WMOC 2016

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WMOC 2016

Beitrag von MHO »

Danke Walter, den hatten wir heute auf der Langdistanz (Quali 1): Ergebnisse und Routegadget (für die Karten). Nette Videos sind auch auf der Seite zu finden (News).
Weitere Fotos sind im Album.
Trotz gefühlt gutem Lauf (nur 2 grössere Zeitverluste) nur Platz 50. Die anderen sind einfach zu schnell..
walter
100+
100+
Beiträge: 113
Registriert: Mi, 24 Jan 2007 13:49
Wohnort: Hünningen

Re: WMOC 2016

Beitrag von walter »

Hey Leute, hab mir mal die Zeiten, Fotos und Filme angeschaut.
Naja, ein kleiner Zeitverlust und schon sind einige Plätze futsch.
Auch der Film auf Youtube zeigt eindrucksvoll, wie sich die Läufer oder Wanderer im Gelände den richtigen Weg suchen.
Auf jeden Fall kommen die Leute auf ihre Kosten.
Auch wenn es nicht so klappt, wie man es denkt, wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Alles Gute Walter
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WMOC 2016

Beitrag von MHO »

Sachen gibts... in unseren beiden H40-Qualifikationsserien sind Patrick und ich jeweils 47. geworden und starten morgen hintereinander im B-Finale (trotz 20 Minuten Differenz in der Summe der Laufzeiten)...

PS. ihr könnt morgen den Wettkampf live im Internet verfolgen! http://wmoc2016.ee/
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WMOC 2016

Beitrag von MHO »

Die WMOC 2016 gehen für mich mit einem zufriedenstellendem 17. Platz bei Regenwetter zu Ende. Karten folgen (wie üblich) später. Morgen ist Rückreise für uns 3.
Bild
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WMOC 2016

Beitrag von MHO »

Alle meine Karten sind gescannt!
Viel Spass bei der Analyse...
CAROLINE
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: Do, 22 Jan 2009 1:21

Re: WMOC 2016

Beitrag von CAROLINE »

Glückwunsch zu deinem 17. Platz :-) !!!
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: WMOC 2016

Beitrag von Heini »

Ich denke, wir 3, Michael, Patrick und ich sind bei der diesjährigen WMOC in Tallinn voll auf unsere Kosten gekommen.
Ich werde auf meine Klassierungen nicht weiter eingehen, sie waren auf jeden Fall nicht bemerkenswert.
Knieprobleme und Anderes waren ein Bremsfaktor.
Der Spint- Quali im Kadriroupark , zwischen Blumenbeeten, Wasserspielen und Häusern und mit einem Zieleinlauf
im Stadion war schon etwas Besonderes.
Der Finallauf führte uns durch die historische Altstadt von Tallinn mit ihren typischen Pflasterstraßen, Parks, Treppen,
Kirchen, kleinen Restaurants und vielen Touristen.
Der einstündige Bustransport zu den Langdistanz Läufen führte über der Autobahn durch die Einöde Richtung Osten
zu ganz besonderen OL-Gebieten. Die beiden Quali- Läufen wurden auf der gleichen Karte mit gleichem Start und Ziel
ausgetragen. Bemerkenswert die vielen Sümpfe und Moore und das besondere Relief . So waren am 2. Tag die
Trampelpfade vom Tag vorher schon manchmal verwirrend. So sank man auch schon mal bis oberhalb den Knien im
Morast ein, dazu noch Totholz zu überqueren.
Zu dem Finallauf ging es auch wieder fast 70km Richtung Osten. Bei Nieselregen "lief" es für mich im D-Finale nicht gut.
Trotzdem bin ich froh diese Meisterschaft mitgemacht zu haben. Bin vielleicht in 2 Jahren in Dänemark wieder mit dabei
Es war eine des bestorganisierten WMOCs an der ich bisher teilgenommen habe.

Noch einige andere Besonderheiten unserer Reise. Am Flughafen in Luxemburg stand plötzlich unser ARDOC-Weltenbummler
Dirk und Familie vor uns, auch sie hatten den gleichen Flug nach Frankfurt, doch dann ging es für sie einige Tage zum Polarkreis.
Tallinn ist eine Reise wert, Wir erlebten die Altstadt, eine moderne aufstrebende City, Parks, Strände und Fährhafen,
den Fernsehturm mit Außenrundgang auf 130m Höhe, ein tolles Hotel, eine beeindruckende Eröffnungsfeier, eine Galadinner
im Preisgekrönten Museum...
Leider haben wir, außer der Hauptstadt Tallinn und den Wettkampfgebieten, kaum etwas vom weiteren Estland zu
sehen bekommen.
Und ohne englische Sprachkenntnisse ist man in den nordischen Länder total verloren. Danke an Michael und Patrick
Antworten