BRASILIEN

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Bei der heutigen 4. Etappe zeigte das Thermometer "nur" 35 Grad an meinem Start um 12 Uhr 13 an... Kurzum, für die 5,3km mit 210m Steigung ein guter Lauf, mit nur einigen Minuten Verlust an den Posten 6, 10 und 11. Gereicht hat es in 1:04:54 zum doppelt 10. Platz (Tag und gesamt).

Bild

Karte Tag 3
Karte Tag 4

Ergebnisse Tag 4
Ergebnisse Tag 1+2+3+4
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Die letzte Etappe fand heute in dem Städchen Vale Vêneto statt. Start und Ziel mittendrin...
Bild

Robert am Start
Bild

Karte Tag 5

Bei sonnigen 40 Grad startete ich wiederum kurz nach 12: die Startliste war in umgekehrter ReihenfolgeRangliste erstellt - der Sieger zuletzt. Nur die Elite hatten "richtigen" Jagdstart.
Zum Abschluss durften wir noch mal tüchtig durch Wiesen laufen und zahllose Zäune bezwingen. Ein paar Mal habe ich wirklich gesucht, wo ich drunter kriechen könnte... Zeit habe ich an Posten 6 und 16 verloren. Am Schwimmbad habe ich gewagt, direkt anzugreifen, anstatt den schönen Weg obenrum zu nehmen. Am Gesamtergebnis konnte das aber nichts ändern, dafür hatte ich zuviel Vorsprung auf den nächsten. Ein wenig Hoffnung bestand, noch einen Platz oder so gut zu machen, aber es sollte eben nicht sein...

Endlich im Ziel, nach 1:01:24 für 4,88km mit 175m Steigung!
Bild

Ergebnisse Tag 5
Endergebnisse

3 belgische Podiums gabs auch noch zu feiern:
Kim Steegen in D21A (Zweite)
Bild
Simonne Silvi in D35A (Erste)
Bild
Jean-Pierre Kellens in HMA-H Masters (Dritter hinter Jörgen Martensson).
Bild
Wer lukt da hinten heraus?

Anschliessend wurden Robert und ich noch für unsere Hilfe geehrt.
Bild

Abschiedsfoto mit der Familie Such: Pedro (Mitte) hat HELGA nach Portugisisch übersetzt, was den Durchbruch bedeutet hat.
Bild

Morgen geht es wieder nordwärts nach Curitiba, am Atlantik vorbei!
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Um 8 Uhr früh machten wir uns auf die Rückreise: 1100km...
An der Hauptstand von Rio Grande do Sul Porto Alegre vorbei zur Küste. In Torres haben wir Mittagspause gemacht.
Bild
Weiter nach Florianopolis, Joinville, Curitiba. Ankuft 0 Uhr 30. Man muss sagen, dass bis Florianopolis die Strasse nur 2-3 spurig ist...
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Am Dienstag Morgen in aller Frühe machten wir uns auf den Weg zur Insel „Ilha do Mel“ (Honiginsel). In der Hafenstadt Paranaguá kann man eine reguläre Fähre zur Insel nehmen (1 Stunde 40), oder aber ein Motorboot mieten... Gesagt, getan... In 40 Minuten waren wir da!
Bild

Am Stand angekommen mussten wir noch 1 km gehen, bis wir am Ferienhaus ankamen.
Bild

Das Haus, ca. 100 landeinwärts ist mit allem ausgestattet, was man braucht, inklusive einem Moskitonetz rundherum. Richtig eingehüllt, damit man sorglos auf der Terasse sitzen oder schlafen kann..
Überfüllt ist die Gegend nicht gerade: es sind 3km bis zur Ortschaft Nova Brasilia, auf der strassen- und autolosen Insel... Hier und da mal eine Menschenseele, in der Handvoll weiteren Ferienhäuser... Kein Gedränge also am Traumstrand.

