Saar-OL-Challenge 2016

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Saar-OL-Challenge 2016

Beitrag von Maria »

Einige Ardocler nahmen am vergangenen Wochenende am diesjährigen Saar-OL-Challenge teil.
Wie auch schon im vergangenen Jahr war es eine tolle Veranstaltung, die mit viel Herzblut geplant und durchgeführt wurde.
Den Auftakt am frühen Samstagnachmittag machte ein Postennetzlauf auf der Karte Bierbach-Jahnhütte, gefolgt von einem grandiosen Sprintlauf mit Massenstart auf der brandneuen Karte der Blieskasteler Altstadt. Durch die raffinierte Bahnlegung mit Gabelungssystem wurde das Läuferfeld ganz schön durcheinander gewirbelt. Am Sonntag liefen wir zum Abschluss noch einen Sprint auf der Karte 'Universität Homburg'. Bei einigen Bahnen gab es Kartenwechsel und auch noch einige Höhenmeter.
Ich bin an diesen 2 Tagen voll auf meine Kosten gekommen, auch wenn ich Sonntag, meiner Oberschenkelmuskeln zuliebe, einen Lauf im Wald bevorgzugt hätte. Da ich so gut wie nie über Asphalt laufe, hatte ich am Montag groooße Mühe beim Treppensteigen.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Saar-OL-Challenge 2016

Beitrag von MHO »

Mit etwas Verspätung meine beiden Karten.
Bild
Nicht optimale Routenwahl..

Bild
Kurzer Fehlstart, dann gut geklappt.

Nun wünsche ich mir noch die Karte von Sonntag zu sehen..
P1170985.JPG
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Saar-OL-Challenge 2016

Beitrag von Maike »

Dann erfülle ich Michael Wunsch mal ;-)

Die Ergebnisse sind hier zu finden. Gratulation vor allem an Niko, der eine Kategorie höher gestartet ist!

Lauf 1

Der erste Lauf bestand aus einem Postennetz, bei dem alle Posten in beliebiger Reihenfolge genommen werden mussten. Eine spannende Alternative zum Score-Lauf.
Meine Route war nicht die optimalste, es wäre besser gewesen, 59 und und 42 zwischen 31 und 33 zu nehmen und dann obenrum zu 36 zu laufen.

Lauf 2

Der zweite Lauf am Samstag war ein Sprint durch Blieskastel, der durch den Massenstart und viele Gabelungsposten sehr interessant wurde. Man begegnete ständig Läufern, die aber grundsätzlich in eine andere Richtung unterwegs waren ^^

Lauf 3 Karte 1 und Karte 2

Der letzte Lauf der Challenge fand dann am Sonntag Vormittag auf dem Gelände der Uniklinik statt, auf dem wir Ostern bereits trainiert hatten. Ich habe allerdings nur sehr wenig bekanntes Gebiet angetroffen.
Zu Posten 17 hätte ich südlich laufen können und hätte mir so den steilen Hang sparen können. Zu 16 wollte eigentlich links durch das grüne am Zaun entlang, es war jedoch unpassierbar.
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: Saar-OL-Challenge 2016

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hallo,
Nun ist ja schon einiges erzählt worden. Ich war auch zum 2. Mal bei diesem 2-Tage-3-Rennen Wettkampf und ich liebe ihn.
1. In Homburg ist immer schönes Wetter :)
2. Die OL Gemeinde ist sehr freundlich und die Stimmung ist ferienhaft.
3. Die Wettkämpfe sind gut organisiert und der Interessantheitsgrad steigert sich mit jedem Lauf.

-Beim Postennetz hat Maike recht, ich habe erst die rechte Seite abgeräumt, dann am Ziel vorbei in den steilen Hang links.
Keine intellegente Routenwahl.
- Beim Stadtsprint habe ich einen kleinen Weg unter einem Bogen als "privat" eingeschätzt und bin dann einen großen Bogen außerhalb der Karte gelaufen. Zum Glück kam ich trotzdem in Postennähe an. Nach dem Park habe ich dann noch einen Richtungfehler gemacht und bin von einem Hund erschreckt worden. :(
- Der dritte Lauf, war mein bester Lauf, alles gut geplant und gut ausgeführt. Die Länge und die Laufzeit, genau mein Ding.
Fazit : Bei Veranstaltungen wie diesen, weiss ich immer, warum ich diesen verrückten Sport ausübe: Weil es Spaß macht!

Sylvia
PS Die Jugendherberge war wieder perfekte Vereinsunterkunft.
Antworten