Regionaler Sommerlauf "La Gileppe" 17.09.2006

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Regionaler Sommerlauf "La Gileppe" 17.09.2006

Beitrag von MHO »

Heute kann ich mich mal in die lange Liste der ARDOC-Sieger einordnen :-)
Ergebnisse und Zwischenzeiten
Immerhin hat nur Freddy Sillien mich auf der Bahn 5 geschlagen, das ist doch nicht so schlecht... auch wenn ich nur HB gelaufen bin...
Beim Posten 3 habe ich etwas Zeit verloren, weil ich runter zur Straße gelaufen bin, und dann leider zu weit rechts zum Posten kam. Posten 7 war ähnlich: kleinen Bogen über die Straße, aber dann durchs Gelbe zum Posten war sehr mühsam. Bei den puren Steigungen zum 8. und 10. Posten habe ich auch Zeit eingebüßt.
Hildegard

Beitrag von Hildegard »

Nach diesem Lauf stehen nun auch die FRSO-Sommer-Meister fest : mit einem Maximum von 5000 Punkten ist unser Präsident Heini FRSO-Meister in H 60 !
Bis auf einen dicken Fehler klappte der Lauf heute sehr gut; zum 8. Posten habe ich 4 bis 5 min verloren, weil ich das Relief falsch interpretiert hatte und sofort vom 7. Posten aus runter lief statt zuerst leicht rauf (hätte ich auf den Kompass geschaut, hätte ich allerdings merken müssen dass die Richtung nicht stimmte). Aber wie so oft in Belgien ändert das nichts an der Klassierung bei den Damen (selbst in D 45!)
Andy

Lauf OK

Beitrag von Andy »

Nach LANGER Zeit nun mal ein Lauf mit dem ich zufrieden bin. Ok, ich bin nicht der schnellste gewesen, doch diesmal hat die Orientierung super geklappt. Wenn jetzt die Kondition nachziehen würde, dann ließe sich meine Zeit bestimmt noch verbessern...

Mein einziger Orientierungsfehler entstand, als ich Johannes (der 2 Minuten vor mir gestartet war) fast eingeholt hatte. Nun, er lief vom Posten weg, und ich hätte HIN laufen müssen, lief ihm jedoch ein wenig nach bis ich merkte daß ich falsch war. Wieso dachte ich da nicht an "ROK"?

Aber was soll es! So schnell wird es nicht wieder vor kommen, daß ich (fast) besser bin als er :lol:
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Beitrag von Maria »

Tja, 'ROK' hätte mich sicher auch schneller zum ersten Posten gebracht :?.
Scheinbar war ich mit meinen Gedanken nicht ganz bei der Sache! Bis zum 3. Posten fühlte ich mich sehr unsicher, hab unzählige Male mit dem Kompass kontrolliert, dann kam ich endlich zurecht mit der Karte. Zum 6. Posten verwechselte ich zwei Wurzeln (Angriffspunkt). Da hätte mir vielleicht 'ABS' geholfen :wink: .
Ich hab aber auch was positives erlebt: ich hatte absolut keine Mühe mit den Steigungen dank unserer wöchentlichen mühsamen Hügeltrainings am Volmersberg.
Hoffentlich wird die Karte demnächst noch einmal aktualisiert. Es ist ein wunderschönes Gelände, aus dem man mit profesioneller Kartenaufnahme reliefmässig noch viel mehr herusholen könnte!
Antworten