5 giorni Italia 2006

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

5 giorni Italia 2006

Beitrag von Sylvia Hennes »

3 Tage OL in Italien mit WKZ in Subiaco östlich von Rom.
Am Donnerstagmorgen flogen Valerio und ich (Sylvia) nach Rom, um am Fr-Sa-So am 5 Tage OL teilzunehmen. Wir logierten in Fiuggi einer sehr touristischen Stadt etwa 70 km von Rom entfernt. In unserem Hotel waren auch 25 Läufer vom Skiklubb Halden/Norway untergebracht. Mit den netten Vikingern gelangten wir auch an den Start der 3. (für uns ersten) Etappe. Auf dem Programm stand eine Kurzstrecken in offenem Gebiet mit viel kleinem Relief, Steinen und Felsen. So war erst einmal absolute Vorsicht geboten. Da es sowieso viel zu heiß zum laufen war, ging ich zügig zum ersten Posten, das Selbstvertrauen stieg. Leider konnte ich den zweiten dann schon nicht mehr so gut finden, es handelte sich um einen einzelnen Baum im offenen Feld (peinlich). Der 4. Posten sprang mir ins Auge, ehe der dritte in Sicht kam. Danach ging alles gut. Ich kam als zweite mit 3 Sekunden !!!! Vorsprung ins Ziel. Vielleicht sollte ich hier erwähnen, dass ich DAK lief.
Am zweiten Tag ging es durch den Wald, hohe Buchenbäume und am Boden überall Steine, die aussahen wie faule Zähne. Und Höhenmeter!!!Auf dem Weg zum ersten Posten (950m Luftlinie) holte ich eine Schweizerin ein, die 10 min vor mir gestartet war. Sie konnte anscheinend nicht soll toll orientieren, aber laufen konnte sie. Wir blieben zusammen, ich fand die Posten und sie jagte mich durch den Wald. Ich rannte was die Beine hielten und kam wieder als zweite ins Ziel, diesmal war der Abstand zur Dritten 5.30 min. Am dritten Tag liefen wir auf der Nachbarkarte, ich machte alles alleine und kam, nachdem ich einen Posten sehr lange gesucht hatte, als Dritte zurück. Von der sportlichen Seite her, bin ich sehr, sehr, sehr zufrieden.
Auf sozialer Ebenen war die Reise auch sehr nett: wir gesellten uns tagsüber zu einer großen Gruppe vom ASUB (auf diesem Weg bedanken wir uns auch bei Jean-Claude und Corinne für die Lifts zum Zielfeld). Abends waren wir mit den Norwegern essen und schlossen eine jungen Freundschaft, die im nächsten Jahr auf dem O-Festival im Juni gefestigt werden soll.
Wir wurden auch von unserem lieben Francesco zu den nächsten 5 giorni eingeladen, die nächstes Jahr im Norden, im Trentiono stattfinden werden. Schon jetzt schlagen wir dieses Ziel als Ardoc-Reise 2007 vor.

Sylvia
Antworten