O-RINGEN 2007 Östergötland 22. bis 27. Juli

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Nur noch 18 Tage bis zum Start der O-Ringen 2007. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
Von ARDOC nehmen am 5-Tage-Lauf in Mjölby teil: Julia D-15, Ilana D-18, Elisabeth D-18 Elite, Anne D20, Katharina D20 Lang, Maria D40und Freddy H45. Bei den O-Ringen können die Juniorinnen wertvolle Erfahrungen für die WM 2008 in Göteborg sammeln.

Alte Karten
Bockarp
Bosgård
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Training in den Wäldern um Kungsbacka und Göteborg

Beitrag von Freddy »

Vor den O-Ringen trainieren wir während einer Woche in der Gegend von Kungsbacka und Göteborg. Die Karten versprechen OL vom feinsten.
Es handelt sich um Trainingswälder der diesjährigen Schwedischen Langdistanzmeisterschaft und der Junioren-WM 2008. Die Posten sind im Gelände markiert.
Nach dem 'Warm up' geht es dann nach Mjölby. Über 11 000 Läufer sind für den 5 Tage Lauf gemeldet.
Julia startet bei der größten Damenkategorie: 219 Läuferinnen :!:
Elisabeth geht in der D18 Elite Kategorie mit den besten schwedischen Läuferinnen an den Start. Für sie wird es sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis werden, mit der Juniorenweltmeisterin Jenny Lönnkvist auf Postenjagd zu gehen.

Trainingsgebiete für die Schwedische Langdistanzmeisterschaften 2007

Bild
Rigortorpet
Bild
Gällinge-Äskult

Trainingsgebiete für JWOC 2008

Bild
Rannebergen
Bild
Sisjön
Bild
Påvelund - Sprintkarte
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Hallo

jetzt verfügen wir über einen Internetanschluss und können euch live von den O-Ringen berichten. Morgen findet die erste Etappe statt.

Wir haben neun Trainingseinheiten hinter uns und sind gut für die O-Ringen gerüstet. Wir wohnen in einem Haus, das zum Gut Strålsnäs gehört. In dem Haus sind vier Schlafzimmer, zwei Badezimmer, Küche und einen riesigen Living. Das Haus ist größer als unser eigenes :D.
Beim Training in Göteborg auf der Karte Sisjön hatte ich mir trotz Fußstützen einen Fuß umgeknickt. Nach der fachmännischen Behandlung von Maria bin ich wieder fit, um morgen an den Start zu gehen. Das gestrige Training bei Boxholm konnte ich wieder laufen :)

Heute findet die Eröffnungsfeier in Mjölby statt. Gegen 16 Uhr geht der Festzug mit Musik von dem Wettkampfzentrum zur Stadtmitte von Mjölby.
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Beitrag von Heini »

Hallo Familie Henkes,
ich wünsche euch einen guten Start zu den morgigen O.Ringen.
Noch nachträglich ein großes Dankeschön an Katharina für die
prima Bahnlegung am Volmersberg. Posten 141 stimmte, hat aber
vielen Zeitverlust eingebracht.
Karte und Wald stimmen auch wieder übereinander, gute Arbeit Freddy!
Viel Glück mit den Schwedischen Höhenlinien und allen viel Spass.

Heini
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Endlich O-Ringen

Beitrag von Maria »

Endlich hat O-Ringen begonnen!
Nach all den Trainings bei Göteborg habe ich mich sehr auf diese Wettkämpfe gefreut! Der erste Lauf ist immer sehr spannend. Wie sind die Karten? Wie sieht das Gelände aus? Die Karte fand ich sehr gut, bis auf eine kleine Ecke bei meinem 7. Posten. Ich wollte mich an einer kleinen eingezäunten weißen Fläche mit gelben Punkten (vereinzelt stehende Bäume) auffangen. Der Zaun war leider nicht da und es war dort sehr grün, auch die angrenzende weiße Fläche war grün. Obwohl ich zu einem nahen Weg lief, konnte ich mich nicht auffangen, weil die Karte an diesem Weg endete und leider nicht angedeutet war, was sich auf der anderen Seite befand. Auch sonst lief nicht alles so, wie es sollte, aber das könnt ihr euch ja schon denken bei diesem Durchschnitt. Für 3,5 km brauchte ich 68 Minuten!
Nach einer trockenen Woche hat es heute wieder zu regnen begonnen. Als ich so mit Alt und Jung durch den knietiefen Morast stapfte, kam mir in den Sinn, dass so mancher Nicht-OLer uns wohl für bekloppt hielte, wenn er das sehen würde.
Es war schon ein tolles Gefühl, wenn es anfing zu glucksen; dann war man nämlich sicher, dass man sein Bein wieder aus dem Morast rausbekam :lol: . Zum Glück gab es nicht viele solcher Stellen, sonst hätte ich noch länger gebraucht!
So, genug für heute, morgen nehme ich einen neuen Anlauf
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Schlammschlacht auf Bockarp

