OriSpring 3.-5. März 2017 in Rom

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

OriSpring 3.-5. März 2017 in Rom

Beitrag von MHO »

Bild

Patrick und ich suchten eine nette OL-Möglichkeit im Winter, und sind in Rom fündig geworden!
Nur: die Einschreibungen sind auf 300 begrenzt, und es sind nur noch weitere 83 Startplätze verfügbar.. Falls sonst noch jemand interessiert ist, nicht mehr lange zögern :D .
N.B. Es gibt noch sehr günstige Direktflüge von Luxemburg.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: OriSpring 3.-5. März 2017 in Rom

Beitrag von MHO »

Ergebnisse Tag 1

Schön schneller Lauf im Park der Villa Borghese bei frühlingshaftem Wetter. Durch eine andere Routenwahl auf einem langen Teilstück (Karte folgt nach der Reise) habe ich Patrick überholt.
P1190161.JPG
P1190158.JPG
Mehr Fotos aus Rom gibt es auf meiner Facebookseite.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: OriSpring 3.-5. März 2017 in Rom

Beitrag von MHO »

Ergebnisse Tag 2; Gesamt nach 2 Tagen

Sehr technischer Lauf, wie auch schon die alte Karte erahnen liess..
Für mich hat es sehr gut geklappt, aber den 4. Platz in der Gesamtwertung morgen zu verbessern dürfte schwierig sein.
P1190229.JPG
P1190226.JPG
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: OriSpring 3.-5. März 2017 in Rom

Beitrag von MHO »

Dritte und letzte Etappe im mittelalterlichen Städchen San Gregorio da Sassola, 46km östlich von Rom.
Ergebnisse, Gesamtergebnisse
Es hat leider geregnet, was aber den Lauf noch anspruchsvoller machte!
P1190254.JPG
P1190251.JPG
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: OriSpring 3.-5. März 2017 in Rom

Beitrag von MHO »

Und hier kommen nun die Leckerbissen von Karten..

Bild
Etappe 1

Bild
Etappe 2

Bild
Etappe 3
pH
25+
25+
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 16:48
Wohnort: Mersch

Re: OriSpring 3.-5. März 2017 in Rom

Beitrag von pH »

Die 3 Tage mit Sprints in und um Rom herum waren auf jeden Fall eine Reise wert.
Da wir von Donnerstags mittags bis Montags vor Ort waren konnten wir auch noch ein wenig von Tourismus und zumindest anfangs schönem Wetter profitieren.

Die Villa Borghese hatte ich vor ein paar Jahren schon bei einem Nachtsprint besucht, es war schön dieses Mal im Hellen unterwegs zu sein.
Bei der langen Passage habe ich eine schlechtere Wegwahl getroffen (zum 8. Posten bin ich bei 5 die Treppe runter und dann über die Rasenflächen) wodurch ich einige Zeit verlor. Der Rest der Strecke war ganz ok.

Der Stadtsprint am Samstag war ebenfalls interessant durch viele kleine Wege und Treppen in den Hinterhöfen der einzelnen Wohnblöcke. Zu Posten 4 wollte ich wohl zu schnell laufen und habe dabei die falsche Treppe erwischt und einige Zeit verloren wieder zurück zu einem guten Angriffspunkt zu gelangen.

San Gregorio war dann ein schöner Abschluss bei leider schlechten Wetterkonditionen; der ganze Lauf verlief in starkem Regen, wo man doch aufpassen musste da der Boden ziemlich rutschig war; anfangs lief man in einem Park, dann in eine neuere Wohngegend und zum Abschluss in die Altstadt hinab wo es tolle versteckte Ecken und Durchgänge gab. Durch den Regen war ich an der unteren Spitze der Karte im Dreieck ausversehen von 22 nach 24 gelaufen war mich wiederum ein paar Minuten gekostet hat.

Insgesamt bleibt aber ein sehr positiver Eindruck; gute Organisation, alle Läufe pünktlich und interessant, und Rom ist sicher immer wieder einen Besuch wert!
Antworten