O-Ringen Hälsingland und Trainingslager in Kungsbacka

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
elisabeth
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 23 Mär 2004 20:35
Wohnort: Emmels

Beitrag von elisabeth »

Oh ja Eric, amüsieren kann man sich hier... :mrgreen:
Jetzt haben wir schon drei Etappen hinter uns... Am ersten Tag ging bei mir gar nichts... den ersten Posten fand ich auf Anhieb, doch schon den zweiten fand ich erst nach langem rumgkreise und so sollte das auch weiter gehen. Dabei war unsere Strecke wirklich nicht schwierig.
Am 2. Tag wurde es dann ziemlich knifflig. Der erste Teil unserer Strecke führte durch ein Gebiet voller Steine und Felsen. Diesen Teil habe ich vor allem im Gehen hinter mich gebracht. Das hat sehr gut geklappt, alle Posten standen da, wo ich es wollte. Ich war richtig stolz auf mich und wollte mich jetzt munter in den zweiten, einfacheren Teil der Strecke stürzen, doch dabei bin ich irgendwie falsch von dem letzten schwierigen Posten weggelaufen und verlor 4 Minuten. Der Rest der Strecke war eigentlich nur noch rennen und das klappte auch ganz gut. Die Schwedinnen können die Posten in diesem Felsen-Chaos aber auch im Laufen finden und so bin ich an diesem Tag 58. mit (12 Minuten Rückstand auf die Erste) geworden.
Heute hatten wir dann die 3. Etappe, die Mitteldistanz :) Es war nicht so schwierig wie gestern, aber doch ziemlich interessant. Bei mir lief es gut und ich war mir nur bei wenigen Posten etwas unsicher. Suchaktionen musste ich keine starten. :) So kann ich mich heute über einen 23. Platz (4' 57" Rückstand auf die Erste) freuen.
Heute Abend schauen wir uns noch den Sprint der Superelite in Söderhamn an und morgen haben wir unseren verdienten Ruhetag 8)
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

3 Ljusdalsetappen - 18.7

Beitrag von Freddy »

Zusammenfassung von heute:
  • Julia 139. / Gesamt 150. + 11 Plätze
    Elisabeth 23. / 43. + 17 P
    Katharina 59. / 37. - 7 P
    Ilana 79. / 75. + 1 P
    Maria 83. / 81. + 3 P
    Freddy 151. / 147. + 3 P
    Michael 150. / 151. + 1 P
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Beitrag von Katharina »

Gestern fand die Mitteldistanz der Super-Elite statt...
...mit Live Übertragung, Riesenleinwand...

Resultate Damen

Resultate Herren

Bild

Jenny Johansson
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

3. Lauftag

Beitrag von Maria »

Hier bin ich wieder, mit einer tollen Story :lol: obwohl ich viel lieber kurz und bündig schreiben würde : toller Lauf ohne Zwischenfälle :mrgreen:
Wenn ich die erste Viertelstunde meines Laufes streiche und den ganzen Frust, den ich während dieser Zeit hatte, bin ich durchaus zufrieden mit meinem Lauf.
Solange habe ich nämlich gebraucht, um festzustellen, dass ich die falsche Karte erwischt hatte! Aber dafür ist jeder selbst verantwortlich. Ein kurzer Blick am Start auf die aufgedruckte Kategorie hätte mir den ganzen Ärger erspart.
So hatte ich schon 17 Minuten hinter mir, als ich zum 2. mal startete, diesmal mit der richtigen Karte. Dafür klappten heute aber alle schwierigen Posten sehr gut. Bei 2 'leichteren' war ich etwas zu leichtsinnig und verlor dadurch etwa 8 '.
Vielleicht gelingt mir ja dann Donnerstag der 'perfekte' Lauf :lol: ?
Morgen haben wir frei, dann geht's zum Meer.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Etappe 3

Beitrag von MHO »

Die 3. Etappe war eine Mitteldistanz, ganz wie ich es so mag... Für meine 3.7km brauchte ich "nur" 38:46. Bis auf einen Posten habe ich alles ziemlich auf Anhieb gefunden, und die Belaufbarkeit stimmte auch.