Beitrag von Freddy »

Mit Spannung haben wir auf den heutigen Tag gewartet. Gegen 10 Uhr fuhren wir zur Boxholmsetappe. Vom Parking gingen wir einen km bis zur O-Ringen-Arena. Dort war die Stimmung durch den Dauerregen ziemlich getrübt. Das Umziehen - ohne nass zu werden - im Minizelt oder unter dem Regenschirm glich einer Akrobatiknummer im OL-Zirkus. Ehe wir uns ins OL-Glück stürzen konnten, mussten die üblichen weiten O-Ringen-Wege zum Start zurückgelegt werden. Für mich und Elisabeth waren es 3,4 km.
Mit meinem Lauf bin ich zufrieden. Für die 5,4 km (11 Posten) benötigte ich 64' 13". Ich hatte mir heute vorgenommen, kontrolliert zu laufen und meinen verletzten Fuß zu schonen. Nur am 5. Posten hatte ich den Kartenkontakt verloren und einige Minuten eingebüßt.

Ergebnisse der Ardocler:
Ilana - D18: 73. von 83
Anne - D20: 18. von 37
Katharina - D 20 Lang: 29. von 38
Elisabeth - D 18 Elite: 45. von 116
Julia - D15: 169. von 199
Maria - D40: 88. von 102
Freddy - H45: 147. von 210


Live Resultate

A propos Schlamm
Am Nachmittag war soviel Schlamm auf dem Parking, dass der rote TOYOTA von einem Jeep herausgezogen werden musste - das ist auch O-Ringen
:wink:
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Wetter in Schweden
kein Regen in Mjölby bis 18 Uhr :D

Wir starten heute zwischen 13 und 14 Uhr.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Beitrag von Maria »

Heute hatte ich einen sehr guten Lauf mit einem 'kleinen' Schönheitsfehler. Ich habe einen falschen 5. Posten geknipst und bin dadurch nicht mehr in der Gesamtwertung drin. Ich finde es aber nicht so tragisch. Viel wichtiger ist für mich nämlich, dass das der beste Lauf war, den ich jemals hier in Schweden gelaufen bin! Ich habe 46'30'' für 4,3 km gebraucht.
Bei einigen Posten habe ich noch etwas Zeit im Postenraum verloren, was sich aber sehr in Grenzen hielt. Außerdem habe ich einige Umlaufrouten gewählt, die durch die extrem schlammigen Pfade zwar nicht unbedingt schneller waren, aber einen viel sicheren Angriffspunkt boten.
Ich bin trotz allem rundum zufrieden mit dem heutigen Ergebnis und hoffe, dass es orientierungstechnisch so weitergeht.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Mjölbyetappe

Beitrag von Freddy »

Ergebnisse von der 2. Etappe

Ilana: 70., Gesamt: 75
Anne: 29., Gesamt: 22
Katharina: 15., Gesamt: 20
Elisabeth: 25., Gesamt: 30
Julia: 150., Gesamt: 161
Maria: gut gelaufen, aber ej godk. :cry:
Freddy: 141., Gesamt: 146

Morgen steht eine Mitteldistanzstrecke über 3,5 km auf dem Programm.
Zuletzt geändert von Freddy am Di, 24 Jul 2007 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Tageszeitung Östgöta Correspondenten

Beitrag von Freddy »

Berichte und Fotos der Tageszeitung ÖSTGÖTA Coresspondenten
Antworten