3 Sprints in der Toscana 4-6.11.2016

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

3 Sprints in der Toscana 4-6.11.2016

Beitrag von Sylvia Hennes »

buongiorno tutti,
Am Freitag, den 04.11.2016 flog ich gemeinsam mit Bernardette und Pierre von ASUB nach Pisa, wo wir unser Auto abholten, um weiter nach Siena zu fahren.
Wir bezogen unsere Villa und schauten uns ein wenig um, ehe es abends zum ersten Sprint nach Montalcino ging.
Es gab einen Massenstart in 3 Wellen, wo jedes Mal +/- 100 Leute durch eine einzige Tür einen Burghof verlassen mussten. Ich stand in der letzten Reihe und nutzte die Zeit, um die Karte zu studieren anstatt einfach drauflos zu laufen.
Ich konnte gut mit dem Feld der D35-54 mithalten, ehe sich am Schmetterling die Wege trennten. Das kleine Städtchen hängt an zwei Seiten ziemlich runter, sodass 180 Höhenmeter auf 3,5 km zu bewältigen waren. Mit meinem Lauf war ich sehr zufrieden, ich habe nur ein Mal an 11. Posten gezögert, da war nicht richtig klar, wo der Posten jetzt stehen sollte.
Clement und sein Vater Pierre-Emmanuel Demeuse sorgten für Etappensiege in HE und H35-54.
Nach einem guten Essen im Restaurant mit einer gemischten FRSO Gruppe ging es heim ins Bett.
Die zweite Etappe fand in der weltberühmten Stadt „San Gimiagno“ (vorher auch noch nie von gehört). Der Ort war wirklich sehr alt, sehr schön und mit absolut rutschigen roten Backsteinen gepflastert. Die Laufschuhe boten absolute keinen Halt, also lief ich mit Alltagsschuhen (in rotem Leder) was zwar blöd aussah, aber gut klappte. Es gab viele Stürze und Beulen an diesem Tag. Mein Rennen verlief 1A, nur einige Sekunden Rückstand auf Laurence Aughet.
Abendsessen in der gemütlichen Kneipe mit Live-Musik.
Am dritten Tag stand Siena auf dem Programm. Grandiose Kulisse, steile Gässchen und leider wieder Regen. Start und Ziel befanden sich auf der „Piazza del Campo“ (da wo das berühmte Pferderennen stattfindet). Am Ende verlor ich einige Sekunden die Konzentration und hatte die Nebengässchen nicht gezählt, schnell waren 2 Minuten und damit 10 Plätze weg. Pierre-Emmanuel holte den Gesamtsieg. Clément verpasst ihn, da er am 2.Tag in eine Autotür lief und es ein Problem mit der Darstellung auf der Karte gab.

Resultate und Fotos unter https://www.facebook.com/ikprato/

Alles in Allem ein gelungenes Wochenende, sehr zu empfehlen.
Ciao Sylvia
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: 3 Sprints in der Toscana 4-6.11.2016

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hier die Karten.

Der 2. Lauf war definitiv der schönste.
Dateianhänge
Karten Tuscany Sprint Tour.pdf
(3.76 MiB) 687-mal heruntergeladen
Antworten