3 Tage Belgien 1.-3. Mai in Vlessart

Berichte, Analysen und Besprechungen
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

3 Tage Belgien 1.-3. Mai in Vlessart

Beitrag von MHO »

Hildegard

Re: 3 Tage Belgien 1.-3. Mai in Vlessart

Beitrag von Hildegard »

Bitte kümmert euch selber um Fahrgemeinschaft, da Hubert schon donnerstags fährt und sich um die Leute der CPL kümmert (Betreuer der belgischen Mannschaft).
Ich fahre freitags hin, bleibe aber da bis sonntags.
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: 3 Tage Belgien 1.-3. Mai in Vlessart

Beitrag von Maike »

Die ersten Resultate sind bereits online:

Tag 1 und Tag 2

Meine Strecke von gestern: hier

Der Lauf hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zu Posten 1 habe ich nicht die beste Route gewählt und Posten 9 habe ich zuerst in der falschen Senke gesucht. Ansonsten lief es aber sehr gut. :)
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 1.-3. Mai in Vlessart

Beitrag von MHO »

Bild
Meine Strecke von heute (gestern folgt später).
Tja, das nenne ich Pech am 7. Posten :-( Ansonsten nur noch kleine Zeitverluste am 6. und 12. Der Kartenkontakt hat also meistens geklappt :-).
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 1.-3. Mai in Vlessart

Beitrag von MHO »

Die ersten Fotos..


http://fotos.ardoc.be/#72.0
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: 3 Tage Belgien 1.-3. Mai in Vlessart

Beitrag von Heini »

Ausgezeichnete Karten und anspruchsvolle Bahnen und gute Organisation.
In den Buchenbeständen war genaues Orientieren sehr wichtig.
Nach den beiden ersten Etappen liegen 3 Ardocler-innen in ihrer jeweiligen Altersklasse an erster Stelle. Mit je 2 Tagessiege und einem saftigen Vorsprung von mehr als 10Min dürfte der Gesamtsieg für Maria und Elisabeth nicht gefährdet sein.
Mit meinen nur rund 4Min Vorsprung zu den Nächstplatzierten ist die 1. Stelle kaum zu halten. Der Tagessieger der 1.Etappe,
Taillandier FRA, hatte heute die falsche Karte erwischt und viel Zeit verloren, wird aber morgen ohne weiteres 4Min wettmachen. Es wird eng auch mit einigen Anderen.
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: 3 Tage Belgien 1.-3. Mai in Vlessart

Beitrag von kraba »

Der Sonntag sollte ein schöner Tag werden. Ich hatte endlich das ARDOC-Laufshirt erhalten und wollte richtig Gas geben. Doch es kam anders.

Im laufenden Start brach ein Norweger zusammen und eine lange Reanimation begann, an der ich beteiligt war. Nach etwa 15Min war der Defibrillator vom Ziel geholt, nach frühestens 35 Min traf das Rettungsteam am Start ein. Beim OL dauert so etwas eben. Ist halt keine Stadtrettung.
Wir haben den Norweger gut reanimiert, so dass es so aussah, als ob er den Infarkt (sehr wahrscheinlich) überleben könnte.
Es gab eine Startunterbrechung für 90 Minuten, und danach ging es im Regen weiter.
Mit meiner Strecke kam ich gut zurecht und hatte Harald Friedl, der 6 Minuten vor mir gestartet war, am 3. Posten eingeholt. Er lief dann bis zum Ziel hinter mir her. Im Ziel zeigte er mir, wo er die Zeit verloren hatte, und ich sah, dass er klassiert war. Auf meinen Zettel schaute ich nicht, mir war kalt, ich wollte nach dem Tag einfach heim. Zuhause registrierte ich erst, dass auf meinem Zielzettel zwischen Posten 7 und 13 Chaos herrscht, und ich daher nicht klassiert bin. Was hat mein EMIT da gemacht? Beim Harald Friedl hats funktioniert, der ist 11. in der Tageswertung.
Ich hab jetzt an den Veranstalter geschrieben, vielleicht haben sie ja noch Interesse daran, den Fehlbuchungen nachzugehen.

Gibt es noch mehr Läufer, deren EMIT gesponnen hat? Brauche ich eine neues EMIT?
Uwe Krausbauer
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: 3 Tage Belgien 1.-3. Mai in Vlessart

Beitrag von kraba »

PS: 5. wäre ich in der Gesamtwertung geworden. :evil:
Uwe Krausbauer
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: 3 Tage Belgien 1.-3. Mai in Vlessart

Beitrag von Heini »

Gratulation an alle, die einen Podiumsplatz nach diesen 3 Tagen errungen haben. Mit einem großen ZeitVorsprung siegten Maria und Elisabeth, Bravo!
Mit einem Vorsprung von 4Min ging ich an den Start. Im schwierigen Teil schaffte ich die Postensuche ohne nennenswerte Fehler. Für mich war der 2. Platz erreichbar gewesen, aber dann suchte ich P9 (leichter Posten) 150m zu früh, verlor viel Zeit
und nach dieser Aufregung überschlug ich dann auch noch P10. Trotzdem waren es interessante OL Tage.
Ja Uwe, deine Mithilfe bei der Reanimation des Läufers, hat deinen Lauf sicher auch negativ beeinflusst. Die heutige Graphique deiner Bahn 9 hat sicher auch eine Macke.
Antworten