O-Ringen 5 Tage Schweden Göteborg 18.-23.7.2004

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

oringen 5 Tage Schweden Göteborg

Beitrag von Michael Hennes »

Wie ihr alle wißt ist eine Ardocdelegation in Schweden aktiv.
Heute war der erste Tag. Sie sind alle aus dem Wald gekommen.
Wie erwartet war Elisabeth am besten klassiert: 28/206.

Ergebnisse gibt es auf der Seite der Veranstalter http://www.oringen.com
Man kann sie pro Klub abrufen.
anne
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 18:04
Wohnort: Recht

Beitrag von anne »

Heute ist Elisabeth sogar 5. geworden und insgesamt liegt sie jetzt auf dem 17. Platz. :D
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Auch im fernen Schweden gibt es Internet:
Bild
Hier mitten im Wald befindet sich unser Häuschen!

Heute war es richtig sonnig warm - nach dem gestrigen Regentag und -lauf, und bei einigen lief es super (5. Platz Elisabeth); andere hatten mit dem technisch schwierigeren Gelände zu kämpfen und kamen gefährlich nahe an die 2-Stunden-Laufzeitgrenze ran (danach wird man disqualifiziert = rauhe Sitten!).
Wenn man dann vor dem 400m Zieleinlauf ankommt, muss man sich nur noch für seinen richtigen der 8 Zieleinläufe entscheiden...
Bild

PS. Liveergebnisse (für diejenigen, die nicht hier sind), gibt es auf http://www.oringenonline.com
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

SI-Opfer

Beitrag von MHO »

Am 3. Tag gab es das erste SportIdent-Opfer zu beklagen: Elisabeth fehlt ein Posten :cry: :cry: Somit ist sie leider aus der Gesamtwertung ausgeschieden, da es hier kein Streichresultat gibt.

Um sich eine Idee des Geländes zu machen, kann man die Karten der SuperElite anschauen, unter http://www.orientering.se/oringen/t24.aspx?p=87090
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Flashback

Beitrag von MHO »

Wenn ich schon dienstlich in Göteborg bin, und das auch noch über ein Wochenende, dann nicht ohne O(L)!
Am herrlichen Herbstsonntag 8. Oktober bin ich auf den Spuren der 3. Etappe gewandert... Tramfahrt von Liseberg zum Sportzentrum nach SKATAS...
Bild
Auf den Waldwegen wimmelte es nur so von Spaziergängern, Joggern und Radfahrern. Aber mit Karte findet man auch ruhigere Ecken..
Bild
Während 2 Stunden sind meine Kollegen und ich durch den westlichen Teil spaziert, und haben eine erstaunliche Stelle gefunden (kleiner gelb-grüner Fleck auf der Karte ;-))
Bild
Natürlich durften die herrlichen Waldseen nicht fehlen; dieser hier hat sogar eine richtige Badeinfrastruktur!
Bild

Heute morgen, vor der Heimreise, habe ich dann noch einen kleinen Stadt-OL-Jogging auf der Göteborgkarte gemacht, wo 2004 der Superelite-Prolog stattgefunden hat. Ich war sogar die Stelle anschauen, wo Tobias Noborn disqualifiziert wurde, nachdem er durch Privatgelände gelaufen ist... (siehe O-Sport 5/2004)
Das Waldgebiet im Zentrum der Karte ist trotz 1:4000 extrem schwierig!

Fazit: keine Schwedenreise ohne Orientieren & Laufen!
Antworten