regionaler Lauf in Martelange 12. Februar

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

regionaler Lauf in Martelange 12. Februar

Beitrag von Gisela »

Hallo!

Mein erster Lauf mit Zeitnahme war am letzten Sonntag der Regional-OL von CO Liège. Schade, dass das gemeldete Hochdruckwetter sich verspätete und in der Nacht noch etwas Schnee gefallen war. So war es ziemlich kalt und nass im Wald.

Gut gefallen hat mir, dass 9 Strecken zur Auswahl standen und ich so technisch eine schwierige, aber kurze Bahn nehmen konnte (schwarz 3,7 km).
Vom Start aus musste ich direkt für die ersten Posten in den "Flickenteppich" von weiß-grün-gelb. Das mag ich gar nicht gern, denn ich erkenne diese verschiedenen Flecken im Gelände nicht gut.
Den 2. Posten erreichte ich ohne Schwierigkeiten, indem ich das eine Mini-Tal zum Bach hinunterlief und das andere gegenüber hinauf. Zum 3. Posten hatte ich auf dem Weg keinen guten Anhaltspunkt, um die richtige Richtung einzuschlagen und lief viel zu viel nach rechts am Posten vorbei. Konnte mich am Pfad auffangen und habe zum Glück nicht ewig im Postenraum gedreht. Wie ich beim 4. Posten gelandet bin, kann ich nicht genau sagen; ich war schon wieder zu viel nach rechts.
Danach klappte alles gut bis auf den Zieleinlauf :oops: Die Konzentration war futsch, ich knipste den letzten Posten und wähnte mich schon im Ziel. Ich schlenderte über den Parkplatz, sprach kurz mit jemandem an dessen Auto und sah dann erst, dass ich gar nicht durch den "Schnitzel " gelaufen war und meine Zeit noch nicht gestoppt war. :oops:
Trost fand ich in einem Becher warmen Tee und Plätzchen :lol:
Dateianhänge
Martelange 12022017.pdf
(1.31 MiB) 704-mal heruntergeladen
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: regionaler Lauf in Martelange 12. Februar

Beitrag von MHO »

Hier noch alle Ergebnisse

Ich habe mich für die Strecke am obersten Ende der Distanzskala entschieden..
Bild

Gisela, du warst nicht die einzige, die lange für den Zieleinlauf gebraucht hat: auch Heini war z.B. 2:07 Minuten unterwegs :roll:
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: regionaler Lauf in Martelange 12. Februar

Beitrag von Heini »

Ich hatte mir, wie auch Gisela, die kurze schwarze Bahn ausgewählt. Im Schritttempo habe ich die Posten verhältnismäßig gut gefunden. Probleme hatte ich beim Erkennen der grünen Zonen. Das lange Teilstück zu P9 hab ich zum Schluss etwas vermasselt. Bin unterhalb am Feld vorbei und dann den Hang hinauf gekraxelt, besser wäre es gewesen, den Weg oberhalb vom Feld und dann auf gleicher Höhe zum Posten. Zum Zielposten war ich durch die Nr. 75, P10 und 76 Ziel verwirrt und etwas Zeit verloren.
Trotzt der Schneeschicht hat dieser Lauf mir gut gefallen.
Antworten