Abendsprint in der Provinzialdomäne von Wégimont - 9.06.2006

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Abendsprint in der Provinzialdomäne von Wégimont - 9.06.2006

Beitrag von Freddy »

Am Freitagabend, 9. Juni lädt Hermathenae zum Sprint in der Domäne Wégimont ein. Das Freizeitzentrum befindet sich bei Soumagne.
Start: von 19:00 bis 20:00 EMIT
Parking beim Schloss
Anläßlich eines IOF-Kongresses hatte ich 1982 zusammen mit den Mitgliedern der belgischen Kartenkommission die Provinzialdomäne von Wégimont aufgenommen und gezeichnet.
Ich bin gespannt, wie das Gelände nach 24 Jahren aussieht.

Anmeldung im ARDOC-ONLINE

Karte Wégimont 1982

Bild
Schloss Wégimont
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Beitrag von Katharina »

Auf der Seite der 'Domaine de Wégimont' hab ich ein paar Pics gefunden ...sieht sehr anspruchsvoll aus ...vielleicht sollen wir doch besser unsere Schwimmsachen mitnehmen :P
Bin mal gespannt :)
elisabeth
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 23 Mär 2004 20:35
Wohnort: Emmels

Beitrag von elisabeth »

wow, es hatte sich wirklich gelohnt!!
einer der schönsten sprints, die ich bis jetzt gelaufen habe...
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Beitrag von Katharina »

mir hat es auch sehr gut gefallen...

hier die Karte:

Bild
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Beitrag von Katharina »

und noch ein paar Bilder :wink:

Bild Bild Bild Bild

Bild

Bild

Bild
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Beitrag von Maria »

Super Gelände
Super Wetter
Super Stimmung
Super Lauf
Alles war super, nur mein erster Posten nicht; der hat wahrscheinlich erst geblinkt, als ich schon zum 2. unterwegs war! (vielleicht war der Posten auch gar nicht schuld, ich hätte ihm nur etwas mehr Zeit lassen müssen :wink: )
Zum 19. Posten hatte ich sogar eine Henkes-Bestzeit und mit 22'48" eine mehr als zufriedenstellende Laufzeit für eine (alte :lol: ) D40.
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Beitrag von RMa »

En attendant la consolidation du Challenge sprint par le Webmaster CO-Liège, voici les résultats

- Parcours

- Splittimes
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Der Abendsprint im Park Wégimont war ein tolles OL-Erlebnis. Hermathenae hatte für eine perfekte Organisation gesorgt. Da die Bahnen eingezeichnet waren, konnten wir unter Wettkampfbedingung an den Start gehen. Von Anfang an gab ich Vollgas - ich wollte ja schneller als Elisabeth sein :wink: Die sommerliche Temperatur machte mir zu schaffen, so dass ich nach zwei Drittel der Strecke mein Lauftempo reduzieren musste. Bis zum 18. Posten lief es für mich ohne Probleme. Aber am 19. Posten verlor ich eine halbe Minute. Ich hatte die Postenbeschreibung nicht im voraus gelesen und stand oberhalb des nicht passierbaren Felsens. Mein Posten war unten am Wasserbecken :cry:
Beim Sprint erhöht das schnelle Lauftempo das Fehlerrisiko, obschon die Postenstandorte leicht sind. Volle Konzentration und schnelle Entscheidungen werden dauernd verlangt.
Antworten