich zu kurz und nach 9 Trainingseinheiten und 3 Wettkämpfen hier in Schweden dürfen sie auch langsam etwas müde werden. Mein Lauf war zufriedenstellend. Nur zu Posten 8 gab es Probleme. Ich habe zuerst beim Verlassen von 7 einen kleinen 180° Fehler gemacht, bin dann zurück zu 7 und habe zwischen 7 und 8 noch etwas gezögert, weil ich das Relief nicht auf Anhieb verstand. Zusätzlich habe ich mich dann noch von einem Verletzten ablenken lassen, der aber schon von Helfern versorgt wurde.
Das Gelände war steiler mit etwas Negativrelief, aber vollkommen ohne Steine. Es gab sogar größere Sandflächen.
Ilana
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 29 Mär 2004 15:14
Wohnort: Recht

Beitrag von Ilana »

Hej hej...

hier mal unsere sicht der dinge und einige unserer erlebnisse in schweden:
am 19. juli machten anne, vanessa (personal coach, moralische unterstützung, maskottchen für elisabeth, etc :wink: ) und ich uns auf den weg nach schweden. los gings vom flughafen köln-bonn nach stockholm und von dort aus per zug am nächsten tag nach mjölby zu den oringen. am bahnhof in mjölby angekommen musste das ganze gepäck (+/- 100 kg!!) erst mal zu dem 2,5 km entfernten camping geschleppt werden. fix und fertig kamen wir dann dort an. aber nicht ganz, da die geteerte strasse plötzlich ein ende nahm und wir mit unseren taschen (die man dank nützlicher rollen ziehen konnte, falls diese nicht gerade kaputt waren...) nicht mehr weiter kamen. ein paar freundliche organisatoren halfen uns dann aber zu unserem platz zu kommen und wir wurden mit einer kleinen jeep dorthin gefahren.
nun zu unserer unterkunft: ein zelt mit zwei kabinen und einem vorraum, duschen 2-3 km entfernt und eiskalt, toiletten..no comment (aber gott sei dank ein paar dixies 1 km entfernt).
unsere vorbereitung auf die läufe sah folgendermassen aus: samstag morgen, punkt neun uhr ab in die buchhandlung um den neuen harry potter band zu kaufen der an diesem tag erschien. während den nächsten zwei tagen profitierten wir von dem guten wetter und lagen im freibad und lasen harry potter (sehr spannend... :wink: ).
dann ging es zu den läufen: resultate sind ja bekannt...trotzdem war es eine bereichernde erfahrung und vanessa ist jetzt ganz fasziniert vom ol sport (und der dazugehörigen ausrüstung...). herzlichen glückwunsch noch an elisabeth zu ihrem tollen 17. platz in D18E! :D
doch noch ist unsere schwedenreise nicht zu ende. heute morgen fuhren wir mit dem zug von mjölby aus nach stockholm (nachdem ein freundlicher helfer uns und unser gepäck zum bahnhof gefahren hat, was bei einigen schweizer nwk läufern die auch am bahnhof warteten und ihr gepäck hatten tragen müssen neidische blicke hervorrief..), wo wir uns noch bis dienstag die stadt ein wenig ansehen werden, bevor es dann wieder nach hause geht.

viele grüsse aus stockholm

anne, vanessa und ilana
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Schweden

Beitrag von Heini »

Hallo Ilana, Anne und Vanessa,

Schöne Grüsse aus dem veregneten Belgien
Woraus bestanden denn 100kg Gepäck? Waren es pro Person
oder insgesamt? Wünsche euch weiterhin liebe Helfer,

Heini
anne
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 18:04
Wohnort: Recht

Beitrag von anne »

Die 100 kg waren natürlich für uns alle zusammen. :)
Dabei hatten wir eben alles was man so für den camping, die läufe und einen trip nach stockholm braucht: zelt, luftmatratzen, schlafsäcke, geschirr, töpfe, schuhe, laufklamotten, normale klamotten und noch gaaaanz viele andere kleinigkeiten... :D


Viele grüße aus dem heute auch etwas verregneten aber manchmal auch sonnigen Stockholm

Ilana, Vanessa und Anne
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Beitrag von Maria »

Noch ein kleiner Nachtrag zur letzten Etappe.
Wir hatten eine stinklangweilige Bahn (was nicht ausschließt, dass man da auch Fehler macht, so wie ich schon zu den 2 ersten Posten). Der interessante Teil mit supertollem Relief lag im Westteil der Karte. Da das Ziel im Osten lag, führte unsere 4,4 km Bahn gar nicht in dieses schöne Gebiet. Schade!
Für mich hat nun wieder der Alltag begonnen mit waschen, bügeln, waschen, bügeln, waschen, bügeln....., wie das so üblich ist nach einer Ferienreise.
Aber in gut 2 Wochen geht's wieder los. Ich freue mich schon drauf.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Resultate und Bahnen
Besonders interessant sind die Winsplits. Auf der 5. Etappe lag Elisabeth nach dem 10. Posten noch auf Platz 3 - nur 59" hinter der Weltmeisterin Jenny Lönnkvist :D
Antworten