WMOC 2015 in Schweden

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WMOC 2015 in Schweden

Beitrag von MHO »

Erster Tag: Model Event Sprint und Eröffnungsfeier

http://fotos.ardoc.be/#79.0
Leider hat uns das Regenwetter genauso erwischt wie euch: grau, nass und 16 Grad. Per Tram fuhren wir zum Trainingsgelände und liefen routiniert die Strecke, die ich aufgezeichnet hatte. Laufend kehrten wir zum Hotel zurück.
Für mittags nahmen wir uns erstes Kennenlernen des Stadtzentrums vor, und lösten unsere erste von 3 möglichen Aktivitäten unserer Göteborgkarte ein: 40 Minuten Sightseeing in der Minieisenbahn.
Von 18 bis 19 Uhr fand die Eröffnungsfeier im Trädgårdsföreningen Park statt.
Eigentlich sollte der Empfang im Anschluss nur für vorher registrierte Personen sein, aber ich denke sie hatten Mitleid mit allen anderen, oder sie hatten zu viel, weil viele wegen des Regens nicht gekommen sind: kurz, wir durften uns auch bedienen :).
walter
100+
100+
Beiträge: 113
Registriert: Mi, 24 Jan 2007 13:49
Wohnort: Hünningen

Re: WMOC 2015 in Schweden

Beitrag von walter »

Ja dann lasst euch es schmecken.
Heini's neue Schuhe sind toll. Etwas mehr Farbe würde ihnen gut stehen. :D
Auch ich wünsche euch allen viel Spaß und natürlich den entsprechenden Erfolg bei der Postensuche.

Walter
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Re: WMOC 2015 in Schweden

Beitrag von RMa »

Qualifications Sprint ce dimanche

a) Team FRSO
WMOC2015_SprintQualif.jpg
b) ARDOC
WMOC2015_SprintQualif_ARDOC.jpg
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: WMOC 2015 in Schweden

Beitrag von Heini »

Ich bin begeistert von der sauberen, modernen und farbigen Grossstadt Göteborg! Ich habe mit Michael einen fantastischen Reiseführer, er kennt sich mit Trams und Bussen bestens aus. Die Eröffnungsfeier war klein und hat uns zum Schluss noch mit Häppchen und Cidre satt gemacht, natürlich kostenlos :lol: .
Die Etappe heute war an sich ohne Schwierigkeiten. Wäre ich 30 Sekunden schneller gewesen, was drin gewesen wäre, dann wäre ich im A-Finale gelandet. Morgen werde ich versuchen, mein Bestes im B-Finale zu geben.
Die neuen Schuhe sind sehr gut eingelaufen worden, müssen sich aber in den nächsten Tagen noch bewähren.
Versehentlich habe ich heute morgen ein Wasserbecken mit einem Weg verwechselt, und stand so plötzlich bis zum Knöchel im Wasser. Es wird nicht der letzte Fehltritt sein..
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WMOC 2015 in Schweden

Beitrag von MHO »

Für mich hat es heute auch nicht fürs A-Finale gereicht, dafür können die anderen einfach zu schnell rennen. Trotzdem bin ich mit meinen Lauf und der Zeit zufrieden (18:36 für 3,6km!).
Die Fotos von heute sind dem Album hinzugefügt worden.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WMOC 2015 in Schweden

Beitrag von MHO »

Ergebnisse Sprintfinale
H40B
H40B
So ziemlich jeder hat mehr oder weniger Zeit auf dem Hügel verloren; meinerseits waren es 2 Minuten zum 5. Posten. Alles ging so schnell mit dem 1:4000 Massstab :-(
Aber zum 1. Posten hatte ich die drittbeste Zeit (3 Sekunden langsamer als der Schnellste), und im Schnitzel sogar Bestzeit :-).
Fotos von gestern sind bereits im Album drin.

Heute war Modelevent der Langdistanz: 5.3km Training in 1 Stunde.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WMOC 2015 in Schweden

Beitrag von MHO »

Wer heute eine Wasser- und/oder Sumpfallergie hatte, der war definitiv fehl am Platz. Was hat es geregnet! Zum Glück hat es sich zu meiner Startzeit etwas beruhigt (und Heini ist sogar in der Sonne gestartet), aber es ist nicht schwer sich vorzustellen, wie es in (diesem!) Wald aussah...
LQ 1
LQ 1
An Posten 1, 2 und besonders 5 verlor ich ziemlich Zeit, der Rest lief gut. Aber es reichte mit 97 Minuten nur für einen 36. Platz. Da muss morgen noch viel passieren, damit es zum A-Finale reicht..
Ergebnisse
Fotos von heute gibt es wie immer im Album.
PS. Kommentare und Anfeuerungen sind willkommen..
Hildegard

Re: WMOC 2015 in Schweden

Beitrag von Hildegard »

Für morgen wünsche ich euch allen viel Sonne. Es ist ja echt mutig in dem Gelände bei Regenwetter auf Postensuche zu gehen.
Und doch haben die meisten sie gefunden. Viel Spaß trotz allem.
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: WMOC 2015 in Schweden

Beitrag von mitch78 »

Das sieht ja nach tollem Gelände aus! Viel Erfolg für den 2 Quali morgen, hoffentlich dann mit trockenem Wetter ;-)
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: WMOC 2015 in Schweden

Beitrag von MHO »

Meine Strecke von gestern: 7.4 km in 1h30.
LQ2
LQ2
Der erste Posten war mal wieder trickreich und zeitverlustreich..
Es hat diesmal ziemlich klar nicht fürs A-Finale gereicht.. Aber immerhin ist die Sonne zurückgekehrt :).
Antworten