JEC Zuschauerläufe 4.+5.10.2014

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: JEC Zuschauerläufe 4.+5.10.2014

Beitrag von Maike »

Ergebnisse vom 4.10
Ergebnisse vom 5.10.

Meine Karte

Zum Glück war der Lauf heute kein wichtiger Wettkampf, ich habe so viele Fehler wie schon lange nicht mehr gemacht.

Bei Posten 1 habe ich mich zuerst durch die anderen Posten im direkten Postenraum irritieren lassen. Die Junioren hatten vorher in dem Gelände ihren Staffelwettkampf ausgtragen, demzufolge standen viele Splitposten herum.
Bei den folgenden Posten hatte ich keine Probleme, bei Posten 7 habe ich fast einen 180° Fehler gemacht, was ich zum Glück nach ein paar Metern bemerkte. Bei Posten 8 lies ich mich nochmal durch einen falschen Posten ablenken. Auf dem Weg zu Posten 14 war ich nicht konzentriert. Ich lies mich durch das kurze Wegstück unterhalb meines zweiten Postens irritieren (Dieser war in der Wirklichkeit ein richtiger Weg) und lief Posten 142 an ohne zu realisieren dass es mein zweiter Posten gewesen war. Ich lief zur Wiese, orientierte mich richtig, lief fast bis zum Posten und lies mich abermals von Nr.142 ablenken. Daraufhin vermutete ich mich weiter östlich auf der Wiese und landete bei Posten nr. 144. Diesmal bemerkte ich jedoch, dass ich den Posten schonmal angelaufen war und griff die Nr. 14 von da aus an. Nach etwas Gesuche fand ich ihn dann.
Zu 21 lies ich mich durch die Wege etwas verwirren und geriet etwas nördlicher als beabsichtigt. Zu 22 verlor ich durch die Umgehung einer Hundeschule, die am Strand trainierte, die Richtung und landete weiter westlich. Allgemein hatte ich während den letzten 10 Posten starke Kopfschmerzen und dadurch Konzentrationsprobleme.
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: JEC Zuschauerläufe 4.+5.10.2014

Beitrag von Werner »

Weyervlakte besteht zur Hälfte aus gelb mit weißen Flecken. Die Karte ist schwieriger als man anfangs annimmt. Die Höhenlinien sind eine gute Hilfe, verlangen aber gute Technik. Bei den ersten 6 Posten ging es fast nur durchs Gras, da war schon ein richtiger Pfad gelaufen und so konnte man hier schnell laufen. Es stand jedes mal eine Person am Posten, so dass ich nicht suchen musste. Dann aber wurde es schwieriger und im Sand auch anstrengender.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: JEC Zuschauerläufe 4.+5.10.2014

Beitrag von MHO »

Bei NSVA kann man sehen, wie es Samstag war :|
Antworten