Abends haben wir noch einen Spaziergang zum Leuchtturm gemacht, 6km hin, 6km zurück, immer am Strand entlang, denn das Inselinnere ist Sumpf und Urwald.
Bild

Nach einer Nacht mit Meerrauschen fuhren wir gestern wieder zurück nach Curitiba.
Zuletzt geändert von MHO am Fr, 03 Nov 2006 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Heute Donnerstag fand das erste Training zur WM mit Emit statt. Als Start- und Zielgelände fungierte der Platz, wo schon 1983 die WM stattgefunden hat! Klaus wird sich erinnern!
Bild

Neben einem Postennetz wurde auch eine Strecke von 6,1km mit 295m Steigung angeboten. Ich habe mich darauf gewagt, und sie in 1h31 geschafft. Die Erfahrungen der 5 Tage waren hilfreich (die anderen beklagten sich hauptsächlich über die Zäune ;-) ).
Es war die erste Gelegenheit, Meister von morgen zu treffen. Leider kann ich nicht sagen, wie schnell sie die Strecke absolviert haben (ich wurde unterwegs mal von Thomas Bührer überholt)...
Bild
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Gestern sind wir von Curitiba zu unserem letzten Etappenziel gefahren: Faxinal do Ceu. Wir befinden uns hier 1100m üM.
Bild

Dieses Zentrum wurde für die Arbeiter eines Wasserkraftwerkes gebaut. Heute ist es ein Studienzentrum mit vielen kleinen Häuschen...

Heute Nachmittag werden alle Athleten erwartet, bevor morgen die WM-Woche offiziell mit Zeremonien, Paraden, Partys und Läufen startet...
Zuletzt geändert von MHO am Mi, 15 Nov 2006 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Gestern Abend gings mit einem Ice-Breaking Event los: Tanzvorführung, Häppchen, Getränke...
Bild
Anschliessend Disco...

Heute fand das Model Event statt. Sowohl die Middle Distance als auch die Long Distance finden morgen und übermorgen am gleichen Platz statt.
Bild
Letzer Posten:
Bild

Das Training bestand aus einem Postennetz, wo jedoch eine Strecke vorgeschlagen war.
Ich habe die 5.8km Strecke auch gemacht und war in guter Gesellschaft: Ergebnisse und Zwischenzeiten
Die NCL haben entweder ihr Badge nicht am Start geleert oder einfach so eine Strecke im Wald gemacht.

Heute Nachmittag wird dann die CISM (Conseil International de Sport Militaire) Weltmeisterschaft offiziell in Guarapuava mit einer Parade eröffnet.
Zuletzt geändert von MHO am So, 19 Nov 2006 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Resultate

Beitrag von Eric Hansen »

Hallo Michael,

was für ein Service: wir kennen die Resultate, bevor sie die Welt kennt :D

Wenn ich richtig geschaut habe, sind sie noch nicht auf der offiziellen Homepage veröffentlicht.
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Super Zeit

Beitrag von Eric Hansen »

Den Scratch im Zielsprint bei dieser Konkurrenz: Chapeau

Und zum 1. Posten so schnell wie Matthias Merz... :lol:
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Eric, ich habe eben gewisse Möglichkeiten... :-) Für mich war es ja auch den einzige Lauf dieser Woche - die anderen haben sich geschont...

Nun ein kleiner Bildnachtrag der Eröffnungsparade:
Bild
Die armen Soldaten (und französischen Gendarmen), 1 Stunde 30 in der Hitze, ohne sich zu rühren...

Heute dann die Mitteldistanz: 6,5km für die Herren, und 4,7km für die Damen. Wahnsinn, wie schnell die Herrschaften laufen können: Schnitt unter 5 für den Sieger Andrey Khramov aus Russland, 5:30 für die Russin Tatiana Ryabkina.
Andrey siegt mit 3 Sekunden Vorsprung auf Thierry Gueorgiou, der kurz vorher ins Ziel kam...
Bild

Die glücklichen Belgier (und Brasilianer) nach einem erfolgreichen ersten WM-Tag!
Bild

Die Ergebnisse erscheinen auf der Homepage der CISM-WM.
Antworten