O-Ringen Hälsingland und Trainingslager in Kungsbacka

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Etappe 5

Beitrag von MHO »

Nun sind die O-Ringen schon vorbei. Für mich war heute der beste Tag - alles lief wie am Schnürchen, bis auf die schweren Beine nach den vielen KM diese Woche... Beinahe hätte ich einen Schnitt unter 10 geschafft!

Gleich geht es mit Übernachtungsstop in Västeras nach Kungsbacka (Göteborg), wo wir einige Tage Trainingslager machen.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

O-Ringen Ergebnisse: Tag 5 und Gesamtwertung
Bild

Freddy und Elisabeth beim Endspurt.
Bild Bild
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Gestern war Ruhetag: nach einem lockeren 30-minütigen Jogging am Morgen haben wir nachmittags die Festungsinsel Marstrand besichtigt.

Heute fangen die Trainings an: auf der Karte "Mölndal" (5. Etappe O-Ringen 2004) werden wir in den nächsten 3 Tagen verschiedenste Übungen machen.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Beitrag von Maria »

Wenn ich unsere Schwedenreise jetzt mit etwas Abstand betrachte, dann denke ich, dass wir unsere Zeit sehr gut genutzt haben.
Wir waren 17 Tage unterwegs, davon 6 Tage Fahrt. Während dieser Zeit haben wir 4 Joggings, 7 technische Trainings und 5 Wettkämpfe gelaufen.
Für mich persönlich waren die Trainings bei Göteborg sehr bereichernd! Wir haben zum Teil von einem festen Postennetz (kleine Plaketten am Postenstandort) Gebrauch gemacht . Mich hat aber vor allem das Posten anlaufen (gehen) und Postensetzen von nicht markierte Standorten fasziniert.

Es wäre interessant, die Eindrücke der anderen zu erfahren. Ilana, Michael Julia, Katharina Elisabeth und Freddy, schreibt doch mal, was euch dieses Trainingslager gebracht hat!
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Die Trainings haben mir sehr gut gefallen: bei 75 Posten auf ca. 19km musste man andauernd feinorientieren. Ob alleine oder in der Gruppe, immer musste man den Kartenkontakt behalten (besonders natürlich beim Pair-Impair und beim Abschlusslauf).
Mit der Zeit wurde ich immer sicherer, gezielt nach den richtigen Anhaltspunkten zu schauen (Felsen, Relief, gelbe Flecken).
Alles Gelernte hat leider beim Abschlusslauf zum ersten Posten nichts genützt: ich habe ihn minutenlang auf dem falschen Hügel gesucht... Irgendwie war ich in Gedanken schon im herrlichen See am schwimmen :-) . Die restlichen 8 Posten klappten jedoch umso besser, so dass ich mit 39:55 knapp Elisabeth und Katharina geschlagen habe...

Nochmals danke an die beiden Trainer Maria und Freddy, die sich alle Bahnen ausgedacht haben und auf die Karten gezeichnet haben.

Bild
Antworten