Ostbelgische Meisterschaft 31.8.2014 in Schönberg

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Ostbelgische Meisterschaft 31.8.2014 in Schönberg

Beitrag von MHO »

MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Ostbelgische Meisterschaft 31.8.2014 in Schönberg

Beitrag von MHO »

Meine Karte
Ich fand, es war ein sehr schöner Lauf. 6 nach 7 war sicher die interessanteste Routewahl.. ich bin da nur 1 Minute langsamer als Thorsten Langer!
DIRK, was ist zum 8. passiert :?:
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Ostbelgische Meisterschaft 31.8.2014 in Schönberg

Beitrag von MHO »

Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Ostbelgische Meisterschaft 31.8.2014 in Schönberg

Beitrag von Maike »

Meine Karte

Der Lauf heute hat mir nochmal richtig Spaß gemacht. Zu Posten 4 habe ich den offenen Eingang am Spielplatz übersehen, mich auf die Karte verlassen und versucht durch das Tor zu kommen. Das war jedoch verschlossen, worauf ich es am nächsten versucht habe, das auch verschlossen war. Erst danach hab ich den Eingang über den Spielplatz gesehen :oops:
Zu 7 habe ich interessanterweise exakt die gleiche Strecke wie Michael gewählt, zu 8 bin ich dann leicht aus der Karte rausgelaufen. Zum Glück habe ich den Posten gesehen, bevor ich ganz raus war. Posten 17 habe ich etwas suchen müssen, da ich den Standort unter der Straße noch nicht kannte.
Ronja
100+
100+
Beiträge: 118
Registriert: Di, 13 Mai 2008 18:17

Re: Ostbelgische Meisterschaft 31.8.2014 in Schönberg

Beitrag von Ronja »

Zu Posten 7 bin ich den Wald runter, über den Bach, den Wald hoch, über die Wiese, dann ein Stück Straße und wieder quer über die Wiese gelaufen.
Und zum 8. Posten bin ich zu weit nach rechts gelaufen, also aus der Karte raus... habe also nicht an der richtigen Stelle gesucht.
Juergen Loo
50+
50+
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 14 Aug 2006 15:15
Wohnort: Recht

Re: Ostbelgische Meisterschaft 31.8.2014 in Schönberg

Beitrag von Juergen Loo »

karte obm 2014.pdf
(1.58 MiB) 649-mal heruntergeladen
Hier meine Karte aber nur von Hand meine Strecke eingezeichnet und nicht immer so deutlich. Ich war gut gestartet, hatte irgendwie das Gefühl als wär es ein Sprintlauf bis ich am 7. posten gebremst wurde. Zum Posten 11 ging es zurück zur Strasse und wieder schneller. Zum 18 ging es dann in den nächsten Hang. Von 19 war ich schon nach 21 unterwegs hats aber gemerkt und dann zum 20. Den Rest von der Strecke war sehr schnell. Wenn ich meine Zeit und Durchschnitt so schaue war ich doch sehr zufrieden.
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Ostbelgische Meisterschaft 31.8.2014 in Schönberg

Beitrag von mitch78 »

Es war ein schönes OL Wochenende, mit 2 interessanten Läufe... auch wenn mir der von Sonntag besser gefallen hat.

Die kurze Analyse + Karten (auch die von Wagener) findet Ihr wie immer hier :http://attackpoint.org/viewlog.jsp/user ... 2014-08-31

Ich freue mich auf die 2 nächsten Wettkämpfe, so langsam kommen die OL Routinen wieder hoch!
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Ostbelgische Meisterschaft 31.8.2014 in Schönberg

Beitrag von Heini »

Die beiden Läufe an diesem Wochenende bildeten den Abschluss der diesjährigen Ostbelgischen Ol Meisterschaft.
Seid 2 Jahren besteht nun dieses Bewertungssystem, die besten Punkte von 2 aus 3 Läufen (Kurz, Middel, Lang) ergibt den Ostb-Meister. Den OLer der 3 Vereine sollte damit mehr OL in der hiesigen Gegend angeboten werden und den Wettkampf attraktiver machen. Sieht man die Teilnehmerzahl vom vergangenen Wochenende (besonders am Sonntag) so stellt man sich die Frage, wohin geht die Entwicklung bei unseren Vereinen?
Wenn die Anzahl der Posten die Teilnehmerzahl fast übersteigt, so gibt dies zu denken.
Wir freuen uns, dass die O-Freunde der Hansa Simmerath immer wieder mit dabei sind.
Für sie besteht das große Dilemma, dass sie den Wald in der Deutschen Eifel sogar für Trainingszwecken kaum mehr betreten dürfen.
Der Abschlusslauf im Dorf Schönberg mit der interessanten Bahnlegung von Klaus hat mir sehr gut gefallen. Nach dem schmackhaften Essen und Trinken konnten wir wieder als siegreiche Mannschaft den Pokal zum X-ten Mal in Empfang nehmen.
Allen die dabei waren ein Dankeschön und ein großes Danke auch dem Verein OLVE für diese Schlussveranstaltung und Michael für die Auswertung.
Antworten