Diese und die nächste Etappe findet in einem anderen Zielgelände statt.
Damit wir in diesem Gewirr unseren Stellplatz zurückfinden, platzieren wir uns immer direkt bei der belgischen Fahne :)
Bild

Bild
Zuletzt geändert von MHO am Do, 20 Jul 2006 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Super-Sprint

Beitrag von MHO »

Gestern Abend fand dann der Superelite-Sprint in unserer Stadt Söderhamn statt, quasi vor der Haustür.
Viel Volk konnte das Geschehen vom Stadtplatz aus über einen Riesenbildschirm verfolgen.
Bild
Zwei Posten standen oben bei der kleinen Burg.
Bild
Die junge Australierin wurde mit einer Minute Rückstand hinter Emma Engstrand und Simone Niggli dritte.
Bild

Video
Ergebnisse
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Etappe 4

Beitrag von Maria »

Leider muss ich euch heute enttäuschen. Keine falsche Karte oder Postenbeschreibung, keine waghalsigen Felsabstiege, keine gefährlichen Sumpfdurchquerungen (es waren zwar genug auf der Karte, aber fast alle trocken), keine zeitraubenden Suchaktionen und etwas weniger Steine. Ich konnte fast überall durchlaufen, wenn auch nur langsam.
Ihr werdet es nicht glauben, aber heute konnte ich mich zeitgemäß mal zu meinen nichtnordischen Konkurentinnen gesellen.
Heute standen die Posten genau da, wo ich sie schon von weitem vermutete, ohne sie jedoch sehen zu können, bevor ich daneben stand.
Gebremst wurde man heute am meisten durch den starken Läuferverkehr. Die Pfade sind so schmal, dass keine 2 nebeneinander laufen können und an vielen Stellen ist es wegen der Steine und Felsen unmöglich, zu überholen.
Auf der Autobahn nennt man so etwas 'zähfließenden Verkehr' :lol: :lol:
Ohne Zweifel war für mich heute mein bisher bester Lauf hier in Schweden.
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Postenstandort

Beitrag von Eric Hansen »

Hallo,

hat für die Elite denn ein Posten neben eurem Häuschen gestanden ?
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Super-Elite-Sprint

Beitrag von Freddy »

Bild

Während unseren Verhandlungen mit dem Organisationskomitee haben wir uns sehr ins Zeug gelegt. Wir haben ihnen sogar ein Foto mit Posten am Standort in die Antragsmappe gelegt (siehe Foto). Sie waren davon sehr angetan, aber sie hatten Angst, dass die superschnellen Eliteläufer die schöne Blumenpracht zerstören könnten.
Daher haben wir uns den Lauf dann nicht von unserem Balkon, sondern am Start-Ziel-Platz auf der Großleinwand angeschaut.

Text: Maria
Foto: Freddy
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

4 Ovanåkersetappen - 20.7

Beitrag von Freddy »

Bei angenehmen 19° C starteten wir heute zur 4. Etappe. Die Karte 'Kallebo' wies viele ausgetrocknete Sümpfe und weniger Steinfelder auf. Daher kam ich heute auch gut voran (6,7 km in 68' 42"). Ich konnte sogar auf zwei Teilstrecken von Wegen profitieren.

Platzierungen der Ardocler:
Julia 177. / Gesamt 161., Rückstand auf Sieger 113' 12" - 11 Plätze
Elisabeth 44. / 43., R 39' 32" = P
Katharina 45. / 39., R 48' 41" - 2 P
Ilana Fehlstempel :(
Michael 196. / 161., R 132' 20" - 10 P
Maria 56. / 78., R 110' 25" + 3 P
Freddy 132. / 142., R 127' 54" + 5 P

Morgen ist Jagdstart. Dann wird es nochmal richtig spannend :D
Antworten