Park-OL In der Altstadt von Jaffa, ISRAEL

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Park-OL In der Altstadt von Jaffa, ISRAEL

Beitrag von Johannes »

Wenn einer eine eine neue Arbeit anfängt... dann kann es schonmal vorkommen, dass einen die Firma zu Arbeitsbeginn für ein 5-wöchiges Training nach Israel ans Mittelmeer schickt! :D
Genug Gelegenheit, um auch mal einen kleinen OL im fernen Ländchen zu probieren, wie in diesem Falle einen netten Park-OL in der Altstadt von Jaffa (direkt neben Tel-Aviv).

Auf der Webseite des israelischen Verbandes, die netterweise auch einen von-links-nach-rechts-geschriebenen (sprich englischsprachigen) Teil besitzt, war eine Kontakt-Emailadresse für Auskünfte angegeben. An die habe ich mich auch gewendet, da ich in der hebräischen Beschreibung des Laufes bis auf die Zahlen nicht allzuviel entziffern konnte... Daraufhin bekam ich dann prompt ein Angebot, mit jemandem aus Hotelnähe zu der Veranstaltung zu fahren. Nett! :D

Der Lauf selber war eher im Rahmen von "Spaß-OL's" eingestuft, deshalb war der organisatorische Aufwand auch recht gering gehalten. So wurden auch keine elektronischen Kontrollkarten eingesetzt, sondern die guten alten klassischen Gegenstücke in Papier. "Geknipst" wurde anhand eines Farbstiftes, der an den Posten befestigt war. Die Farbe des aufgemalten Kreuzes bestimmte dann die Richtigkeit des Postens. Simpel aber effizient! :wink:

Der Lauf war wirklich super interessant. Start war auf einem kleinen Hügel mitten im Park, von da aus ging es dann erst durch neuere Viertel bis zum Hafenbereich am Meer, und dann durch die enge Gassen der Altstadt wieder zurück in Richtung Ziel. Zwischendurch immer wieder mal durch alte Ruinen und Parkanlagen. Ich habe zwar keine Rekordzeit gelaufen, kann mit meinem Ergebnis aber recht zufrieden sein. Immerhin 6.Platz im Parcours B... na, war ja auch nur aus Spaß und Interesse gedacht! :wink:


Noch eine kleine Notiz am Rande:
Bei der Veranstaltung habe ich auch jemanden getroffen, der mein graues 3-Tage-Belgien - T-Shirt vom Ardoc wiedererkannt hat. Er hatte das anscheinend mit jemandem von Belgien bei einer Schul-WM getauscht. Erinnert sich jemand an einen netten Israeli...? :wink:



Anbei einige Fotos des Laufes...

Das Zielgebiet
Bild

Sicht aufs Mittelmeer (alles Laufgebiet)
Bild

Ruinen im Park
(im Loch war ein Posten von mir...)
Bild

Einige Mitglieder des organisierenden Vereines:der mit dem orangen T-Shirt ist Israels aktuelle Nummer 1, rechts ist der Vereinspräsident.
Bild

Mein Ergebnis... :wink:
Bild

Die Karte (unten in besserer Qualität)
Bild

____________________________________


Webseite des israelischen OL-Verbandes: (Auswahl Englisch oben)
http://www.nivut.org.il/
(insgeamt anscheinend so etwa 500 aktive Läufer in Israel)

Resultate des Park-OL's: http://www.nivut.org.il/scripts/get-eve ... asp?id=190 (nicht schwer, meinen Namen zu finden... :wink: )

Die Karte in besserer Qualität
hier
Antworten