Schulfest-OL in Luxembourg

Alles Andere...
Antworten
pH
25+
25+
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 16:48
Wohnort: Mersch

Schulfest-OL in Luxembourg

Beitrag von pH »

Ein paar ARDOC'ler in Luxembourg (Eric und ich) haben anlässlich des Schulfestes des LCE (Echternach) einer kleinen Gruppe von Schülern den OL etwas näher gebracht.
Der Ministage fand beim schönsten Sonnenschein 8) statt nahe der Stadt Luxembourg beim Sport und Freizeitkomplex Bambësch.

Bild

Nach einer kurzen Erklärung von Kartenobjekten und Kompass liefen wir einige Objekte gemeinsam an bevor in kleinen Gruppen ein Sternlauf gemacht wurde.

Bild

Nachdem alle sich schon etwas sicherer fühlten und uns leider auch schon die Zeit langsam knapp wurde (mit Hin-und Rückfahrt waren 3 Stunden eingeplant) machten wir uns auf zum Start des ersten OL.

Bild

Die vorgesehene Strecke von insgesamt 10 Posten/2 km (18' Laufzeit für mich) haben wir dann noch leicht auf 6 verkürzt um Busfahrer und Begleiter nicht zu lange warten zu lassen.

Hier sind die Resultate:
1. Carole W und Kelly T : 51'20
2. Karim Y, Loris G und Maxime H : 32'40 (ein Posten falsch)
3. Michèle R und Loïc F : 57'15 (3 Posten fehlen)

Nach einer kurzen Pause ging's dann für die Schüler zurück nach Echternach wo es noch ein Mittagessen gab bevor dann die Ferien anfangen.
Eric musste weiter zur Arbeit und ich habe dann noch in Ruhe die Posten aufgesammelt (inzwischen brauchte ich auch keine Karte mehr :) )

Bild
Antworten